Gamer PC Für 1500-200€

Efuli

Cadet 3rd Year
Hallo Liebes Forum,

bin neu hier und wollte euch fragen ob ihr mir bei der zusammenstellung eines pc helfen könnt da ich mich damit überhaubt nicht aus kenne!

mein limit wäre bis 2000€ muss aber nicht unbedingt so viel sein wenn die leistung stimmt für die nächsten 3-4 jahre hält.

würde mir in der zukunft auch eventuell eine 2 geka holen natürlich wenn es sinn macht.
so jetzt zum wesentlichen

Ich brauh nur den Pc mit Win7 den rest wie monitor,maus usw. hab ich schon.

wenn ich was vergessen haben sollte dann bitte nachfragen:D

Ich danke euch schonmal an eure vorschläge:)

willkommen im forum!
schau am besten mal in unsere faq (erster link in meiner signatur), mehr ausgeben lohnt sich eigentlich nicht.
wenn du dazu noch fragen hast helfen wir dir gerne.

Hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

gibt es zwei Zusammenstellung für 1000€, da würde ich bei einem Spiele-Rechner die AMD-Variante empfehlen. Dazu noch einen guten Kühler (z.B. Mugen 2) und Du bist schnell dabei. Mehr Geld auszugeben macht keinen Sinn, da die Leistung kaum noch rauf, nur das P/L geht den Bach runter. Sinnvoller wäre es, in 18 Monaten eine neuere CPU in das vorhandene System einzusetzen und fertig, das gibt einen richtigen Leistungsschub und kommt immer noch billiger.

Hey danke für die antwort!

hab mir es mal dort angeschaut.

wie aktuell ist denn die konfi. für 1000€?

Geändert von Campino219 (Gestern um 11:55 Uhr)
ziemlich aktuell ;)
die einzige sache die mir einfällt über die man ganz aktuell noch nachdenken könnte wäre bei dem amd system als mainboard ein Gigabyte GA-770TA-UD3 zu nehmen, das ist mit dem in der faq vorgeschlagenen mainboard fast identisch, bietet aber usb3 und sata3.

Zuletzt bearbeitet:
wie aktuell ist denn die konfi. für 1000€?

Momentan sind beide ganz aktuell. Wenn man z.B. bei der Intel-CPU ne Nummer grösser nimmt, zahlt man für 5% mehr Leistung schon den dooppelten Preis.
Mit dem Wort aktuell muss man aber bei PCs etwas aufpassen, der nächste grosse Sprung kommt in nem Jahr, wenn beide Hersteller die nächste Architektur rausbringen. Bis dahin sind wohl nur Intels 1000€ CPUs spürbar schneller als die Teile aus den empfohlenen Zusammenstellungen.

€dit: schon wieder zu spät :(

Killermuecke schrieb:
Hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

gibt es zwei Zusammenstellung für 1000€, da würde ich bei einem Spiele-Rechner die AMD-Variante empfehlen. Dazu noch einen guten Kühler (z.B. Mugen 2) und Du bist schnell dabei. Mehr Geld auszugeben macht keinen Sinn, da die Leistung kaum noch rauf, nur das P/L geht den Bach runter. Sinnvoller wäre es, in 18 Monaten eine neuere CPU in das vorhandene System einzusetzen und fertig, das gibt einen richtigen Leistungsschub und kommt immer noch billiger.

Mein Problem ist auch das ich mich nicht entscheiden kann welche CPU es sein soll AMD/INTEL ?

hab hier mal die Leistungen der CPU´s

https://www.computerbase.de/artikel...est.1143/seite-24#abschnitt_performancerating
Ergänzung ()

Bin auch nicht der shcnellste :-)

die entscheidung kann dir keiner abnehmen, das amd system bietet die etwas bessere preis/leistung, dafür ist das intel system aber etwas schneller.
ob dir ein bißchen mehr leistung den aufpreis wert ist musst du selber entscheiden, viel falsch machen kannst du da aber nicht weil beide systeme sehr gut sind.

Nightfly09 schrieb:
ziemlich aktuell ;)
die einzige sache die mir einfällt über die man ganz aktuell noch nachdenken könnte wäre bei dem amd system als mainboard ein Gigabyte GA-770TA-UD3 zu nehmen, das ist mit dem in der faq vorgeschlagenen mainboard fast identisch, bietet aber usb3 und sata3.

was ist denn mit der i7 860 die sehe ich in der Performancliste nicht.
Ergänzung ()

Die frage ist ja auch welcher jetzt für spiele geeigneter wäre??
Kenn mich damit garnicht aus das ist das blöde daran:freak:
hab auch nicht vor zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Intel:
Core i7-860 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

ist in dem faq drin und ist nicht viel schneller wie der 750, allerdings hat er paar funktion die ihn in gewissen bereichen schneller machen.

Dann nimm das Amd system, kannst dazu noch das Dragon Programm nehmen bringt noch etwas mehr performance minimal aber. Aber hat das bessere Pl verhältnis und du kannst dann in 1-2 jahren neu aufrüsten und vll etwas größer oder auch nicht weil du Geld bei deinem neuen gespart hast.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1143/seite-24#abschnitt_performancerating

Der i7-860 ist knapp 5% langsamer (getaktet) als der i7-860. Bei Spielen (realistische Auflösung) ist der Phenom etwas schneller, bei Videoverarbeitung zieht der Core davon. Die exakten Ergebnisse hängen jetzt vom genauen Test ab. Bei einem Spiele-PC ohne Übertaktung würde ich den Phenom nehmen. Starkes Übertakten oder Videobearbeitung wäre ein Fall für den Core.

@satis

dass sollte kein problem sein da man überall adapter von sata auf esata bekommt

Adapter ? Wenn dann bräuchte man doch ne extra Karte, sonst hilft mir die Geschwindigkeit von eSata nix, oder ?

Quark, verwechselt -.- ^^

ok danke für die vielen antworten.

also kann ich mir das AMD syst. so zusammenstellen oder sind da noch verbesserungen möglich?

sata und esata ist eigentlich absolut das selbe

lediglich die stecker sind anders

Ich würde auf nen 900er i7 setzen, kost nur wenige € mehr, hat aber auch etwas mehr bumms... aber das is meine pers. Meinung.

Das System ist schon gut zusammengestellt. Bei der SSD kann man noch etwas drehen: die Technik ist wirklich schön zu haben (seit Weihnachten gehöre ich zum Club :D ), nur ist eine neue Technik eben auch teuer. Wieviel Platz braucht Deine System-Partition? 64GB, 80GB und vielleicht noch 128GB stehen zu halbwegs vernünftigen Preisen zur Verfügung.

Zurück
Oben