Link? (Edit: auch den wieder nachträglich eingefügt)
Zu deiner Antwort auf meinen letzten Beitrag:
Den Link zu der PDF hast du nachträglich eingefügt, mich deshalb als Analphabeten zu beschimpfen macht die Sache auch nicht besser.
Zudem haben Molex oder SATA Stecker nicht nur 12V sondern auch 5V und 3,3V. Solange im Datenblatt nichts steht welche Spannung die HDD nutzt ist deine Annahme wertlos. Es könnten genauso gut 10 Watt beim Starten sein (was nach meinen Messungen am NAS eher hin kommt.
Solltest es aber, sonst beisst du dich in den eigenen Schw...
Da Verweis ich nur auf deine Aussage von oben:
@Felix94,
Wie willst Du BITTE nun die Zahlen von "Leistungsaufnahme (Gesamtsystem)" und "Nur GPU" in eine Formel vereinen?
Bist Du so abgefahren, dass Du die Diskrepanz nicht siehst?
Das passt irgendwie nicht so recht zusammen, oder?
Und zum Verschleiß, da hast du anfangs nie geschrieben welchen Verschleiß du meinst. Da Nando die Alterung des NTs schon abgedeckt hatte habe ich mich auf die Alterung von CPU GPU usw bezogen.
Zu deinem letzten Beitrag:
Willst du jetzt wirklich ein Mainboard von 2010 mit Mainboards von 2014 vergleichen, oder wie ist das zu verstehen?
Den Link von ocaholic hast du doch vorhin schon gepostet. Da hat Nando doch schon gesagt, dass da ein CPU eingesteckt war. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass die Differenz vielleicht nicht von der CPU kommt und nicht vom MB? Mit der Einschaltlast hat das auch nichts zu tun, da du das immer erwähnst.