Jackery IFA Fireplace

Gamer PC bis zu 650euro

bayer94

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich suche nach einiger zeit einen PC,der aktuelle Spiele schaffen kann.Die Spiele,die ich betreibe,würden: COD,Crysis,Assassins Creed,FIFA sein
Ich hab mal eine Zusammenstellung bei mindfactory gemacht und wollt mal eure Stimmen dazu hören.Ich denke,dass die Konfig insgesamt ganz gut ist.

Schonmal danke für eure Antworten.
MfG bayer94

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil eine Nummer kleiner (400-450W) und evtl. 1600er RAM. Zu anderen Komponennten kann ich nicht viel sagen.

Nimm ein Cougar A 400W als Netzteil und alles passt :) Evtl. noch 1600er Ivy-RAM, muss aber nicht sein.

Service Level Gold kann raus. Das bringt nichts.

Sonst: Siehe oben.

Ich würde etwas drauf legen und das ganze leicht abändern, dann bekommt man gleich was besseres:

Intel Core i5 3450
Arctic Cooling Arctic Freezer 13
ASRock B75 Pro3
8GB TeamGroup xtreem Dark DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB
500GB Seagate Barracuda
LG Electronics GH24NS90
450W Cougar A450 80+ Bronze
Cooltek K3 Evolution oder Thermaltake V3 BlacX Edition

Bei Mindfactory = 674,62€

Für das Geld bekommt man sehr gute Hardware und richtig gute Leistung! Und dann auf eine SSD für später sparen, die das alles abrundet ;).

@Chiller24: Gute Config, aber Cougar A 400W reicht locker bei den sparsamen Ivys und der sparsamen HD 7850 :)

Passt die Radeon HD 6870 mit dem i5 3450 gut zusammen oder gar nicht so?

Natürlich passt das super, wobei ich noch eine bessere Grafikkarte nehmen würde, weil der Prozessor richtig Power hat ;) Stichwort: HD 7850!

Da die GPU in der Regel eh das Teil, welches als erstes getasucht werden muss, würde bei den aktuellen Anforderung die HD 6870 am meisten Sinn machen.

Ich hab auch die HD 6870 genommen, man kann bei beiden nichts falsch machen :D

Eine Grafikkarte ist das wichtigste wenn es um Spiele-Leistung geht (bei der CPU kommt man ohne weiteres auch mit einem i3 und vergleichbar aus)! Eine HD 6870 ist da, wenn man aktuelle Titel mit einbezieht, das Minimum was man für einen Gaming-PC kaufen sollte.....dazu kommt das die HD 6xxx-Generation schon allein von der Bidqualität eher mies ist!

Eine HD 7850 wäre somit nicht nur eine bessere Investition in Bezug auf Leistung, sondern auch auf Qualität, ich würde (wenn das Budget es zulässt) niemandem mehr eine HD 6xxx empfehlen, das war einfach keine sonderlich gute Grafikkarten-Generation (ausser eben für die ganzen "Sparfüchse")!

Dazu kommt, daß man mit einerm i5-3450 eine sehr starke CPU bekommt, welche keine Probleme hat jede Art von Grafikkarte zu versorgen. Umso schwächer man dazu also die Grafikkarte auswählt desto eher limitiert die GPU die CPU.....und das muss hier alles nicht sein, denn wie man an z.B. meinem Post #5 sieht, kann man für das Geld einfach viel mehr Leistung rausholen, als es deine ursprüngliche Zusammenstellung vermag!

Aber jeder soll sich das kaufen was er will und glaubt zu brauchen! Wenn es halt für das Geld weniger Leistung sein soll und dafür irgendwo anderweitig ausgegeben wird, soll das mir sowas von Recht sein ;), muss halt jeder selbst wissen was er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Maximum an Leistung für das Geld willst, musst du natürlich eine 7xxx-Karte nehmen; es soll eben auch zukunftssicher sein, deswegen empfehlen dir hier auch alle einen i5 und keinen i3 ;) Selbst eine günstige AMD-CPU reicht noch total für aktuelle Spiele, aber es soll ja noch 'n paar Jährchen halten!

Zurück
Oben