Gamer PC für 400€

gtxati

Cadet 3rd Year
Hallo, also mein pc ist mittlerweile 7 Jahre alt und in letzter Zeit gibt es viele Problehme mit Hardware. Nurnoch Bluescreens.
Da dachte ich mir ich neuen PC zu kaufen. Jedoch ist mein Budget sehr knapp 350-400€
Der PC soll alle gängigen Spiele abspielen können und leise sein. Da mein jetziger schlimmer als ein Staubsauger ist :)
Also hier hab ich schon was gefunden https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ 375€, aber das Problem ist ja dass ich nicht selber zusammenbauen kann, und die Internetshops sind ja alle verschieden, sonst könnte man ja von dem Shop direkt zusammenstellen lassen. Was könnt ihr mir empfehlen in dem Falle?

- Was ist noch an Hardware vorhanden? (was man evtl. noch gebrauchen kann. Vllt. hast du ja was nachgerüstet; ich weiß es ja nicht.)
- Hardwareversand baut für 20€ zusammen.
- Welche Spiele/ Welche Details/ Welche Auflösung? 400€ ist schon knapp bemessen für einen einigermaßen akzeptablen Spiele PC.

Also ich hab ja schon bereits etwas ausgebaut und eingebaut beim Reinigen des PC´s, Lüfter war das glaub ich, war gar nicht schwer. Vielleicht bekomme ich es hin.

Also ich hab nichts nachgerüstet was jetzt nicht was man behalten könnte, Der PC ist recht alt.
Spiele naja z.B Gta 4,Saints row 3, MW2,3 - soll aber nicht auf max laufen können
und naja HDFilme gucken ohne dass sich der PC wie ein Staubsauger anhört =)

Lüfter war das glaub ich
Könnte aber auch etwas vollkommen anderes gewesen sein? :D

Also für 350-400€ bekommst du einfach keinen Gaming PC, besonders nicht wenn du auch noch Gehäuse etc haben möchtest und er leise sein soll. Ein MultimediaPC wäre ok.

Ich vermute mal, dass DVD Laufwerk und HDD kein SATA haben. Bleibt im Grunde nur das Gehäuse übrig, was man übernehmen könnte.

EDIT:

Die Zusammenstellung von Trux ist schon mit das beste was du bekommen kannst.
Wird allerdings so wie sie da steht schon 450€ kosten mit Zusammenbau.
Das NT würde ich gegen ein Cougar A 400 Watt tauschen, allein schon für Garantie...

Zuletzt bearbeitet:
gtxati schrieb:
Also ich hab ja schon bereits etwas ausgebaut und eingebaut beim Reinigen des PC´s, Lüfter war das glaub ich, war gar nicht schwer. Vielleicht bekomme ich es hin.
Vorsicht! Vergleiche nicht das simple ab und anschrauben eines Lüfters nicht mit dem Zusammenbau eines kompletten PCs. Das nimmt nicht nur mehr Zeit in Anspruch, sondern ist auch teils deutlich schwieriger. Der CPU-Kühler fällt beispielsweise auch nicht von alleine auf die CPU und wenn man eine seltsame Reihenfolge wählt, kann man mitunter Platzprobleme beim Einbau bekommen.
Trux schrieb:
Also ich denke 1-2 Lüfter und das CD-Laufwerk plus HDD als Zweitlaufwerk kann man übernehmen.
Wenn IDE, dann besser nicht.
ElfenLied schrieb:
Könnte aber auch etwas vollkommen anderes gewesen sein? :D
Genau das dachte ich zuerst auch :lol:

Solange er das Laufwerk anschließen kann und es funktioniert ist es erstmal egal wie schnell das ist. Hauptsache er kann Sachen davon installieren :)

Mmh, wenn man etwas Altes übernehmen möchte, das für den Zusammenbau notwendig ist (zB Gehäuse, NT), dann kann man einen Zusammenbau-Service nicht mehr in Anspruch nehmen, stimmts? Ich habe noch nicht hardwareversand.de oder mindfactory gefragt, ob die einen PC zusammenbauen, wenn man ihnen die Teile zuschickt die man einsparen möchte. Glaube kaum, daß die das mitmachen (oder das kostet extra). Also wenn der alte PC keine wertvollen Teile hergibt, dann lohnt sich das Selberbauen wohl nicht. Alte Lüfter und Festplatten kann man immer problemlos nachrüsten.
Aber ich will niemanden vom Basteln abhalten. Dabei kann man einiges Geld sparen. Wenn's dann doch Probleme gibt, dann sieht man sich halt in der "Hilfe, Bildschirm wird schwarz"-Ecke wieder ;)

Laufwerk sollte er noch rein schieben, anschrauben und anschließen könne :D

Würd auf Ebay auch genug PCs geben eigentlich.

Gibt viele neugebrauchte Sachen, hab neulich erst welche gesehen, die haben (auch wenn AMD) relativ anständige Preise, nen 4100FX mit ner 7850 gibts da ~ 450 Tacken ...

um 400 bekommst im Grunde keinen richtigen Gamer Rechner auf den Tisch.

Höchstens einen mit ner GTX 640 oder so... und selbst dann würds noch knapp werden..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
fangen wir mal so an: was willst du spielen?

die GT 630 kannst getrost in die Tonne hauen wenn du sagst "BF3 oder Skyrim 2"

Also gta 4, Saints row 3, call of duty black ops reihen, aber nicht auf max settings sondern kann ruhig beim medium liegen

Und auch dafür taugt eine GT630 nichts , für 400€ bekommt man nichts besonderes , aber man kann sich schon was zusammen bauen was halbwegs tauglich ist , dabei sollte man aber keine fertig PCs Kaufen. Hardwareversand die bauen auch PCs zusammen , ich schau mal ob ich dir da was zusammen stellen kann .

Siehe Anhang , mit zusammen bau kommst auf ca. 400€ , und hast eigendlich das beste was man bekommen kann für das Geld .

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    117,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit den Laufwerken? Sind die mit IDE Anschlüssen?

kann man eigentlich ohne Laufwerke auskommen, wenn man die nicht braucht?

Festplatte brauchst du natürlich. Optische Laufwerke brauchst du nicht unbedingt, weil Windows kann man auch mit einem USB Stick installieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben