Gamer pc bis 800€ 

Das 2. Halbjahr beginnt am 1. Juli ;)

Wenn du nicht warten kannst und es ins Budget passt, dann kannst du die nehmen: http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc...90yv05f0-m0na00-a1054782.html?hloc=at&hloc=de

Hier gibt es noch 35,- € Cashback: https://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/2/

Diese Asus R9 290 sind aber nicht ganz unproblematisch (Bewertungen lesen!)

Die scheint weniger Probleme zu machen: http://geizhals.de/sapphire-radeon-...hz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=at&hloc=de

Ist aber deutlich teurer und kein Cashback.

wo liegt der unterschied zwischen der r9 280x under r 9 290?

mehr Lesitung und 4 Gb statt 3. Probier sonst auch die Asus aber die Kühlung ist nicht die beste

musst die Liste veröffentlichen oder unten die BB Codes kopieren

Ist dann noch platz zum aufrüsten?wie z.b. Clu,gpu,mainboard u.s.w?

Zuletzt bearbeitet:
Also 120Gb SSD ist klein. OS + 2 Spiele und das Ding ist voll. Rate zur 250 GB Variante.

Wenn du heute noch Kaufst nimm die Asus 960 GB, wegen Cashback.

Als Case zum besser Ausgestatteten Deep Silence 3 bzw 4 oder das Silenco 352, außer dir ist das Fenster wichtig, dann behalte das von dir gewählte.

Sonst sieht es gut aus. Wobei 1x Sata Kabel noch fehlt.
Ergänzung ()

Edit Mein Netzteil Vorschlag http://geizhals.eu/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de

Das Netzteil kannst du dann ja auch aufrüsten ;) Ich meinte nur, damit du unter 800,- € bleibst, das ist kein KO-Kriterium.

ich meinte die 960 4 GB

Netzteil nicht zu klein Wählen, für künftige Upgrads

Hi,

Welche Grafikkarte von amd ist vergleichbar oder besser wie die nividia Geforce GTX 970? Wollte eigentlich mir die 970 kaufen.Aber dann habe ich gelesen das nur 3,5GB effektiv nutzbar sein sollten und die restlichen 512 mb nicht/bedingt nutzbar in spielen und co sind.Deshalb werde ich zu amd wechseln. Manche Spiele auf dem Markt reitzen jetz schon die vollen 4gb aus Schade Nivida!!! wie viel leistungs unterschied hat die gtx 960 zur 970?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit den Zukünftigen spielen die werden doch irgend wann mal die 4gb brauchen. Dann wäre ich um die vollen 4gb froh.

ich bin der Ansicht, dass die Karte dennoch gut ist, aktuelle Treiber legen außerdem nicht Game relevante Daten in den langsamen Speicher um die Karte nicht auszubremsen. Trotzdem ist es eine Schweinerei und verständlich, wenn du das nicht unterstützen willst.

Aktuell entweder die R9 290 Tri-X New Edition (4GB ~290€) oder R9 280X Vapor-X (3Gb ~230€), am 16. werden allerdings die neuen Karten von AMD vorgestellt, könnte etwas interessantes dabei sein.

Bin auch schon gespannt auf die neuen amd grakas.Bringt nividia denn auch neue grakas raus?
Ergänzung ()

wird man mit der gtx 970 in fullhd und max settings probleme bekommen?Wegen den 3,5gb und 512mb anbindung?

Zuletzt bearbeitet:
und FHD kaum, ich zocke auf 1440p also WQHD und hatte bisher auch keine Probleme, allerdings kann das auch noch kommen.

Ne Nvidia hat Ende letzten Jahres die neue Serie gebracht und Titan X und GTX 980 Ti sind neu.

Werden denn auch auf der gtx 970 mit 3,5gb/512mb anbindung alle meine spiele wie z.b. Gta v,Hardline,Bf4,Bf3,Cod aw,mw2,black ops2,The witcher 3, skyrim und andere auf max laufen? Werden in den nächsten 1-4 jahren spiele mehr als die 3,5gb baruchen? Habe mich eigentlich schon für die gtx 970 entschieden.Aber ich denke das die 3,5gb in zukunft zu wenig sein werden. Was sagt ihr? Deshal bin ich auf der suche nach einer Grafikkarte die die volle 4gb in voller geschwindigkeit hat. Es seiden es reichen 3,5gb für die gennanten Spiele aus.Man kann ja dann immer noch aufrüsten. Was haltet ihr von der Speicher Problematik? Ich finde das eine riesen schweinerei und kundenverarsche.Was ist eure Meinung dazu?Wird Nividia in zukunft eine gtx 970 mit den vollen 4gb vram rausbringen?

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre für eine Grafikkarte sind sowieso utopisch, wenn du immer Ultra haben willst.

Früher oder später werden die 4 bzw 3,5 GB limitieren, wann kann dir keiner so gut sagen. Schlechte Konsolenports begünstigen diese Entwicklung.
Es wird keine 970 mit echten 4 Gb geben.

Aktuell wird vielen auf Ultra laufen, Skyrim mit zig Mod könnte schon schwieriger werden, ob eine R9 290 das aber packt, keine Ahnung

Zurück
Oben