2600€

ROFL
Das aber nen verdammter Batzen Knete!
Nun gut ... mag ich eigentlich auch mal meinen Traum PC Posten:
Motherboard: z.B. ein GIGABYTE GA-890FXA-UD7 - 220€
Ich habe sehr angenehme Erfahrung mit GB gemacht und kann die Marke eigentlich nur empfehlen. Das Board wäre für die neuen X6 AMDs ausgelegt. Ich denke, da ich nur eine ATI empfehlen kann, kann man auch gleich ein AMD nehmen um eine Dragon-Plattform aufzubauen.
CPU: dann natürlich einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition - 280€
RAM: 8 GB DDR3 Ram 1866Mhz (z.B. von Corsair) - 280€
Milzbrand hatte ja auf sein System verwiesen, aber ich finde, gerade wenn man das Geld hat, sind 4gig viel zu wenig Speicher! Und wenn schon denn schon, nimmt man auch gleich 1866er Ram - das Board kann es ja!
Festplatten: z.B. 2x 2TB von Seagate, Barracuda XT SATA6 GBits 2x200€
2x 32GB SSD fürs OS 2x ?€
Das bietet mehr als ausreichend Speicher für weite Zukunft und um so größer die Festplatten werden, bzw je höher die Speicherdichte ist, desto schneller sind sie. Ich würde die Platten dann in ein Raid0 (auch die SSDs) hauen (Hör nicht auf die Leute, die behaupten, dass wäre gefährlich (oder sonste was in diese Richtung)) Das brandneue SATA 6GBits haben die großen Platten auch - passt! Die beiden Raid-Verbünde sollten das System ordentlich pushen. Nur ne genaue SSD kann nicht empfehlen, da ich kein Bock habe ganz Hardwareschotte zu durchsuchen nach ner guten xD
Und jetzt noch zum Herzstück:
Grafikkarte: Da würde ich richtig zulange! Am besten so ne Verrückten Edition von einer HD 5870 oder 5890 mit schönen 2GB Grafikspeicher

~ 500€
Beim ganzen Rest, müsste ihr euch dann noch selber krum machen. Gehäuse ist ja eher Geschmackssache und die Kleinteile wie Maus und Tastatur sind nebensächlich.
Ich würde beim Bildschirmkauf aber unbedingt drauf achten, dass ihr einen 3D Bildschirm kauft! Lieber ein paar Scheine mehr in sowas rein, als am falschen Ende sparen und bei 2600€ sollte eindeutig noch bisschen Luft sein. Das neue Crysis kommt schon nativ in 3D, das wird mit ner 5870 mit 2GB und nem 3D Bildschirm 100pro DER FLASH!