Gamer-Pc für 1200 €

klar kann man. es ist ja auch locker ausreichend.
und dann kommt wieder jemand und sagt "es hat ja nur 3J garantie" oder "unter 100% last etwas lauter als bequiet" oder irgendwas relativ unwichtiges für ein solches system.

lautstärke unter last ist auch meist völlig irrelevant, weil beim spielen oft die graka lauter ist und man sowieso sound an hat.

umso näher das NT an der belastbarkeit arbeitet, umso wärmer wird es und umso lauter drehen auch die lüfter und komponenten halten weniger lang.
auch die aufrüstbarkeit wird genommen, was umso ärgerlicher ist, wenn man 122€ ausgegeben hat. also man muss schon gut abwägen.

ich finde z.b. auch die system-builder NTs gut von bequiet :)

mfg

wann gibts hier mal exotische systeme? was auch immer du damit genau meinst.

locker ausreichend stabile spannungen bieten ja fast alle guten marken-NTs. extrem wenige ausnahmen.

wenn haswell-fähig + 5J. garantie ist das schon mal ein gutes indiz, wie ich finde. denn die sind schon relativ empfindlich.
ein garant ist es zwar dann immer noch nicht, aber das ist es auch nicht bei teuren NTs. (siehe mein kumpel mit schon 3 neuen dark power pro NTs in 3,5 jahren->da würde ich mich über die kohle noch mehr ärgern)

mfg

p.s.
aber schön, das man sich mit dir so gut darüber unterhalten kann :)

exotische Systeme sind z.B welche wo extrem viel von der 3V Leitung abverlangt wird oder starke asymetrische Spannung auftreten. ^^

Jap aber mir persönlich ist einfach ein leises System wichtig und ich persönlich unterstütze auch gerne die deutsche Wirtschaft, wieso ich dann auch mal BeQuiet oder Nanoxia Produkte empfehle wenn sie schon bei uns hergestellt werden. (Natürlich nur wenn bei denen auch die Qualität und der Preis stimmt^^).

ja, das finde ich auch gut :)
aber produzieren bequiet nicht auch andere hersteller, wie FSP und sonst wo in china und der welt?

wenn du andere hersteller kaufst, dann unterstützt du deren standorte hier in deutschland.
vermischt sich doch sowieso alles immer mehr mit der globalisierung.

ebenso gibts sicher auch ausländisch anteilseigner etc...

​mfg

Be quiet! baut kein einziges Netzteil selbst, die lassen produzieren. Was bei deutschen Firmen aber durchaus sehr vorteilhaft sein kann, ist die Abwicklung im Garantiefall: Man muss sich nicht mit dem Händler streiten, sondern setzt sich direkt mit dem in Deutschland ansässigen Support auseinander - bei be quiet! gibts z.B. den 48h Austauschservice im ersten(?) Jahr. Versuch sowas mal mit nem Hersteller, dessen Sitz im Ausland ist. Oder ärger dich mit nem Händler rum, der mit Beweislastumkehr anfängt.

Ich denk, dass wenn genug Budget da ist, um für die letzten 5% mehr Leistung eines Rechners gleich >50€ mehr zu zahlen, dann spart man an solchen Dingen wie Gehäuse und Netzteil an der falschen Stelle.
Das ist dann so ähnlich wie ein Auto mit extra starkem Motor, das so teuer ist, dass man an jeglicher Zusatzausstattung sparen muss und dann nichtmal ne Klimaanlage hat.
Das Verhältnis sollte stimmen - in einem 600€ Rechner ist ein Dark Power Pro natürlich auch fehl am Platz :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firma, die Consumer Produkte herstellt, produziert im Inland? Gar keine.

Gestern hab ich das System bestellt, dabei habe ich dann doch noch das MSI Mainboad genommen, sehr viel teuerer ist das nicht geworden. ;)

Das Gesamtpaket sieht also nun so aus:

- Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
- MSI Z97 Gaming 5
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- ASUS R9290-DC2-4GD5 DirectCU II
- G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
- EVGA SuperNOVA G1 650W
- ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
- Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
- Nanoxia Deep Silence 3

Das EVGA Netzteil hab ich so belassen, halt eben nur noch das Mainboard ausgetauscht.

@die.foenfrisur: sobald die Rechnung da ist, kümmere ich mich um die Cashback-Aktion :) Für mich ist der Zocker-Pc was besonderes :D

Von mir auch viel Spaß beim zocken :)

​mfg

interessante neuigkeiten bzgl. schnellen ram.
aus dem test der neuen haswell-e.

Haswell Extreme: Intel Core i7-5960X und i7-5820K (ES) im Test

trotz quad-channel gabs nochmals +14% min-FPS bei skyrim 75 zu 85 FPS, zwischen 2133 & 3000MHz.

einfach nur noch mal als zusätzlicher beleg, das schneller ram (wie ich schon lange sage) bei min-FPS einen nicht unbeachtlichen vorteil bringt. selbst noch bei quadchannel.

mfg

Ich glaubs dir ja auch :D

Der Effekt wird aber auch immer stärker, je mehr OC im Spiel ist. Wenn die CPU mit dem Berechnen nicht schnell genug ist, hilft eine höhere Datenübertragungsrate nicht so viel. Bei den Benchmarks lief der Haswell E auch mit 4,4GHz.

Das eigentlich interessante find ich aber, dass bei DualChannel-RAM-Belegung die Min-FPS sogar minimal höher waren als bei QuadChannel. Vielleicht bringt es Skyrim also mehr, wenn die Latenzzeiten niedriger sind (beim RAM-OC hat PCGH ja die genau gleichen Latenzen wie bei den Standard 2133MHz verwendet, so dass effektiv die Zugriffszeiten kürzer werden), als wenn man die Bandbreite erhöht?

