Hallo an alle
Nachdem vor einiger Zeit meine Radeon 4870X2 den Geist aufgegeben hat wirds jetz doch Zeit für einen neuen PC da ja doch einige gute Games im Kommen sind
Ich habe mir bereits die FAQ durchgelesen und bis jetzt bin ich dadurch auch nie enttäuscht worden. Ich habe mir jetzt eine kleine Konfiguration zusammengestellt und wollte jetzt noch fragen ob die so in Ordnung ist oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Preisspanne
Wie im Titel bis 950 für diese Komponenten
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon für mindestens die nächsten 2 Jahre reichen. Danach evtl aufrüsten.
Verwendungszweck?
Zu 80% Spiele der Rest Internet surfen Musik hören Videos schauen.
Videos schneiden aber rein Low Level also nur Hobbymäßig!
Spiele
Battlefield 3, GTA 4, COD:Black Ops 2, Hitman Absolution etc (Also sollte für die neuen Games gerüstet sein
)
CAD Programme etc. spare ich mir da die Leistung für meine Bedürfnisse völlig ausreichend sein wird!
Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja ist vorhanden.
Verwendet wird von diesem:
Gehäuse, 2 Festplatten für Daten, Netzteil, Laufwerke (DVD Brenner)
Kühlung wird eine Wasserkühlung für CPU und Graka. Hier wollte ich fragen ob es Tipps für gute (im Sinne von Preis/Leistung) Kühler gibt für beide Komponenten?
PC wird von mir selbst zusammengeschraubt.
Der Kauf selbst sag ich mal ehestmöglich
Gekauft werden die Teile bei Mindfactory da dort alles lagernd ist und ich nicht bei 5 verschiedenen Shops bestellen möchte und das AMD Angebot mit den Spielen nutzen will.
Wär super wenn ihr mir noch Tipps geben könnt!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Robert
Nachdem vor einiger Zeit meine Radeon 4870X2 den Geist aufgegeben hat wirds jetz doch Zeit für einen neuen PC da ja doch einige gute Games im Kommen sind
Ich habe mir bereits die FAQ durchgelesen und bis jetzt bin ich dadurch auch nie enttäuscht worden. Ich habe mir jetzt eine kleine Konfiguration zusammengestellt und wollte jetzt noch fragen ob die so in Ordnung ist oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Preisspanne
Wie im Titel bis 950 für diese Komponenten
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon für mindestens die nächsten 2 Jahre reichen. Danach evtl aufrüsten.
Verwendungszweck?
Zu 80% Spiele der Rest Internet surfen Musik hören Videos schauen.
Videos schneiden aber rein Low Level also nur Hobbymäßig!
Spiele
Battlefield 3, GTA 4, COD:Black Ops 2, Hitman Absolution etc (Also sollte für die neuen Games gerüstet sein
CAD Programme etc. spare ich mir da die Leistung für meine Bedürfnisse völlig ausreichend sein wird!
Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja ist vorhanden.
Verwendet wird von diesem:
Gehäuse, 2 Festplatten für Daten, Netzteil, Laufwerke (DVD Brenner)
Kühlung wird eine Wasserkühlung für CPU und Graka. Hier wollte ich fragen ob es Tipps für gute (im Sinne von Preis/Leistung) Kühler gibt für beide Komponenten?
PC wird von mir selbst zusammengeschraubt.
Der Kauf selbst sag ich mal ehestmöglich
Wär super wenn ihr mir noch Tipps geben könnt!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Robert