Gamer-PC für 500€! Gut so oder geht's besser?

sethdiabolos

Commodore
Halli Hallo,

Ich will meinem 15 jährigen Auszubildenden einen Gamer-PC zusammenbasteln. Sein Budget liegt bei ~500€. Meint Ihr, diese Konfig. geht klar, oder kann man da noch etwas verbessern?

Vielen Dank im Voraus.

Edit:

Hier noch mal die Konfig. Der Preis liegt derzeit mit dieser Konfig. bei knappen 500.-€.
http://yfrog.com/2gkonfigj

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 500.-€! Gut so, oder gehts besser?

du kannst konfigurationen hier nicht in einem link posten, weil deine konfiguration nur auf deinem browser zwischengespeichert wird.

LG

AW: Gamer PC für 500.-€! Gut so, oder gehts besser?

eine verlinkung zum shop ist idR etwas problematisch was konfigs / Warenkörbe angeht.

Schreibe uns die Hardware auf, stelle Links ein zu den einzlenen Artikeln oder mache ein Screenshot vom Warenkorb ;)

*push*

SethDiabolos schrieb:
Ähm, hast du überhaupt gelesen, was die Beiden (crYquZ & theblade) geschrieben haben? Zur Zeit kann hier noch niemand deine geplante Konfig einsehen...

edit: Hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Der VRAM könnte für die Zukunft etwas knapp werden
- Die CPU hat keine L3 Cache wie die Phenoms -> das kann gerade bei Spielen stark bremsen!

Der fehlende L3-Cache bremst jetzt auch schon ein kleines bischen, dass ist mir klar. Und das 1GB VRam besser wäre ist auch logisch, aber der PC soll nicht mehr wie 500.-€ kosten und somit muss ich jeden Euro sparen, der geht. Ein Phenom 2 kostet gleich 40-50€ mehr und auch die Karte mit 1GB liegt 20€ über der mit 768MB. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man für max 500.-€ mehr raus holen kann.

Ob du mehr herausholen kannst, liegt ganz bei dem Shop, bei dem du bestellst. Die Preisangaben wären hilfreich.
Sparen könntest du, indem du den 770er Chipsatz nimmst, nachteile entstehen dadurch keine. (Asrock 770 Extreme3). Außerdem sparst du nochmal, indem du ein Be Quiet Pure Power 530W nimmst. Dann sollte auch noch die GTX 460 1GB drin sein, die doch einen deutlichen Unterschied zur kleineren Version hat (Speicherinterface).

Zurück
Oben