Gamer PC für 400€?

Wave2

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte Fragen ob mir ein erfahrener Hardwarespezialist einen Gamer-PC zusammenstellen kann, und zwar für 400€? Dabei muss kein Laufwerk sein, da ich noch eine hier in dem Rechner habe. Die Festplatte könnte ich evtl. auch behalten, ist aber schon ca. 4 Jahre alt, also eher unbrauchbar.
Ich will mit dem rechner das im Oktober rauskommende Age of Conan (MMORPG) auf mittlerer bis guten Auflösung zocken können. Dazu sollte er nochn bissl Speicher haben für Videobearbeitung usw.

Auf jeden Fall muss der rechner haben:

- 1 Gig RAM

- gute Grafikkarte

- Intel Prozessor (Core 2 Duo)

Ich hoffe es lässt sich was nicht allzuchelchtes zusammenstellen.

Ein Core 2 Duo und eine gute GPU ist eher nicht drin. Übertaktest Du?

Ich würde eher noch ein wenig sparen.

Nein, ich brauch nicht zu übertakten, hauptsache die Games laufen gut drauf! Is jetzt eigentlich ne Notlösung,d a ich mit gerechnet habe im Herbst einen ferienjob machen zu können, wurde aber jetzt abgesagt un deshalb eher ne Notlösung. Er soltle aber auf jden Fall zkunftsfähig sein,d amit ich mir wenn ma wieder Geld da is (evtl. weihnachten) mabissl aufrüsten kann.

Auf keinen Fall ne C2D bei dem kleinen Budget!

Mein Vorschlag:

X2 3600 oder 3800+
1 GB 800 MHZ CL5 RAM MDT
400 Watt Bequiet NT
Günstiges Gehäuse
Samsnung T166 HDD
Ati x1950Pro, oder wenns passt sogar ne x1950xt ;)
Mainboard: Asus M2A-VM

Um alles raus zu holen: Bestellung auf hardwareversand und mindfactory per midnightshopping über den Schotten aufteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich auch ganz gut aufrüsten. Später mal einen X2 6000+ 89 Watt, 2. RAM Riegel, 88 GTS oder Refresh der R600.
Dann aber eher das 450W BQ, soll dem Aufrüsten auch standhalten von den Amperewerten her.

Auf jeden Fall AMD (AM2). Ein kleiner X2 reicht aus (3600+ oder 3800+) Der dann aber EE oder in 65nm.

Dazu ein Board mit 690G-Chipsatz (ASUS der Gigabyte) und dann günstigen RAM (800MHz CL5).

Ein kleines Netzteil von be Quiet oder Seasonic und als Grafikkarte eine 7600, 7900, oder 1900/1950, je nach Budget.

MfG Campino

Edit: und schonwieder Bummelletzter ;)

Kann mir jemand ne Konfiguration machen? Also schon mit Shop und so? Damit ich mir das net zusammensuchen muss, will da auch keien fehle machen!

Das hört sich irgendwie so an, als ob du zufaul bist.

Geh doch einfach auf hardwareversand.de oder mindfactory und stell da mal alles zusammen, was hier genannt worden ist und dann siehste ja bei was du landest!

AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 Box G1-Stepping

1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt

ATX Midi Tronje T-120, Front-USB/Audio, schwarz/silber

320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB

256MB Sapphire Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI TVout 256Bit LiteRetail

MSI K9MM-V AM2 K8M800 MATX

Warenwert:
407€

So in ordnung?

Gut, hab das Mainboard jetz auch noch ausgetauscht mit einem von dir empfohlenen. Un damit bin ich jetzt für das Geld gut bedient oder was? Bzw. damit kann ich die Spiele auf hoher Auflösung zocken ohne ruckler usw?

Hab das Mobo dazugepackt:

Asus M2A-VM AM2 AMD690G MATX
AM2, Chipset: AMD 690G, SB600, HT2000/1600 Memory: 4 DDR2 Dual Channel 800/667/533, max 8GB, SATA II*4, PCIe X16, ASUS Q-FAN, ASUS C.P.R, ASUS CrashFree BIOS3, ASUS EZ Flash2, ASUS O.C Profile, ASUS MyLogo2, Music Alarm

Passt.
Bei 1280x1024 sollte es kein Probleme geben, AA und AF sollte man aber nicht total hochdrehen.

Allerdings empfehle ich ein baldiges RAM Upgrade vor allem für Spiele wie Battlefield 2.

Ja gut, wie gesagt es ist erstmal eine Notlösung sobald ich ma wieder bissl mehr Geld habe werde ich aufrüsten... Hoffe das geht bei diesem System?

Un was is AF und AA?

Kannst mein System haben! C2D e6400, DS3, 3GB Ram, 250GB 7200.10 16MB SATA, BenQ DVD Brenner, Gehäuse ist Schwarz Silber, NT hat 550W Brauchst dann nur noch ne Graka!

350€ + Graka

Bist dann zwar bißchen über dienem Budjet, hast aber 3x soviel Power!

Vielleicht hätte ich dann noch ne 1950XT wenn interesse besteht!
Alles 3-5 Mon. alt! Mit Rechnung und Garantie von Mindfactory!

Ich darf noch darauf hinweisen, Verkauf nur innerhals des Shopping Bereiches des Forums.

Alles klar! Sorry ! Schick ich ihm ne PN! Könnt ihr ja wieder löschen! Aber schlecht ist das doch nicht oder?

Klingt recht fair.

Aber von welcher Marke sind RAM und Netzteil?
Wenn es so ein integriertes NT ist, raus damit und Preis ev. noch ein wenig senken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben