Gamer PC für 650€

_Headsh0t_

Ensign
Ich wollte jetzt wahrscheinlich doch keinen Fertig-PC kaufen, sondern selbst einen zusammenstellen.

Was haltet ihr von dem?
https://www.mindfactory.de/shopping...21973c47ff530b6d006103fefe900a1dbe0cd664184c5

Reicht das für BF3, Skyrim, GTA IV etc auf hoher bis höchster Auflösung/Grafik?
Oder doch lieber diesen Prozessor http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-970-4x-3-50GHz-So-AM3-BOX.html ?
Passen überhaupt alle Komponenten zusammen und könnte ich statt der ausgewählten Festplatte auch meine alte Samsung 1TB HD103SJ einbauen?

Ich würd als Basis lieber ein i5 2500K/2400 + Z68 Board wählen.

Woanders wurde mir das empfohlen
Wie Drew schon sagte, ein i5 (vor allem einer der alten Generation) ist überteuert. Empfehlenswert wäre ein normaler AMD 4-Kerner und eine Grafikkarte in Richtung der HD6950

Könntest mir denn ggf. einen geeigneten i5 Prozessor von Mindfactory linken? Da gibts ja haufenweise Verschiedene.

übertakten bedeutet was?

Wenn ich den Prozessor nehme und dazu noch ein Z68 MB, dann bin ich aber weit über meinem Limit was ich ausgeben möchte.

Natürlich kannst du die Festplatte behalten. Die Festplatte im Warenkorb ist die kleinere Version der Platte, die du bereits besitzt. Ein Neukauf des kleineren Modells wäre sinnfrei.
Das gesparte Geld in einen besseren Prozessor (2500K) und das passende Board (ASRock Z68 Pro3 Gen3) stecken. Dazu noch diesen Kühler (Thermalright HR-02 Macho). Damit würdest du deutlich besser fahren. :)

Dann wäre ich bei 720€ was mir etwas zu viel ist, da ich mir noch die Win7 64bit kaufen muss.

_Headsh0t_ schrieb:
Woanders wurde mir das empfohlen
Wie Drew schon sagte, ein i5 (vor allem einer der alten Generation) ist überteuert. Empfehlenswert wäre ein normaler AMD 4-Kerner und eine Grafikkarte in Richtung der HD6950

Wo war das?
Wenn vor einem Jahr war, dann kann man das noch verstehen, aber jetzt...

Bei den derzeitigen Preisen wird die Samsung natürlich übernommen - eine deutlich bessere Platte wirds auch nicht geben!

Wenn Intel und die 650€ feststehen, dann probier mit einem P67 Board statt Z68 noch ein paar Euro zu sparen oder nimm alternativ eine ca. 15% langsamere HD6870.
Es sei denn, "höchste Auflösung" bedeutet 30" Display :D

Als AMD-Variante ist der 1055T so ziemlich die untauglichste CPU in einem Gamer-PC, auch wenn man das öfter in Komplettsystemen erlebt.
Games brauchen viel Takt und wenig Kerne, das Teil hat wenig Takt und (zu) viele Kerne zum stolzen Preis - passt demnach nicht.
Entweder 960T oder einen 955 / 965 BE - die sind hier deutlich schneller unterwegs und günstiger.

Dann lass den Kühler vorerst weg. Damit würdest du deutlich besser fahren als mit dem Uralt-Prozessor von AMD, der viel Strom schluckt, dafür aber wenig Leistung bringt. ;)
Bei der Boxed Version ist bereits ein CPU-Kühler dabei, allerdings kein besonders guter. Du solltest meiner Meinung nach direkt den Kühler mitbestellen und eben diese wirklich gut angelegten 43€ mehr als bei deiner ursprünglichen Zusammenstellung investieren, sonst sparst du am falschen Ende.

Ich würde mir den 2400er. Der langt definitiv. Problem ist, Wenn du übertakten möchtest musst du dir nämlich noch nen neuen Kühler dazu kaufen und das läbbert sich dann. Und dein Budget ist ja Begrenzt. Dafür würde ich bei der Grafikkarte evtl. nur die 1 GB Variante nehmen um wieder etwas zu Sparen. Lg Nolle

Die Konfig von Held213 ist sehr gut, würde ich genau so nehmen. Entspricht auch gut deinem Budget. Wenn du nicht vor hast zu übertakten lohnt sich ein 2500k+ Z68 nicht, und wenn du dich in der Materie nicht gut auskennst ist es auch nicht nötig.

@Nolle
Würde ich auch sagen, aber auch mit dem boxed-Kühler bekommt man den i5 2500K i.d.R. auf 4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. der angehängte wäre gut?
Passt alles zusammen? Passt alles ins Gehäuse? Von übertakten hab ich sowieso keine Ahnung^^
Ist der Kühler wirklich notwendig?

Anhänge

• pc1.PNG
    pc1.PNG
    92,1 KB · Aufrufe: 203
Festplatte behalten und keine kaufen und dann so.

Nein, ein P67 kann per Multiplikator übertakten mit interner CPU Grafik, eine Z68 ebenso mit noch SSD Caching und ein H67 hat nur die interne CPU Grafik und kann nicht takten per Multi (sprich für den 2400). Einen 2500 k hingegen, bräuchte also ein P67 oder Z68 Chipsatz um getaktet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben