Gamer PC Für 1500-200€

jepp, so sollte es funktionieren.
Im PC-Laden nachfragen? :freak:

Hast du nicht einen guten Freund der dir helfen kann. OC ist ja nicht mit mal schnell ein paar Einstellungen im Bios erledigt, hier sollte man schon etwas Zeit investieren, sofern man gute Taktraten mit einem guten Verbrauch und akzeptabler Wärmeentwicklung wünscht. Als Kühler würde ich dir zu einem Mugen 2 raten, der ist sehr gut und derzeit für ca. 30,- erhältlich und damit noch relativ günstig.

Grüße,
franeklevy

ne hab leider kein freund der sich in die richtung so auskennt.

aber danke für deine hilfe so spar ich mir einiges an geld die ich so in 1-2 jahre ausgeben kann.

ich werd dann mal im pc laden fragen ob die es mir übertakten können
davon ausgehend das die in deinem pc laden ahnung davon haben würde ich jetzt sagen das das eine gute idee ist, du solltest aber auf jedenfall vorher abklären ob die dir das umsonst machen oder wieviel dich das kostet. wenn sich da jemand 2 stunden dran setzt um den pc zu übertakten und du musst ihm die zeit voll bezahlen dann kommst du ganz schnell in preisregionen wo es günstiger gewesen wäre einfach eine neue cpu zu kaufen.

naja werd erstmal fragen ob die es überhaubt machen und natürlich den preis dann halt ne.
wenn es nicht gehen sollte dann lass ich es so und hol mir einfach die anderen komponenten.

So jetzt hab ich ein Problem uzwar wird mir nicht empfolen mein CPU zu übertakten wie seht ihr es?? Bitte um Hilfe.

Danke im voraus

Verständlich, das der PC-Laden vom Übertakten abrät, da bei Problemen er ja den "Ärger" mit den Kunden hat.

Trotzdem ist am Übertakten eigentlich nichts großartig bei und bei Leistungsmangel empfehlenswert. Du mußt dich halt etwas in die Materie einlesen und beim testen der Stabilität etwas Zeit mitbringen.

Zu empfehlen ist in deinem Falle dieser Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...takten-beginnerfragen-fsb-bios-usw-iv.649020/

ja so sind die leider ich werde es dann selber probieren mal schuen wie es wird:)

Kann sein das auch einige Verkäufer abraten, weil die Garantie da verfällt^^

Naja, auch wenn Herr Anderka von Intel auf diversen Themenabenden, das immer betont, bin ich mir aufgrund der Werbung, insbesondere der MB Hersteller da nicht so sicher, ob bei einem OC innerhalb der Spannungsangaben der CPU-Hersteller die Garantieleistung verweigert werden kann (natürlich garantiert der CPU Hersteller nur den Standardtakt). Hier wäre mal ein richterliches Präzedenzurteil interessant.

Im Falle von Efuli sollte sich das mit der Garantie sowieso erledigt haben, da wahrscheinlich sowieso schon 2 Jahre alt.

Zurück
Oben