Gamer PC für 600 Euro

@Felix94,
Den Link zu der PDF hast du nachträglich eingefügt, mich deshalb als Analphabeten zu beschimpfen macht die Sache auch nicht besser.
Klarstellung: Ich habeDir gesagt, wo du die Zahlen findest -> Seagate Datenblatt. Der nachträgliche PDF-Link ist meiner Zuvorkommenheit zu danken. Ich beschimpfe nicht, ich Frage? Darauf darf man ohne Ressentiments antworten... oder wie es der Diplomatie gebührt, übergehen (nicht drauf eingehen) Es liegt mir fern, dich zu verunglimpfen, du setzt dich selbst aus, entschuldige.

Es gibt ja wohl genügend Tests im Internet, die meine Aussage belegen:

https://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/2/
Gesamtes System (also auch mit den Netzteil Verlusten): 220-250 Watt

http://ht4u.net/reviews/2013/sapphir...st/index45.php
Gaming: 150-180 Watt
Vollast: 180-220 Watt
(nur GPU)
Doch genau da liegt des Pudels Kern: Einerseits hast im Gesamtsystem eine Last von - nehmen wir Minimum - 220W und andererseits die GPU allein - nehmen wir Maximum - 220W.
WIE willst Du das erklären?
Ergänzung ()

...sollte/müsste man schlussfolgern: Dein PC ist ein Kraftwerk, du speist Strom ins Netz, wenn man CPU und Rest dazu addiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst schon die gleichen Grafikkarten vergleichen:
Die 270X von AMD verbraucht bei HT4U 145 Watt und der gesamte PC bei CB verbraucht 222 Watt. Da wären es 77 Watt unterschied, das kommt schon hin.
Die Sapphire Toxic verbraucht 165W und der PC 244W, sind 79W Unterschied.
Ein bisschen Messungenauigkeiten hat man natürlich auch noch drinn und es kann natürlich auch sein, dass sich die Karten von CB und HT4U minimal unterscheiden. Allzugroß sollte der Unterschied aber nicht sein.
 
Ich habe nur deine Zahlenwerk verwendet, es geht noch immer nicht auf.
Ergänzung ()

manno, ihr seid fantastisch, was da manipuliert wird, gestern noch so, heute so... Eben wie es sich für eine Republik (bzw. Republikaner) gehört.
Ergänzung ()

3D-Spiele =145W, wer bitte redet vom Gamen?
Furmark Vollast direkt abgegriffen 170-180W
Ergänzung ()

12V/0,5A und 5V/0,65A ergibt nach Adam-Riese 1.15A (10W), Seagate schreibt das doppelte 2A, grössere Kapazitäten 2,5A. Also müssen die auf der HDD beschrifteten Werte wohl der Betriebsverbrauch sein.
Mir wurden unabhängig davon 25-30W beigebracht, Seagate die Bestätigung.

Alte PATA-IDE haben in der Summe auch nur 1,25A aufgedruckt, was schlicht kein Anlauf sein kann.
Ausgehend davon, dass 12V die Hauptader ist, 5V der Steuerstrom, kommt man vllt. auf besser zu kommunizierende 12V/20-25W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben