Gamer-PC EUR 900 - EUR 1000

Hotsenplotz

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und bin auch schon eine Weile hier im Board am Lesen!

Der PC soll schon 3-4 Jahre halten und alle gängigen Spiele flüssigst in 1920X1080 bedienen können. Auch möchte ich es mir offen halten den PC zu übertakten. Ich möchte auch bei Ivy- Bridge bleiben

Folgendes habe ich mir jetzt mal zusammen gestellt.

Mit der Bitte um Durchsicht und Feedback!

CPU:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

CPU Kühler:
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

Mainboard:
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Grafigkarte:
EVGA GeForce GTX 580 Superclocked, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (015-P3-1582)

RAM:
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)

Festplatte:
Western Digital Caviar Black 500GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD5002AALX)

NT:
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Optische Laufwerke:
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II Lite (RC-692-KKN3)

SSD Platte:
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Preis EUR 1.109.34

Irgendwie ist mir der PC noch etwas zu teuer - ich weiß der CPU wird demnächst noch etwas billiger.

Hier noch ein paar Fragen:

- Wo könnte ich Einsparungen machen, wenn ich auf ähnlichem Niveau bleiben möchte?

- Welchen WLAN Adapter (Karte intern) könnt ihr mir empfehlen, ich möchte den PC über WLAN betreiben. Oder tuts ein normaler WLAN-Stick auch?

- Welchen Onlinehändler könnt ihr da empfehlen, ich möchte den PC zusammenbauen lassen! Habe gesehen bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau EUR 89. Gibts das billiger?

- Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel / Lüfter / Kühler?

- Welche (Gamer) Tastatur und Mouse könnt ihr mir empfehlen? (nicht zu teuer bitte)

Der PC soll am 08./09. Mai bestellt werden, so dass er püntklich am 15.05. zum Diablo3 Release da ist. :-)

Vielen Dank schon einmal Voraus.
Gruß
Hotsenplotz

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau 90€, für den reinen Zusammenbau nimmt hardwareversand 20€ ;)

du musst dich bei GH registrieren, sonst wird das nix. oder screenshot machen.

würde dir gerne helden aber die liste ist leeeeeeeeeeeer :-))))

Da man die Liste noch nicht sieht, trotzdem mal ne Antwort ;) Ein einfacher WLan Stick reicht völlig aus (natürlich min. n-Standard - sollte dein PC nicht hinter zig Wänden und zig Metern entfernen stehen ;)).

Zum W-Lan Stick:
- Entweder den gü+nstigen von TP-Link (~11 €) oder nen 5GHz-Stick von Belkin (habe ich), der ist echt Top.. 5 GHz bringen die allerdings nur was wenn du viele fremde Netzwerke in der Umgebung hast.

Von der leeren Liste abgesehen; gab es dieses Frage auch schon xxxx mal hier im Forum Einfach mal die Suche benutzern.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit gut, allerdings würde ich keine EVGA GeForce GTX 580 Superclocked für min. 350€ kaufen... lieber eine 560Ti (ca. 180€) oder eine GTX570 (ca. 240€, auch von EVGA). Oder noch 1 - 2 Wochen warten und eine GTX670 kaufen. Wird vermutlich um die 350€ kosten, also soviel wie die GTX 580 und vermutlich etwas schneller sein - auch wenn nur gleich schnell, wäre die Investition sinnvoller ;)

würde dir auch raten auf die 670 kurz noch zu warten.
Für EVGA bin ich aber auch, super Support und Garantie trotz Kühlerwechsel;)
Die Black wird dir dein System versauen, denn die ist laut wie sonstwas. Blue ist schon laut und die Black nützt auch nicht mehr so viel mehr.
ansonsten super Zusammenstellung.

Warum keine AMD 7950? Gibt's für's gleiche Geld und leistet mehr bei weniger Stromverbrauch. Außer der GTX 680 würde ich momentan keine Nvidia-Karte kaufen.

Danke schon einmal für die Tipps!

noch ein paar Fragen:

- Welche AMD 7950 würdet Ihr denn vorschlagen? Hatte bis jetzt eigentlich immer Invidia, aber wenns keinen Unterschied macht........ :)

- Oder ich warte noch auf die Invidia GTX 670 - die Karte soll ja lt. Gerüchten am 10. Mai im Handel verfügbar sein

- Wie lange dauert denn eine PC-Montage bei mindfactory / hardwareversand?

Ich werde, glaub ich, bei mindfactory bestellen. Da ist die Montage teurer, jedoch die Hardwarepreise sind geringer (so auf den ersten Eindruck)

Gruß
Hotsenplotz

Zurück
Oben