Hallo alle zusammen,
Ich möchte demnächst für einen Freund einen Gamer-PC zusammenstellen.
Auf dem PC werden also durchaus einige Spiele gespielt. Leider ist das Budget mit ~500€ relativ stark begrenzt...
Ich habe jetzt einfach mal einen Rechner mit allen Komponenten zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Insbesondere bei dem Leistungsverhältniss zwischen Grafikkarte und CPU bin ich mir unsicher.
Desweiteren bin ich mir mit der Belüftung noch nicht ganz im klaren.
Der CPU-Kühler passt oder? - aber bei dem Gehäuselüfter bin ich mir wieder unsicher, eigentlich wollte ich einen Scythe S-Flex kaufen aber der ist bei Mindfactory nicht zu bekommen und bei einem anderen Händler mit Versandkosten einfach zu teuer...was sagt ihr zu dem von mir jetzt notgedrungen ausgewählten Revoltec Dark Grey? (LINK)
Den Gehäuselüfter würde ich dann auch hinten Luft nach draußen blasen lassen, wie das Netzteil...also zur Belüftung müsste das reichen oder?
Wie schaut es mit dem Gehäuse aus? Der Preis schreit ja nicht gerade nach Qualität...aber ist es zumindest ausreichend für den Rechner und einigermaßen ordentlich verarbeite so dass es nicht gleich auseinanderfällt und alles klappert?
Hier meine Zuammenstellung:
Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB LINK
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ EE LINK
Grafikkarte: 256MB Asus Radeon EAX1950Pro LINK
RAM: MDT Kit 2x1024MB DDR2 800MHz LINK
Motherboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX LINK
Netzteil: Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W LINK
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy silver (ohne Netzteil) LINK
Gehäuselüfter: 120x120x25 Revoltec Dark GreyLINK
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD LINK
Gesamtpreis inklusive Versandkosten 510€
Das wäre dann mal meine Zusammenstellung, ich bin auf euer Feedback gespannt und würde mich über eure kopetente Hilfe freuen.
DANKE schon mal im Vorraus für eure Arbeit,
greez,
-Ixam
Ich möchte demnächst für einen Freund einen Gamer-PC zusammenstellen.
Auf dem PC werden also durchaus einige Spiele gespielt. Leider ist das Budget mit ~500€ relativ stark begrenzt...
Ich habe jetzt einfach mal einen Rechner mit allen Komponenten zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Insbesondere bei dem Leistungsverhältniss zwischen Grafikkarte und CPU bin ich mir unsicher.
Desweiteren bin ich mir mit der Belüftung noch nicht ganz im klaren.
Der CPU-Kühler passt oder? - aber bei dem Gehäuselüfter bin ich mir wieder unsicher, eigentlich wollte ich einen Scythe S-Flex kaufen aber der ist bei Mindfactory nicht zu bekommen und bei einem anderen Händler mit Versandkosten einfach zu teuer...was sagt ihr zu dem von mir jetzt notgedrungen ausgewählten Revoltec Dark Grey? (LINK)
Den Gehäuselüfter würde ich dann auch hinten Luft nach draußen blasen lassen, wie das Netzteil...also zur Belüftung müsste das reichen oder?
Wie schaut es mit dem Gehäuse aus? Der Preis schreit ja nicht gerade nach Qualität...aber ist es zumindest ausreichend für den Rechner und einigermaßen ordentlich verarbeite so dass es nicht gleich auseinanderfällt und alles klappert?
Hier meine Zuammenstellung:
Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB LINK
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ EE LINK
Grafikkarte: 256MB Asus Radeon EAX1950Pro LINK
RAM: MDT Kit 2x1024MB DDR2 800MHz LINK
Motherboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX LINK
Netzteil: Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W LINK
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy silver (ohne Netzteil) LINK
Gehäuselüfter: 120x120x25 Revoltec Dark GreyLINK
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD LINK
Gesamtpreis inklusive Versandkosten 510€
Das wäre dann mal meine Zusammenstellung, ich bin auf euer Feedback gespannt und würde mich über eure kopetente Hilfe freuen.
DANKE schon mal im Vorraus für eure Arbeit,
greez,
-Ixam
Zuletzt bearbeitet: