Gamer PC Für 1500-200€

Killermuecke schrieb:
Das System ist schon gut zusammengestellt. Bei der SSD kann man noch etwas drehen: die Technik ist wirklich schön zu haben (seit Weihnachten gehöre ich zum Club :D ), nur ist eine neue Technik eben auch teuer. Wieviel Platz braucht Deine System-Partition? 64GB, 80GB und vielleicht noch 128GB stehen zu halbwegs vernünftigen Preisen zur Verfügung.

für das system würden ja 80gb eigentlich reichen oder nicht??

Normal schon wenn du nicht alles auf die SSD Packst reichen auch 64 GB ist nur eine Fragen der Installation von deinen Programmen. Ich würde das OS,die Treiber auf die SSD Packen und vll 2-3 Programm die ich oft brauchen (Office,Firefox bzw Chromo oder sowas ..)

lass dich von Daniel F. und Bully|Ossi nicht verwirren, das system aus der faq ist schon gut so. der i7 920 bringt dir nichts außer höhere kosten und die hd5970 ist eine karte mit 2 gpu's (siehe auch crossfire probleme in der faq).

Bully|Ossi schrieb:
Ich würde auf nen 900er i7 setzen, kost nur wenige € mehr, hat aber auch etwas mehr bumms... aber das is meine pers. Meinung.

deswegen lass ich mich ja von euch hier beraten weil ich mich mit dem ganzen zug nicht aus kenne.

vergiss es, das bringt dir nichts. das ein system mit i7 920 nur ein par euro teurer ist als eins mit i7 860 will ich sehen, allein bei den mainboards gibt es da deutliche preisunterschiede.

Nightfly09 schrieb:
lass dich von Daniel F. und Bully|Ossi nicht verwirren, das system aus der faq ist schon gut so. der i7 920 bringt dir nichts außer höhere kosten und die hd5970 ist eine karte mit 2 gpu's (siehe auch crossfire probleme in der faq).

etwas verwirrt bin ich ja schon:p

hab die probleme der hd5970 sehr oft gelesen ist kaum empfelen.

Kann ich night nur zustimmen der 9xx ist für Videobearbeitung,Foto und OC gut geeignet zum Gamen reicht ein 955 965 von AMD und falls du irgendwann Übertakten möchtest hast eine super Basis da nur der Mutli hoch muss.

DarkFuzzy schrieb:
Normal schon wenn du nicht alles auf die SSD Packst reichen auch 64 GB ist nur eine Fragen der Installation von deinen Programmen. Ich würde das OS,die Treiber auf die SSD Packen und vll 2-3 Programm die ich oft brauchen (Office,Firefox bzw Chromo oder sowas ..)

64 oder 80 sind ja auch nicht grad wenig ich denke das man da einiges drauf installieren kann.

Hab mit Antiviren Programm Raid treiber,Programm, chromo und vista selber 50Gb meine Platt belegt. Also von daher würde ich persönlich keine nehmen die kleiner ist als 64GB. Und sobald du mehr Speicher hast installierst auch mehr. Find ab und an immer wieder sachen auf der HDD an die ich gar nicht mehr gedachte habe weil ich sie nicht mehr so oft "reinige" da ich ja genug Speicher habe.

CPU

Board

Stimmt, hatte ich mich vertan, ist sogar Billiger nen 900er i7 zu nehmen :)

Bevor jetzt wieder die 0 Ahnungsleute ihre vorurteilsbehafteten Hasstiraden gegen Asrock los lassen, dieses Board hat zig Testsiege errungen und ist qualitativ besser als viele MSI boards (die ja sehr beliebt sind)

Und ich meine wenn man für gleich viele € 5% mehr Leistung haben kann, warum net? Tripplechannel bringts auch wenns net viel ist. Darüberhinaus ist der LGA1366 auch zukunftssicher, da hier auch die 6 und 8 Kerner drauf kommen, die für den 1156er nicht angekündigt wurden...

Vom i7 920 würde ich genau so die Finger lassen (etwa so schnell wie der i5 750, nur mit langsameren Turbo-Modus und höherer Leistungsaufnahme; in Spielen langsamer als der Phenom...) wie von der HD5970 (Multi-GPU-Probleme).

Bei den 64GB hängt es stark davon ab, wieviele Spiele Du gleichzeitig auf der Platte haben möchtest. Wenn Du immer nur 1-2 Spiele regelmässig am Laufen hast sollten es die 64GB auch tun, wenn immer eine grössere Auswahl bereit stehen soll, wird es langsam eng.

DarkFuzzy schrieb:
Kann ich night nur zustimmen der 9xx ist für Videobearbeitung,Foto und OC gut geeignet zum Gamen reicht ein 955 965 von AMD und falls du irgendwann Übertakten möchtest hast eine super Basis da nur der Mutli hoch muss.

Ich arbeite kaum mit video oder bildbearbeitung deswegen brauch ich ein rechner zum spielen.

