Gamer PC > ca 2100€

@ Selflex, wie kannst du nur behaupten, dass 2 GTS deutlich langsamer sind als 1 GTX. Das ist schlicht und einfach falsch. Es mag zwar sein, dass alte Spiele mit SLI nix anfangen können, aber da ists dann auch total egal. Ob jetzt CS oder sowas mit 600 oder 800 FPS läuft ist ja wirklich irrelevant. (ok etwas übertrieben aber *g*)

Vorallem bei neuen Spielen merkt man die zusätzliche Leistung einer 2. Grafikkarte deutlich.

Allerdings muss man sich dann wirklich gedanken über die Kühlung machen!

Bei solchen Verlustleistungen muss der Luftstrom optimal sein, sonst wirds ungemütlich laut bzw. am Ende sogar instabil.

Also ich würde deinem Cousin außreden soviel Geld in ein System zu investieren, der Wertverlust ist sehr hoch.

Für 1500 Euro würde er sicherlich ein super System mit gutem TFT bekommen mit dem er die nächsten 2 Jahre zurechtkommen dürfte. Die gesparten 500 Euro könnte man dann zum aufrüsten heranziehen falls es nötig wird.

Aber wer das Geld hat und es schmerzfrei ausgeben kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, hier hat einer 2100€ zur Verfügung und ihr stellt ihm zum Teil sonst was für Systeme zusammen.
Tut mir leid, aber es ist so!

Im Anhang ein PC von Hardwareversand. Der ist absolut High-End (für meinen Geschmack auch schon wieder zu viel, aber wenn er das Geld ausgeben will, aber mehr auf keine Fall!).

Dazu kommt dann noch nach Belieben max. eine Raptor! Die scheinbaren Vorteile eines RAID-Arrays rechtfertigen in keinster Weise den hohen Aufpreis.

Beim RAM könnte man auch noch sparen, in dem man 4x1GB MDT 800MHz CL5 nimmt. Der ist völlig ausreichend.
Leider gibts bei hardwareversand.de nur das P35 DQ6. Besser (von P/L her) wäre das DS4, da dein Cousin den Unterschied zum DQ6 nicht spüren wird.

Ich hab dir noch vorsorglich einen CPU-Kühler reingebaut, falls es doch nichts mit der WaKü wird, kannst du natürlich noch weglassen.

Wenn er sich dann noch diesen Monitor holt, wird er wahrscheinlich mit zu den glücklichsten Menschen gehören ;) .

MfG Campino

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben