Gamer PC > ca 2100€

brown_suga

Ensign
also mein cousin will sich nen neuen rechner zulegen und will an geld nicht undbedingt sparen ^^ !
es ist oda sollte ein pc mit recht viel leistung sein und er will unbedingt 2 raptor festplatten zu raid0 verbinden ^^ .
dazu kommt noch das der cpu auf ca 3,2ghz getaktet werden soll und wenn geht auch mehr.
der rechner sollte ca 2100€ kosten nen hunderter mehr macht auch nix...

ich schrieb mal hier was ich so gefunden habe.
hab alles bei kmelektronik zusammengestellt.

2 x 2048MB OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL4 KIT

Intel Core2 Duo E6420 2x2.13GHz TRAY 4MB

Samsung (Bulk) SH-S182M LightScribe schwarz

3.5" WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB

NZXT Lexa Aluminium Tower schwarz o.NT.

Sparkle (Retail) 8800GTS 320MB 2xDVI/TV

ASUS Striker Extreme nForce680i SLI

650W Enermax Infiniti

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Music

Zalman Reserator 2
-------------------------------------
preis gesamt ca 2050€

wo ich mir noch nicht sicha bin ist die wasserkühlung hab vorhin nen beitrag gelesen das die wakü nicht gerade berauschend ist.
hab sie ausgewählt weil ich da kaum ahnung habe und die schon komplett war!
bitte um etwas hilfe wenn möglich...
danke

Zuletzt bearbeitet: (zweimal ram)
Hier mal mein Vorschlag:

Plus ~250 für die 2 Raptors
Plus( hab ich vergessen) ~200€ für X-Fi Elite Pro
=2100€

Gruß Timo

Gruß Timo

hmm naja auf die 2050€ komme ich weil ich da sachen reingemacht habe die wassergekühlt werden sollten.
wie gesagt der cpu sollte wenns geht gut übertaktet werden auf ca 3ghz und mehr.
ausserdem die raptor festplatten die kosten dann auch schon wieder einiges.
er will nicht unbedingt an geld sparen und will nun mal gute produkte...
deshalb auch der preis von 2100€

würde das was bringen die dann nochmal auf raid0 zu stellen???

3ghz bekommste auch mit Luftkühlung ohne Probleme.
Außerdem is doch bei dem Zalman dings doch schon alle Kühler dabei, oder? Musst nur noch einen für die Graka kaufen und fertig

Gruß Timo

k thx das schaut schon ganz gut aus.
ich glaub aber da gibts ein kleines problem wegen den cpu kühler.
der past denk ich nicht so ganz drauf auf das board.

hab das P5N-E SLI und da hat der ninja auch nicht draufgepast :(
das mit der luftkühlung ist ok
aber bringt ne wasserkühlung nicht bessere ergebnisse und somit kann man ja bei der graka sparen und die dann von ner gts auf gtx nevau takten?!

EDIT:
ja beim zahlman sind die sachen alle dabei , aber hab hier im forum gelesen das das teil doch nicht so der renner ist und vieleicht nur für die cpu ausreicht zum kühlen...

Die Wärmetauscher aufm P5N32-E SLI sind nur halb so hoch wie der NB-Kühler aufm P5N-E SLI
Du kannst keine GTS auf GTX takten, weil die viel weniger Speicher hat und nicht mal sichergestellt is, dass der Core überhaupt soweit geht, dass er denfehlenden Ram wieder ausgleichen kann.

Gruß Timo

brown_suga schrieb:
2 x 2048MB OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL4 KIT

Intel Core2 Duo E6420 2x2.13GHz TRAY 4MB

3.5" WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB

Sparkle (Retail) 8800GTS 320MB 2xDVI/TV

ASUS Striker Extreme nForce680i SLI

650W Enermax Infiniti

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Music

Zalman Reserator 2
-------------------------------------
preis gesamt ca 2050€
ich find das ist ziemlicher müll und ziemlich teuer.
1. 4gb ram? unter xp oder vista 32 bit? dann ist 1gb sicher verschenkt
2. bei 2100 euro kannste auch nen e6600 kaufen und den hochtakten
3. bei 211 euro eine 8800gts? menschens kinder bei dem budget würd ich mir 1-2 GTXler kaufen
4. warum nicht einer dieser neuen super chipsätze p35 oder so?
5. als nt lieber ein be quiet dark power mit variablen stromanschlüssen
6. warum wakü? hauste dir ein infinity rein und 2 gedrosselte leise gehäuselüfter und dein system ist übertaktbar und leise und du haust net soviel geld rein für ne wakü.