Naja für ausschließlich Gaming, nen AMD 965er Phenom 2 mit 8GB DDR3 (bevor mitte 2010 die Preise explodieren, lieber gleich genug kaufen) und einer Radeon 5850, fertig. Reicht für 22/24" TFT locker bis 2011 rein...

bei einer SSD kenne ich mich nicht aus, mir ist aber aufgefallen, das die Preise auch bei größeren sinken, also €/GB... da wohl die Controler so astronomisch teuer sind...

Ich pers. würde bei 2000€ limit lieber gleich auf eine 256GB setzen, oder mind. 128GB von Intel die X25, schon 256GB sind schnell voll, viele Spiele haben mittlerweile 10GB große Isntallationen... da is kein raum zum knausern bei den GB :)

nur mal als beispiel:
cpu
mainboard
ich sehe da schon einen preisunterschied, mit amd kann ich dir das gerne nochmal durchrechnen aber da wird der unterschied nur noch größer.
fazit der i7 920 lohnt für spiele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nun, das war nen i5 nur mal für die Blinden :)

und dieses Board hat auch kein SLI/Crossfire oder Tripplechannel etc.

wie erwähnt, der Aufpreis beträgt nur wenige € egal wie schön ihr euch den Sockel 1156 redet, praktisch lohnt es nicht darauf zu setzen.

und dieses Board hat auch kein SLI/Crossfire oder Tripplechannel etc.
wofür wird denn sli und crossfire gebraucht? wo du auch fragst, überall wird davon abgeraten.
tripplechannel hab ich noch garnicht mitgerechnet, da wird's ja noch teurer. noch ein grund mehr für den günstigeren sockel.
finde es aber lustig das es immer wieder leute gibt die mainen sie wüssten alles besser als die vielen die an der faq arbeiten.

http://www.mindfactory.de/product_i...s-S1366-8MB-130W-D0-Stepping--SLBEJ--BOX.html

223 euro sind nur knappe 80 euro mehr für nichts weil er ihn zum gaming benutzt also sinnlos. +zusätzlich mehr ram die nutzlos im rechner stecken wieso müssen die Leute das Budget immer voll ausreizen.

Bsp Person 1 kauft sich eine Golf vollausstattung für 30 000 Euro.
person 2 kauft sich den Gold auch nur min ausstattung und vll nem anderen Motor zahlt 18 000.
Person 1 verkauft sein wagen mit 250 000km und bekommst noch 10 000 euro
Person 2 verkauft sein wagen auch mit 250 000km und bekommst noch 7-8 000 euro. Wer hat mehr übrig und weniger verlust gemacht Person 2. Diese kann sich nun wieder ohne Probleme einen neuen Golf kaufen wärhend Person 1 den neuen vll auf Raten kaufen muss.

Also kurz und knapp nicht immer das max ist das beste

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde es ist normal das viele andere meinungen haben das akzeptiere ich voll und ganz weil es was normales ist.

Ich bin auf der suche nach einer zukunftsicherem Pc. damit meine ich die nächsten 2-3 jahre meine ruhe haben und später nur nachrüsten muss statt wieder ein komplett neues sys. zu kaufen.

nochmal für den besonders blinden unter den blinden... das is nen i5, der worauf sich meine aussage bezieht, hat nen i7 860 verlinkt, und bevor man sich sowas kauft, kauft sich nen intelligenter Mensch nen i7 920 und nimmt für das gleiche Geld VM/Tripplechannel und die freie Wahl zwischen SLI/Crossfire + den besseren Chipsatz (x58) mit...

das der i7 fürs Gaming momentan recht uninteressant ist, habe ich nie bestritten, wobei sich das auch ändern kann...

wie schon mal vorher geschrieben, Rate ich auch zu einem Phenom 965...

OT:

rofl: die vielen die an der FAQ arbeiten, schonmal irgendwo erlebt das in den Printmedien etc. wo wirklich Profis arbeiten, irgendwo ein vergleichbares Bild wie in diesen FAQ´s rauskam? Oder das generell irgend ein Hersteller auf die Positive Resonanz bei Computerbase reagiert hat, bzw. damit Werbung gemacht hat? Diese FAQ`s sind eine ganz nette Hilfe, die aber zu sehr in der Vergangenheit/Gegenwart lebt, jeder normale Mensch kauft sich nen PC der über Jahre halten soll...

noch vor 6 Monaten war selbst bei der 1000€ Zusammenstellung ein Dualcore empfohlen... alle Leute die sich so einen gekauft haben, sind jetzt mega am Bröckeln... dabei war seit ende 2008 bekannt, was DX11 bieten wird...

Mein Core 2 Quad 6600 B3 ist von März 2007, und rennt heute noch mit als gäbs kein Morgen... während sich die "Experten" sicher waren, dass niemals nen Quadcore was bringen wird, kann ich jetzt nur müde lächeln, wenn sich alle ihren Kopf zerbrechen beim umstieg auf nen Vierkerner, wie sie es den machen sollen...

Und mein Oldtimer, wird auch 2010 noch überstehen...

Daher : Meine Meinung (aus eigener Erfahrung seit 1990 (vorher wars ja DDR)) immer das 2t beste Kaufen und du hast lange was davon, was am Ende auch deinen Geldbeutel schont... (die Extreme editions, betrachte ich dabei nicht als das Beste, da diese nur für Freaks sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben