Gamer PC für 650€

Dafür brauchst du auch keine große Ahnung zu haben. Es wäre einfach eine riesen Verschwendung an potenzieller Leistung. Mit den Neuen Intel Prozessoren ist Übertakten so einfach wie nie geworden. Du müsstest dich dazu kurz einlesen (vielleicht eine Stunde) und hättest mit diesem Kühler und den beiden anderen Komponenten einen unglaublichen Leistungszuwachs gratis, der wenn man es nicht übertreibt, auch völlig gefahrlos ist. Dazu gibt es hier im Forum auch eine super Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Zusammenstellung soweit ganz gut. Bleib bei AMD; die sind preisleistungstechnisch in Ordnung und bieten für Budget Rechner wie deinen auch genügend Power!
Nimm aber liebr nen 4 Kernen wie den 975
Hat immernoch zwischen 70 und 80% der Leistung eines i5 2500: https://www.computerbase.de/artikel...623/seite-15#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

Kostet aber nur 60-65 %
Dazu kommmt noch, dass das Mainboard billiger ist.
AMD ist also genau das richtige für dich.
Dazu würde ich noch lieber ne 6870 statt der 6950 nehmen und ein kleineres Netzteil, da deiner überdimensioniert ist.
=> massig gespart und nicht viel an Leistung verloren!

Und für was brauch er diese Unglaubliche Leistung? Ich glaube nicht das er mit nem i5 2400 nicht hin kommt. Er hat doch nun mal ein Preislimit vorgegeben. Da sollten wir doch versuchen ihm dafür das beste System zusammen zu stellen. Klar ist der i5 2500k ne feine sache, aber irgendwo muss man leider auch mal aufhören.

PS. Für den 2400er brauchst du nicht zwingend einen neuen Kühler. Wenn dich die Lautstärke stört kannst du dir noch nen Arctic Frezzer 13 drauf bauen.

Manche sagen i5 2400, manchne i5 2500K, wiederrum andere sagen doch lieber nen AMD.
Ich weiß echt nicht was ich nehmen sollte :D

Ich würds so machen:
neuebitmap2o4pqv.png

Festplatte hast du ja

Mit der von mir genannten Zusammenstelung kommst du auf circa 500 € und wirst nichts an Leistung vermissen.
In den meisten Spielen ist immer die Grafikkarte die beschneidende Größe, wenn du die also später autauscht und deinen Prozessor nur übertaktest, kommst du mit minimalem Budget sher weit

Da er sich in spätestens 2 Jahren über den lauten Boxed Kühler ärgert, der bei Standard-Takt schlechter kühlt als der leise Macho den übertakteten 2500K und nicht mehr mit ausreichend Leistung versorgt ist. Wie auch immer, ich habe meine Meinung kundgetan und halte mich ab jetzt raus. :)

Ich verstehe immer nicht, wieso die Leute in dem Forum hier immer versuchen jedem, egal mit welchen Anforderungen die glecihe Hardware aufs Auge zu drücken, auch wenn er sie gra nicht braucht.
Du willst keinen High End Pc, sondern einen, mit dem zu vernünftig zocken kannst und da tut es auch die AMD Variante mit 6870, die 10 % langsamer ist als die 6950 aber 30 % weniger kostet!
https://www.computerbase.de/artikel...est.1645/seite-4#abschnitt_leistung_ohne_aaaf
Ergänzung ()

Ja, nimm die Zusammenstellung von four und schmeiß die 120€ mal so raus ohne wirklich mehr davon zu haben :)

@Schnubb
Ich möchte einen Rechner womit ich alle aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen kann.

Ich schwanke zwischen http://h10.abload.de/img/neuebitmap2o4pqv.png
und https://www.mindfactory.de/shopping...219644fb3ca31d7a0552d7e2b3293b0cc248d98f8702d

Die zweite Variante wäre geeignet, wenn ich übertakten will. Nur fragt sich ob ich das brauche?
Und bei der ersten Variante. Könnte man bei dem Gehäuse nicht noch sparen und ein günstigeres nehmen?
Laufwerk kann ich eig. auch aus meinem jetzigem PC übernehmen.

Sorry, aber werde jetzt gerasde hier zum letzten Mal meinen Senf dazugeben.

Fours zusammenstellung würde ich nie kaufen, es sein denn man hat ein Faible für genau die Teile.

Die VGA ist 40€ tuerer als eine 560Ti. Das gehäuse kann man auch 25€ günstiger kaufen, das NT ist für den preis nix besonderes, für 7€ mehr bekommt man ein Z68 als MB.

@ Schnubb hast du die von ihm genannten Spiele schon mal mit ner 6870 gespielt? Ohne frage sie sind gut Spielbar. Er möchte sie aber auf Hoch bis Höchster Grafikeinstellung spielen und das sicher in 1920x1080. Da kommt die 6870 schon an ihre Grenzen. Da ist er mit der 6950 besser dabei. Fazit. Die 6870 ist ein super karte mit dem besten P/L Verhältniss, ich weis aber nicht ob sie ihm dann reicht.

Höchste Auflösung wäre bei mir 1680*1050. Hatte ich vergessen zu sagen.
Und übertakten werde ich wahrscheinlich nicht.

Ist die GTX 560TI denn genau so gut wie die 6950?

Die 6950 ist ein wenig besser. Die 560 ti liegt zwischen 6870 und 6950. Wenn du nur in 1680x1050 spielen magst langt die 6870.

Zurück
Oben