Danke an alle die mir geholfen haben :)

Ich muss zwar 2-3 Wochen warten bis alles da ist (verschiedene Händler sind nicht fähig, ihre Lagerbestände zu checken...) aber mein Pc wird mit großer Vorfreude erwartet! :D

Hallo liebe Community,

gestern hatte ich endlich die Möglichkeit meinen neuen Rechner einzurichten. Der erste Eindruck war großartig!

In Sekunden war das Betriebssystem gestartet und ich konnte mit den etlichen Installationen von Programmen und Games loslegen. Die zahlreichen, von den Programmen geforderten, Restarts zeigten mir jedes Mal wie schnell eine SSD ist. :D

Anfangs gab es wegen meinem älteren Bildschirm (LG W2361V) Probleme mit der 1920x1080 Auflösung, das Bild füllte den Monitor nicht ganz aus. Nach einiger Recherche bekam ich das mit CCC in den Griff.

Ich konnte gestern nur kurz Anno 2070, The Forest und Minecraft anspielen aber die Unterschiede zum alten PC waren gewaltig! Konnte ich The Forest nur mit 1280x720 und störenden Rucklern spielen, geht das auf 1920x1080 mit höchster Grafikqualität ohne auch nur EINEN Ruckler (und ich bin wirklich wie blöde durch den Wald gelaufen, hab mit der Axt um mich gehauen und die Maus hin und hergerissen :lol: ). Details zu den FPS hab ich leider nicht, deswegen die laienhafte Beschreibung ;).

Bei Anno2070 das Gleiche: Alles auf Maximum, wunderschöne Grafik, absolut flüssiges Bild. Herrlich!

Minecraft läuft in der "Basisversion" wie die beiden vorigen Spiele einwandfrei (Selbes, laienhafte Testmuster wie bei The Forest, also: drauf losrennen und viel Krach machen :D ). Da freue ich mich schon auf die Mods.

Bei allen Spielen hat die Graka die Lüfter etwas aufgedreht, maximal ausgereizt waren sie mMn nicht. Auf jeden Fall konnte ich nur ein etwas stärkeres Summen aus dem Gehäuse hören, das immer noch leiser als mein Kühlschrank war! Der Begriff "Silent PC" trifft auf jeden Fall zu. Die einzige, störende Geräuschkulisse, die ich in der kurzen Zeit ausmachen konnte war das ASUS Laufwerk, das dreht gerade bei Installationen von älteren Spielen (Drakensang) voll auf. Mit geschlossener Gehäuseklappe ist es allerdings erträglich. Sind da andere Laufwerke leiser?

Zum Thema Bildbearbeitung kann ich bis jetzt noch nichts sagen, bis jetzt hatte ich noch keine Zeit dafür. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass alles schneller und besser laufen wird.

Alles in allem bin ich bis jetzt (am ersten Tag) vollends mit meinem neuen PC zufrieden. Ich freue mich auf die weiteren Wochen und Monate, die ich damit verbringen werde das System zu testen und meine Spiele mit toller Grafik genießen zu dürfen!

Vielen Dank nochmal für die schnelle und super freundliche Kaufberatung der einzelnen Komponente. Ich stöbere schon seit Jahren im CB Forum herum und wurde noch nie enttäuscht.

Bis zum nächsten Mal! :D

Freut mich das die Kiste läuft und du deinen Spaß hast :daumen:

Das mit dem Laufwerk versteht ich nicht ganz, klar ist aber auch das eine drehende Scheibe immer Geräusche verursachen wird. Ich habe dieses Laufwerk schon oft verbaut und auch damit installiert, nach meinem Empfinden ist es das leiseste Laufwerk das ich kenne, und ich kenne Einige. :)

Bei der Grakas hat sich mittlerweile ja Einiges getan, die 970 wäre jetzt die Wahl gewesen, schlägt in FullHD sogar die 290X und braucht dabei rund 100 Watt weniger.

Mir ist aufgefallen, dass BitDefender (gerade im Autopilot) die Drehzahl des Laufwerks hoch gejagt hat, dann hat es auch eine Ewigkeit gedauert, bis die DVD reagiert hat. Als ich dann den "Autopiloten" ausgeschaltet habe, hat BitDefender dann auch das Laufwerk in Ruhe gelassen.
War komischerweise auch das Gleiche bei Anno2070: Das Spiel startete und sprang nach 3 Sekunden zurück zum Desktop... jedes Mal wenn ich wieder drauf geklickt hab. Nachdem ich das mit dem Antivirus geregelt hab, lief das Spiel einwandfrei :rolleyes:

Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, dass es bei Installationen permanent auf Hochtouren läuft (ist ja auch normal... oder?), beim Spielen hab ich es noch nicht getestet. Könnte es vielleicht an der Halterung im Gehäuse liegen?

Zur GraKa: Richtig! Ich hab mir später auch die Testergebnisse angeschaut. Naja was solls, glücklich bin ich (bis jetzt) trotzdem. ;)

Also wie gesagt habe ich auch damit schon Einiges installiert, aber es ist mir dabei nie unangenehm aufgefallen und hat sehr leise seinen Dienst verrichtet.

Habe das Asus auch in meinem DS3 des Servers und an der Halterung liegt es, meiner Meinung nach, nicht. Aber du könntest die Schnellspanner ja mal abmontieren, sind nur 2 kleine Schrauben, und das Laufwerk mit den Rändelschrauben befestigen.

Zurück
Oben