Gamer Pc eines Anfängers!

Hab das gleiche Case und einen Prolimatech megahalems 15,9 cm höhe glaub ich und der passt rein, also deswegen mach dir mal keine Sorgen,

Wenn du ne SSD willst kommts auf die größe an bei um die 60GB ist die lese geschwindigkeit interessant, da die schreibgeschwindigkeit bei allen modellen nicht so berauschend ist.
Habe selbst eine Crucial C300 60GB und kann bei Programmstarts kaum verzögerungen feststellen, vorher war halt winamp zb offen, reagierte aber für 2-3 sek nicht vollständig. jetzt quasi sofort.

Also das Gehäuse von NZXT sieht ja nett aus aber wenn es nicht auf die Optik ankommt würd ich ein günstiges von Chieftec nehmen. Sind super verarbeitet und der Einbau komfortabel.

Den EKL Lüfter find ich auch nich so doll. In den meisten Tests steht, dass die von EKL verbauten Lüfter recht schnell Schleifgeräusche von sich geben. Scythe Mugen2 ist immer ein guter Tipp, vor allem gutes P/L-Verhältnis.
Die 500G Harddisk würd ich auch entweder durch eine schnellere 2 TB Platte tauschen. Oder halt ne kleine 64GB SSD als Systemdisk und ne Ecoplatte für Daten.
Was die GTX570 betrifft;ich hatte eine GTX570 und hab sie wegen der Lautstärke wieder zurückgegeben. Ist Geschmackssache, würde hier eher ne HD6970 nehmen.

Es kommt immer drauf an was man käuft, klar kann ne 570 SC im Referenzdesign laut sein, genau deshalb gibts ja ALT. Kühllösungen
Du findest Anleitungen in diesem Forum wie man das drauf baut (falls das, das Problem sein sollte)

https://www.computerbase.de/forum/t...ro-xtreme-plus-vergleich-zur-8800-gtx.854762/

Kann dir die Kombo nur besten empfehlen
570 GTX übertakten und du hast fast ne 580GTX von der Performance her, welche nebenbei 100€ weniger kostet und kühler/leiser ist

Also nachdem was ich von euch so gehört habe werde ich wohl auf jeden fall eine SSD nehmen und ob ich dann meine alte HDD als datenablage einfach mit reinbaue oder mit meiner externen Festplatte regel hängt von meinem Budget ab.

Ich werde wahrscheinlich die größere SSD(crucial wie in der FAQ) nehmen, da ich auf das Löschen von Spielen oder Programmen nicht angeweisen sein möchte.(wie siehts aus mit dem einbau?)

Die Graka wird wohl doch die 570 Phantom sein und ich takte sie erst mal nur auf das niveau der 570 glh...so krasse anforderungen haben ja die spiele die ich spiele nicht!

Was den CPU-KÜhler angeht hört sich ,mugen 2 gut an hoffe mal das die 15,8 noch in das Gehäuse passen.

Das Gehäuse würde ich schon gerne nehmen weils mir sehr gefällt und ich generell nicht viel schlechtes gehört habe.

Achja ich hab was von einer lebensdauer der ssd's gehört die können anscheinend nur begrenzt überschrieben werden?!?!?!

Zurück
Oben