wenn du jetzt nochwas übrig hast, kauf dir lieber nen quadcore, ne zweite grafikkarte oder größere festplatten.

naja wenn die ram eh doch schon so billig sind und man dann nach nem jahr oda 2 nicht mehr aufrüsten will hab ich 4gb reingeschrieben.
die gts hab ich hingeschrieben weil ich davon ausgegangen bin die zu takten mit der wakü.
neuen chipsätze?!
netzteil ok mit den anschlüssen das ist relativ bequem...
ja wenn überhaupt ein infinity aufs board geht.
wie gesagt ich hab das problem gehabt das ich die sachen bestellt habe und nach ein paar tagen wurde mir gesagt das der doch leider nicht draufgeht weil er an den konsensatoren anstost.

das geld was du für ne unnötige wakü investierst kannste auch in bessere hardware investieren.
wie gesagt neues board.

ok hab nun umgestellt

2 x 3.5" WD Raptor 74GB WD740GD 10.000U/m 8MB

2048MB OCZ PC2-8500 REAPER CrossFire CL5 KIT

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB

2 x 8800gts 320mb

Coolermaster Gemin II 6-Pipe CPU Kühler

ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI

620W Enermax Liberty kabelmanagement

Creative X-Fi Elite Pro
-------------------------------------------------
gesamt ca 2100

der cpu kühler ist nur so reingeschmissen kommt eher ein infinity rein oda ein ninja
ausser der coolermaster ist auch ok und man kann so einiges takten
der neue chipsatz p35 gibts da benchmarks zum vergleich zu 680i ?

Hallo, also für 2100.- Euros könnte ich dir 2 Highendsysteme bauen, ich verstehe nicht wieso es da zu Problemen kommt?

Einen E6600 bekommt man luftgekühlt auf 3,2Ghz und das ganze mit einem Freezer Pro
Prozessor 209.- + Kühler 16.- = 225.- Euro, absolut silent!

Eine Leadtek 8800GTX für 490.- Euro, bezweifele das du eine GTS auf GTX Niveau bringst!
Damit das Geld auch richtig inverstiert wird solltest du keinerlei Spiele betreiben und auf Nummer sicher gehen mit der Grafikkarte!

Als Board, welches auch sehr gute OC eigenschaften besitzt würde ich dir GigaByte 965P-DS3 empfehlen, welches in der Revision 3,1 vorliegt und die von dir verlangten Funktionen erfüllt( Raid 0/1). Kostet 99.- Euro. Wie sich die neueren P33 Boards machen kann ich dir nicht sagen, aber um sicher zu gehen halt vorletzteres!

Speicher würde ich dir die A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 CL4 Kit für 100.- Euro empfehlen, laufen auf dem Board überdurchschnnittlich gut und sind vollkommen ausreichend. Zur not kannst du dir 2 Kits holen, dann haste 4GB, vorausgesetzt du verwendest VISTA!

Warum es nun eigentlich Raptoren sein müssen kann ich nicht verstehen, aber sei es drum :) 2x 150GB für 400.- Euro :freak:

Brenner für 39.- Euro SATA mit LiteScribe und so schnell wie es nur geht- Asus DRW-1814BLT

Als Netzteil hast du schon mit dem Enermax eine gut Wahl getroffen, jedoch ist deins schon überdimensioniert. Der Enermax Liberty mit 2x PCIe, Kabel-Management
500 Watt für knapp 100.- Euro reicht dicke aus!

Soundkarte, Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series knapp 90.- Euro mit 64MB XRAM :)

Total = 1544 +100 Euro eventuell für 4GB Speicher = 1644 Euro.

So kommt noch dein Gehäuse nach Wahl eventuell Floppy, Betriebsystem!

Mfg Selflex

Edit, die Speicher "2048MB OCZ PC2-8500 REAPER CrossFire CL5 KIT" sind für den E6600 überdimensioniert und bringen 0%. Wenn du angenommen den E6600 auf 3,2Ghz übertaktest, kannst du den Muti der CPU auf 8 stellen und den FSB auf 400MHz. Die übertaktung wäre damit 1:1 und der Speicher somit DDR2 800!

Lol, was hast du deinem Freund denn erzählt, das du ein PC kenner bist :)

Zuletzt bearbeitet:
also bios etc hab ich nicht so viel ahnung nur ein bischen mit den einstellungen.
beim 680i kann man die sachen getrennt takten hab ich mal was gelesen.
also somit hebt sich das wegen den speicher doch auf?!

mit nem freezer pro auf 3,2ghz ok das geht sicha schon aber auch nicht bei jeden und ne garanatie gibts auch nicht das man das auch fix mit den kühler schaft.
hab selber einen momentan drinnen bin ganz zufrieden aber wenn ich den cpu übertakten würde dann denk ich mal hört man den kühler wiederum lauter.

sicha gehen sich 2 highend systeme mit dem geld aus aber es ist nun mal nicht mein geld und er will so einiges mehr was man ihn nur schwer ausreden kann.

yoT!mO schrieb:
Wie wärs dein Freund nimmt sich die config von Selflex und kauft sich dann für die restlichen 550€ noch nen geilen Monitor, damit er auch was von seiner GTX hat.
http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

Ein guter Vorschlag ;)

@Brown_Suga,
man kann die Speicher getrennt betreiben aber nur in einem festen verhältnis was sich teiler nennt. Sobald du den Prozessor übertaktest werden auch die Speicher übertaktet und weil die CPU von gleich Standard 266MHZ FSB auf 400 Mhz und mehr übertaktet werden kann, muss man mittels eines teilers die Speicherfrequenz anpassen. Und letzendlich müsstest du einen FSB von 533 einstellen, damit die Speicher als 8500er was für den E6600 mit einem MULTI von 9 zuviel ist! Theoretisch würdest du mit einem DDR2 800 Kit den E6600 bis 3,6Ghz betreiben können. Multi 9 x 400 FSB = 3600 MHz.

Die Daten und Preise kannste bei ALTERNATE nachsehen :)

Mfg Selflex

Edit: Meinetwegen kannste du einen anderen Kühler verwenden, ich wollte damit nur sagen das der Freezer dicke ausreicht, ich habe Ihn selber und mein E6600 rennt mit 3,2Ghz absolut silent.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft ihr eigentlich immer alle bei alternate?

guckt lieber estmak bei geizhals und ihr werdet merken, ass www.vv-computer.de ein geiler shop ist.

Ich würds auch so machen
Intel c2d e6600@3,2ghz
2-4gb mdt ddr800@860
vorerst 1x geforce 8800gtx http://geizhals.at/deutschland/a224911.html
mainboard wür ic hein gutes von asus nehmen, ich liebe asus
scythe infinity
2x samsung spinpoint t166 500gb raid0
500w be quiet dark power
sb x-fi extreme gamer
samsung dl brenner

und nen 22" widescreen monitor

da komste noch billiger weg als 2100€

Zuletzt bearbeitet:
fetter monitor ^^
denke mal monitor und so hollt er sich xtra :D

danke für eure tipps also dann doch lieber nen speicher mit pc800...
was ich noch fragen wollte wenn der infinity oda ninja nicht draufpassen sollte ist doch der coolermaster auch relativ gut oda?
hab mal nen test gesehen da hat er ganz ok abgeschnitten.

und noch was zu den grafikkarten
2gts sind doch schneller als ne gtx (denke mal so ca 15-20%) und kommt man auf den gleichen preis wie eine gtx.
oda doch lieber nur eine gtx...
bin mir da nicht so ganz sicha!

die ultra wäre schon ganz nice aber denke mal das die einfach zu teuer ist für die leistung?!

Jo die ULTRA würde für nur 8-10% mehrleistung und 150.- euro Aufpreis zuviel werden.

Eine GTX ist wesentlich flotter unterwegs als 2 Einzelne GTS. Das liegt daran, dass nicht jedes Spiel gleich gut skaliert!

Nur mal so, bei meiner konfiguration ist locker noch eine 2 GTX drin für 2100.- Euros :)
Müssten dann aber einen stärkeres Netzteil in Betracht ziehen ;)

@INXS, weil Alternate nurmal der Beste ist :) Alternate macht jetzt nicht die besten Preise, aber dafür liefern Sie was sie auch verkaufen sehr schnell und unkompliziert Fachmännisch :)

Sicher kann man bei GEIZHALS nachschauen und günstigere finden, aber alles aus einer HAND spart Portokosten und Alternate liegt mit Ihren Preisen gut im Mittelfeld, die sich auch für den guten Support lohnen. (Meine Meinung) Habe ich jetzt Werbung gemacht oder gespamt?

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
ich find du hast sinnlos werbung gemacht und gespammt. guck dir mal bei geizhals die preise von alternate an. ich bestell meine hardware meistens immer bei den top10 händlern des jeweiligen produktes. und esi st halt so, dass in der top 10 meistens vv-computer ist, guckt es euch an und wo ist alternate? solche verallgemeinerungen sind doch blöd...
guckt euch eure hadware bei geizhals.at/de an und guckt welcher händler die meisten produkte haben.

Zurück
Oben