Mobile

Gamer PC bis 650€

Warum willst du dir JETZT einen neuen Rechner mit neuer, aktueller Grafikkarte kaufen und in 4 Monaten schon wieder einen neue nachrüsten? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Fakt ist, dass man momentan noch nicht bewerten kann mit welchem System Battlefield 3 auf welchen Settings wie laufen wird. Wer das momentan schon wissen will redet einfach nur Humbug.

Und genau aus diesem Grund macht es auch absolut keinen Sinn jetzt schon einen Rechner für Batllefield 3 zu kaufen, was momentan leider aber der Trend zu sein scheint.

Also entweder jetzt einen Rechner kaufen der ins Budget passt (siehe FAQ) und mit der Ungewissheit leben ob Battlefield 3 darauf wie gewünscht läuft oder sich einfach mal ein bisschen gedulden und auf den Release warten.

Es geht mir ja nicht nur um Battlefield 3, war jetzt nur ein Beispiel als Spiel das mir jetzt eingefallen ist!

Ist dein Rechner kaputt gegangen und du brauchst unbedingt einen neuen? Oder kannst du noch ein paar Wochen warten?

Dann mach es so: Nehm die 575€-Zusammenstellung (Intel-Lösung), ersetze den i3-2100 durch den i5-2400. Damit wäre dann dein Budget voll und effektiv ausgeschöpft.

als absolute notlösung könntest du jetzt cpu, board und ram aus der 725€-empfehlung nehmen. dazu dann eine graka, die ins buget passt (also eher eine schwächere) oder vllt sogar ne alte, die du jetzt benutzt und mit bf3-release kaufst du dann ne stärkere graka.
finde ich persönlich aber auch nicht so toll.
ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte, dass man für bf3 mit fulldetails, AA, usw.. mit 625€ eh nur schwer hinkommt, da man schon ne gehobene graka benötigen wird.
frage wäre auch mal die auflösung, auf der gespielt wird?

Sapience schrieb:
Dann mach es so: Nehm die 575€-Zusammenstellung (Intel-Lösung), ersetze den i3-2100 durch den i5-2400. Damit wäre dann dein Budget voll und effektiv ausgeschöpft.

Danke ich denke so werde ich es dann machen!

Naja das Gehäuse ist nicht so Bombe, Minimum wäre ein Asgard.
Zum i5 2500k ein P67 oder Z68 Board: Asrock Z68 Pro3
Ram: G.Skill Nt Series 8Gb 1333Mhz
Netzteil: Cougar A450
Dann noch eine HD 6950 oder eine günstigere; 1Gb Versionen beginnen bei 180€.
Und wofür brauchst du zwei Laufwerke?

Wegen CD/DVD kopieren!
Was ist an dem Gehäuse so schlimm ?
Das Mainboard ist doch ein H8P67 oder ?
Und beim RAM dachte ich sind die 1600 Mhz besser?
Netzteil wollte ich ein wenig Watt Reserve lassen falls ich etwas nachrüste

Ein Brenner kann auch lesen :)
Beim Gehäuse meinte ich die Qualität und weniger das Aussehen. Bei 20€ muss man mit dünnen Wänden und wenig Platz rechnen; man bekommt quasi das, wofür man bezahlt.

Also verlinkt ist ein H67 Board.

Auf dem Papier ist 1600Mhz Ram (etwas) besser, aber in der Realität gleich null. Außerdem erlaubt der Speichercontroler in der CPU nur 1333Mhz; sprich egal ob 1600Mhz oder gar 2166Mhz, es läuft letztenendes mit 1333Mhz.

Watt Reserven schön und gut, aber das Netzteil ist nicht so bekannt. Für 70€ bekommst du ein super 80+ Silber Netzteil von bequiet.

Beim Brenner meine ich es so, wenn ich eine Datencd habe und die CD einlege in das eine Laufwerk DVD-R und in das DVD-RW Laufwerk den Rohling und dann eine Sicherheitskopie erstelle.
Okay gut zu wissen dann suche ich noch ein anderes Gehäuse raus
ein Asgard sagst du also?!

Okay das Board änder ich gleich ab welches der beiden würdest du nehmen ?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46920&agid=1601
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43854&agid=1601

Vielen Dank, das wusste ich nicht dann suche ich 2x4 GB mit 1333MHZ raus mit den möglichst besten CL-Werten ?!

nee habe alles über hardwareversand gemacht, das problem ist muss es ja zusammenbauen lassen und es wird bei hardwareversand für 20 gemacht deswegen wollte ich auch alles da bestellen.

habe aber grade schon gesehen das das z68 board da 15€ billiger ist

muss jetzt nur noch ein anderes gehäuse raussuchen und frage mich ob ich nun das netzteil nehmen soll:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41093&agid=1628
???

Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mir die ganze zeit hilfst und immer so schnell antwortest!
Okay nehme dann das Netzteil statt dem anderen!
Achso du meinst ich soll alle einzelnen Komponenten über Geizhals raussuchen und Hardwareversand drauf hinweisen das es dort billiger ist damit sie einen kleinen Rabatt geben ?

Gerne :)

Also du klickst bei geizhals auf das Produkt und scrollst nach unten zu den verschiedenen Shops. Du wählst du dann das Angebot von hardwareversand (sollte normalerweise gleich auf der ersten Seite zu finden sein).

Zurück
Oben