Gamer PC Core i7 920 !!

AnoNymEOma

Newbie
Hallo ich habe mir einen PC Zusammengestellt von einem PC Fachhändler in Unserer Nähe:

CPU: Intel Core i7 920 BOX:

285 €

RAM 6GB DDR3 1066:

135€

Festplatte 160 GB WD Festplatte (Mehr Brauche ich nicht wegen 1TB Extern)

35€

Grafikkarte: Ati Radeon HD4870 512MB
210€

Gehäuse:
Schönes Neon Gehöuse RAIDMAX

60€

MainBoard: Asus Extreme II

289€

Macht insgesamt: 1015,00€

Irgendwelche Verbesserungen ?
Ist die Hardware gut genug um für einige Jahre auf höchsten Details zu Zocken ?
Ist der Preis O.k?

:-)

Zuletzt bearbeitet:
cpu, ram, board, ja,
graka nein, da muss eine gtx280 min her,
allerdings wens ein gaming sis sein soll
würde ich dir eher empfelen, so was zu kaufen wie ich hab, oder aber "nur" nen dual

- Graka würde ich die 1024 Version nehmen
- Board kann man auch günstiger nehmen, zB ASUS P6T
- Die CPU und GPU ist etwas teuer
- Netzteil und optische Laufwerke besitzt du schon?

Wie zu teuer ? also gibts die auch Günstiger ?

Ja Laufwerk etc schon vorhanden

Ehm ich würde gerne nicht über 250 € kommen bei der Grafikkarte irgendwelche Empfehlungen ?

Und was das Mainboard angeht... ich möchte SLI nicht nutzen aber ich ürd gerne auf 3,5 GHZ Übertakten =) Das Mainboard müsste ja dafür passend sein oder ? und für das Zukünftige Aufrüsten ?

Als Mobo würde ich das Gigabyte GA-EX58-UD5 empfehlen. Soll Dein Händler wenn nötig bestellen. Bitte beachten, dass Dein Händler mit dem im Link genannten Preis wohl nicht mithalten können wird.

Graka entweder die HD 4870 1GB oder eine GTX260². Beide sind für unter 250€ zu haben.

RAM: Wenn Du übertakten möchtest, bietet sich ein 6GB-DDR3-1600-Kit (PC 12800) an (zB. dieses hier).

HDD: Für 35 € sollte auch bei Deinem Händler eine 320GB-WD-Platte drin sein.

Und als letztes: Was für eine PSU und was für ein OS möchtest Du verwenden?

MfG,
Dominion1.

Als OS XP 64 BIT oder Vista 64 BIT

Was eine PSU ist , weiß ich leider nicht...

Ehm was ist denn der Unterschied zwischen der Gigabyte GA-EX58-UD5 und dem Asus Rampage II Extreme ?

Hat der auch 6 RAM Plätze ? =) Und isser genauso gut auftaktbar ?

Dein gennntes Mainboard kostet bei meinem Händler soviel:

MB GB 1366 EX58-UD5 (GBL/R/F/DDRIII) : 246€
MB GB 1366 EX58-Extreme (GBL/R/F/DDRIII) 289€

Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht i7-920 in einem Gamer PC überhaupt keinen Sinn. wenn der rechner ausschliesslich zum zocken benutzt wird ist das pure geldverschwendung.
Ein Penryn ist in diesem Bereich schneller und günstiger.

https://www.computerbase.de/artikel...test.895/seite-25#abschnitt_performancerating

Zudem reicht dann acuh ein mainboard für 150€ weniger und am RAM kann man auch noch was sparen.
Stattdessen könnte man dann lieber die Graka ne Nummer größer nehmen, hat man mehr von.
Festplatte villeicht ne andere nehmen die meisten 160er sind nicht mehr die neuesten und auch nicht so schnell.

PSU = Power Supply Unit = Netzteil.

Ja, das UD5 besitzt ebenfalls 6 RAM-Slots, unterstützt ebenfalls TriChannel, 7.1-Sound, ect. und lässt sich auch wunderbar übertakten (hat für nicht so versierte User sogar ein Tool, um es mit einem Klick in drei Stufen zu übertakten). Für Infos über das UD5 einfach mal hier reinschauen.

Für alle Interessenten des i7 könnte zudem auch dieser Thread von Nutzen sein.

MfG,
Dominion1.

EDIT: @ Nasenbär:
So vereinfacht kann man das nicht sagen: Der Penryn ist NOCH in vielen Spielen gleichwertig oder sogar leicht schneller. Das liegt an der hardware- und softwaretechnisch bedingten Limitierung des i7. Dass er bei entsprechender Unterstützung und mit geeigneter Hardware (GPU) zu bis zu 40% Mehrleistung im Vergleich zum Penryn in der Lage ist, zeigt der FarCry2-Test, in dem der i7-Extreme mit 2 GTX280 schneller als der QX9770 mit 3 GTX280 war.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kaufe mir einen neuen pc weil ich die leistung jetzt brauche und nicht weil in einem halben jahr möglicherweise ein paar spiele gibt wo der i7 besser läuft. zumal bei der Grafikkarte sowieso fast immer die Graka limitieren wird (mal mit ausnahme GTA4). Wollte ja nur darauf hinweisen dass sich locker um die 250 € einsparen liesse bei ähnlicher performance.
Aber ist ja nicht mein geld. Kurbelt ja alles den einzelhandel an ;)

Zurück
Oben