Gamer Pc für >1800€, welche Komponenten?

OK dann hier noch mal meine überarbeitete Zusammenstellung:
- Intel Core 2 Duo E8400 Box (193,99 € HWV)
- Gigabyte GA-EP35-DS4 (118,70 € HWV)
- 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 (87,82 € HWV)
- Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS (68,77 € HWV)
- XFX (Retail) 8800GTX 768MB (212,87 € K&M)
- LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz (14,68 € HWV)
- LG GH20 Retail schwarz/beige SATA (32,54 € HWV)
- Coolermaster Stacker NV830 NVIDIA Edition (222,08 € K&M)
- 525W Enermax Pro 82+ (89,88 € K&M) oder 500W Seasonic S12II-500 (83,54 € K&M)?
Summe: 1045,33€

Lediglich bei dem Netzteil schwanke ich noch zwischen dem Seasonic und Enermax. Welches würdet ihr empfehlen, da ich einmal das Seasonic und einmal das Enermax empfohlen gekriegt habe. Würdet ihr sonst noch etwas ändern?

Ist so alles OK?:) Dann kann ich ja beruhigt alles bestellen...

Der Q94 ist besser als der E84... aber wenn du's nicht glaubst... ist ja dein Geld und dein Sys. :p

j-d-s schrieb:
Der Q94 ist besser als der E84... aber wenn du's nicht glaubst... ist ja dein Geld und dein Sys. :p

Also so pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen.
Beim zocken ist der E8400 besser als ein Quad.
Welches Spiel unterstütz schon Quad...
Also überdenke deine Aussage einfach noch mal ;)

Da wird eher die Graka als die CPU limitieren... und immer mehr Games unterstützen Quads. :)

j-d-s schrieb:

Ich glaube du verstehst es nicht, wahrscheinlich einfach mal die Kerne zusammen gerechnet :rolleyes:...Und ausserdem werde ich schon wahrscheinlich wieder zu Weihnachten aufrüsten...Ich bin kein Vertreter des "Maximalprinzips":evillol::p....
Also so pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen.
Beim zocken ist der E8400 besser als ein Quad.
Welches Spiel unterstütz schon Quad...
Also überdenke deine Aussage einfach noch mal

Da gebe ich dir vollkommen recht, ~H!ld3~.;)

Hättet ihr sonst noch etwas auszusetzen?

Es fehlt ein Test des Q94, glaube ich. Oder ist dir einer bekannt?

PS: Was sagst du wenn ich den Q94 auf 3.4 GHz hochtakte? :p

Die musst du auch erstmal kaufen, und das entspricht nicht deinem achsotollen PL-Verhältnis.

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein Q94 mit 2.67 GHz oder auch einer mit 3.5 GHz in einem Game limitieren wird...

Ich glaube, nein ich weiß es, dass du alles was dir nicht passt einfach ignorierst:rolleyes:...Wir können gerne weiter über PMs über diese Sache dirkutieren, aber einsehen tue ich es nicht was für eine Ignoranz du gegeüber anderen aufbringst:rolleyes:...
Ach und du wiedersprichst dir selbst >
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein Q94 mit 2.67 GHz oder auch einer mit 3.5 GHz in einem Game limitieren wird...
< Dann braucht man sich ja doch nur einen E8200 kaufen weil 2,67Ghz ja wollkommen ausreichen, aber nein der Q9450 kostet ja 300€ obwohl man mehr leistung für 150€ kriegt:freak:... Lass lieber das mit deinem "Maximalprinzip":lol:, ich bitte dich aber dadrum diese Diskusion über PMs weiterzuführen.

Zurück zum Thema:
- Intel Core 2 Duo E8400 Box (193,99 € HWV)
- Gigabyte GA-EP35-DS4 (118,70 € HWV)
- 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 (87,82 € HWV)
- Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS (68,77 € HWV)
- XFX (Retail) 8800GTX 768MB (212,87 € K&M)
- LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz (14,68 € HWV)
- LG GH20 Retail schwarz/beige SATA (32,54 € HWV)
- Coolermaster Stacker NV830 NVIDIA Edition (222,08 € K&M)
- 525W Enermax Pro 82+ (89,88 € K&M) oder 500W Seasonic S12II-500 (83,54 € K&M)?
Summe: 1045,33€

Ist so alles OK und welches Netzteil sollte ich nehmen?

Leute ich muss mich hier jetzt einmischen: also WARUM in Gottes Namen benötigst du
so ein System? Habt ihr schon mal daran Gedacht das anspruchsvollste Spiel das ab 12 ist warscheinlich
Gothic 3 (glaub sogar das ist ab 14 oder so) und das kann er auch mit E2200 und ner HD3850 gut zocken!
Und falls du 6 Jahre warten willst bist du 18 bist ist dein Quad+9800GTX SLI oder was auch immer SCHROTT!

Also ich hab auch ein Enermax genauergesagt das Modu82+
Ist absolut leise und immer schön "kühl" an der Rückseite. Mit Enermax machste nix verkehrt

Santner Klaus schrieb:
Gothic 3 (glaub sogar das ist ab 14 oder so) und das kann er auch mit E2200 und ner HD3850 gut zocken!
Und falls du 6 Jahre warten willst bist du 18 bist ist dein Quad+9800GTX SLI oder was auch immer SCHROTT!

Ich sehe hier keinen Quad, geschweige denn zwei 9800GTX...Mhhh, die USK Einststufung von Gothic 3 Müsste bei USK16 oder USK12 liegen, die USK Einstufung 14 gibt es nicht.
Ich weiß ich weiß, die Diskussion um die "Killerspiele". Ich glaube wie man in diesem Thread öffters ersehen konnte, haben mich diese "Killerspiele" weder auf eine schiefe Laufbahn noch um den Verstand gebracht...Gegenfrage wie viele Kinder fangen das rauchen mit 13 oder früher an? Es sind zirka 38%...Und ich glaube ich kann mich genauso zivilisiert verhalten wie andere Kinder, ich schätze mich selber so ein das ich mich sogar zivilsierter verhalte, manchmal habe ich dann das Gefühl ich befinde mich in einem Kindergarten, der Umgangston mancher Kinder/Jugendlichen in meinem Alter ist einfach nur grauenhaft... Es gibt so viel schlimmeres was aber einfach durch die Geselschaft verdrängt wird...Ich könnte einen seitenlangen Text verfassen, was ich über die heutige Gesellschaft denke, oder was ich über sie jeden Tag mitkriege und auch oft durch die Nachrichten bestätigt kriege...

Ja hab ich nachher auch gesehen... muss sagen deine Aussagen sind auf einem Geistig höheren Niveau als die
von einigen Erwachsenen hier^^ trotzdem finde ich sollten Jugentliche nicht den ganzen Tag vor dem PC versauern und sich Gedanken darüber machen wie sie am "schnellsten" 1000€ verscherbeln sondern etwas mit ihren Freunden im Freien Unternehmen, denn für deine Kinder könnte diese Welt schon ganz anders aussehen...

Aha Santner und was hat das jetzt hier im Thread zu suchen? Der Junge fragt einfach was er sich für sein Geld kaufen soll! Er sagte auch nicht- und wir wissen auch nicht wie lange er vorm Pc sitzt! Das geht uns auch nichts an. Und für sein Alter so ein geistiges Nivau ist schon beeindruckend. Und einige sollten mal hier nachdenken was sie schreiben:freak:. Ist ja kaum auszuhalten.

Der Pc in der Zusammenstellung ist gut! Nimm Enermax diese Netzteile haben eine sehr lange lebensdauer. Viel Spass mit deinen Neuen PC.

Ach sorry, nimm aufjedenfall eine Samsung 750Gbyte Platte! Die ist schneller als die Seagate 500er! Das wird sich aufjedenfall bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann nehme ich noch diese Festplatte " Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache" .

Ich hab hier nur meine Meinung kundgetan und das mit dem "den ganzen Tag vorm PC...."
hab ich nicht speziell auf NoNameGamer bezogen sondern nur in den Raum gestellt.

Zurück
Oben