Gamer-PC für 500€ - Grafikkarte, Gehäuse unklar

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

Ich möchte demnächst für einen Freund einen Gamer-PC zusammenstellen.
Auf dem PC werden also durchaus einige Spiele gespielt. Leider ist das Budget mit ~500€ relativ stark begrenzt...

Ich habe jetzt einfach mal einen Rechner mit allen Komponenten zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Insbesondere bei dem Leistungsverhältniss zwischen Grafikkarte und CPU bin ich mir unsicher.
Desweiteren bin ich mir mit der Belüftung noch nicht ganz im klaren.
Der CPU-Kühler passt oder? - aber bei dem Gehäuselüfter bin ich mir wieder unsicher, eigentlich wollte ich einen Scythe S-Flex kaufen aber der ist bei Mindfactory nicht zu bekommen und bei einem anderen Händler mit Versandkosten einfach zu teuer...was sagt ihr zu dem von mir jetzt notgedrungen ausgewählten Revoltec Dark Grey? (LINK)

Den Gehäuselüfter würde ich dann auch hinten Luft nach draußen blasen lassen, wie das Netzteil...also zur Belüftung müsste das reichen oder?

Wie schaut es mit dem Gehäuse aus? Der Preis schreit ja nicht gerade nach Qualität...aber ist es zumindest ausreichend für den Rechner und einigermaßen ordentlich verarbeite so dass es nicht gleich auseinanderfällt und alles klappert?

Hier meine Zuammenstellung:

Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB LINK
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ EE LINK
Grafikkarte: 256MB Asus Radeon EAX1950Pro LINK
RAM: MDT Kit 2x1024MB DDR2 800MHz LINK
Motherboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX LINK
Netzteil: Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W LINK
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy silver (ohne Netzteil) LINK
Gehäuselüfter: 120x120x25 Revoltec Dark GreyLINK
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD LINK

Gesamtpreis inklusive Versandkosten 510€

Das wäre dann mal meine Zusammenstellung, ich bin auf euer Feedback gespannt und würde mich über eure kopetente Hilfe freuen.

DANKE schon mal im Vorraus für eure Arbeit,
greez,
-Ixam

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, aber über weitere Meinungen würde ich mich freuen.

Und was meinst du mit "eigentlich ganz ok" ? 1. ganz ok GUT , oder 2. ganz ok GEHT BESSER ?

Danke schon mal für eure Infos,
greez

ich würd den rechner so kaufen aber ohne Graka und die onboard vorerst nutzen. Dann noch 100€ drauflegen und dann um ca. 200€ eine 8800GT kaufen.
CPU Kühler würd eher einen Coolermaster Hyper TX2 nehmen der ist noch ein bisschen besser vor allem leiser
Rebel 9 ist top mehr Qualität für den Preis bekommt man nicht.

Hallo,

Danke für deine Antwort, das mit der Grafikkarte werd ich mir nochmal überlegen.

Habe den Kühler jetzt ausgetauscht, Preislich ist da ja fast kein Unterschied.

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus? Das Netzteil reicht jetzt zwar aus, aber wie schauts denn mit späterem "aufrüsten" aus? Also sagen wir mal es kommt noch ne zweite Festplatte ne Soundkarte und n Brenner rein...würde das Netzteil das auch noch verkraften? Oder zu welchem NT sollte ich sonst greifen?

DANKE für eure Beratung,
greez

da die neue Graka generation sehr sparsam ist reicht es aus. HDD, Brenner und Soundkarte(nur bei guter Anlage kaufen) nicht viel brauchen.

Die Graka ist aber noch drin wie gesagt, wenn du zu Weihnachten Geld bekommst dann kauf dir eine 8800GT und dann kannst viel besser spielen nach dem Augenflash:D (vergeht nach 10sekunden) den du bekommst

Augenflash? Wie meinst n des jetzt?

Also in meinem Rechner hab ich scho ne 8800GTS 640 :D

Ah ok, Danke.

Wie schauts denn sonst aus, da der Rechner nicht für micht ist sollte ich das Budget schon einhalten, hab grad nochmal nachgefragt.

Bis Anfang Dezember soll der Rechner fertig sein da er n Weihnachtsgeschenk is :)
Gibt es denn sonst noch alternativen, bzw komm innerhalb des nächsten Monats noch eine GraKa die besser ist also die X1950pro aber auch noch in dem Preislichen Rahmen derselben karte ist? (+ - 40€ =)

DANKE nochmal,
greez
-Ixam

evtl. wäre eine 8800gs eine alternative oder eine ATI 3850 allerdings werden die ca. 200€ kosten und bei der gs weiß ich nicht ob das mit der Verfügbarkeit hinhaut da die Karten am Anfang kurzfristig teurer sind. Siehe 8800gt jetzt in 2 Wochen spart man da sicher 30-40€.

Zurück
Oben