Gamer PC für 650€

Also eher so?
https://www.mindfactory.de/shopping...2191863c8cb6f4572fa0723c1f50c4be8153dcd67d84e

Ich will nicht schon wieder einen Fehlkauf machen und auch in 2 und mehr Jahren mit dem PC noch aktuelle Spiele auf höchsten, bzw hohen Einstellungen spielen können. Dann wäre es doch besser in eine 6950 zu investieren (falls ich mir irgendwann auch noch einen anderen Bildschirm zulege, da dieser sehr alt ist)

kann man so nehmen.
Ich will nicht schon wieder einen Fehlkauf machen und auch in 2 und mehr Jahren mit dem PC noch aktuelle Spiele auf höchsten, bzw hohen Einstellungen spielen können
Dann kauf dir in 2Jahren eine neue Graka und gut ist. Für deinen jetzigen Monitor reicht die 6870

Was die Grafikkarte angeht kann ich mcih jetzt Four anschließen
Sehe ich genauso

Und bei der CPU: den AMD kannst dua uch übertakten, was bei Intel das K ist, ist bei AMD die "Black Edition"

Ich hab nen i5 2500K und ne 6970.
Hab damit mal gegen nen Kumpel mit nem 955er gespielt und man hat Leistungmäßig keinen UNterschied gemerkt. Für da rausgeschmissene Geld beiß ich mir immernoch in Arsch.

Wie gesagt: für das was du machen willst reicht dir die 6870 und AMD Variante, wenn du dich aber an unützen MehrFps erfreuen willst, kannst d dein Geld auch in das andere System investieren

Ok wenn Mainboard, Netzteil, Prozessor i.O. gehen dann liegt bei mir jetzt nurnoch die Entscheidung ob eine 6870 oder 6950.

@Schnubb
würde ich ein AMD Prozessor nehmen müsste ich aber auch ein anderes MB nehmen oder?

Du kannst auch in Späterer Zeit eine 2te 6870 Dazu kaufen und dann über Crossfire Laufenlassen.
Ich werde mir auch Bald ein System bauen und auch eine 6870 Verbauen und einen i5 2400

Wen du beim MoBo noch Sparen Möchtest kannst du zu dem hier Greifen
http://www.mindfactory.de/product_i...H67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Ist echt ein Super MoBo ist halt Schwarz Blau und nicht Ganz schwarz ist aber deine Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt für dich entscheiden wenn du bald vorhast den Monitor zu wechseln nimm die 6950.
Entscheidungshilfen:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9#abschnitt_gpubenchmarks
https://www.computerbase.de/artikel...rim-test.1631/seite-8#abschnitt_gpubenchmarks

Du kannst auch in Späterer Zeit eine 2te 6870 Dazu kaufen und dann über Crossfire Laufenlassen.
Ich werde mir auch Bald ein System bauen und auch eine 6870 Verbauen und einen i5 2400
Nein! CF lohnt sich nur mit High-end karten (mickroruckler, Stromverbrauch, fehlende CF Profile..)

Das hier wäre mein Vorschlag an dich, so wie ich ihn mir heute auch kaufen würde:
(Mainboard und Gehäuse sind nur beispielhaft, bei beiden kenne ich mich nicht aus aber in der Region findest du was vernünftiges)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-212908
Ergänzung ()

@headshot: ein anderes Mainboard als welches? Anderes als Sockel 1155?
Du kannst eines von der Sorte nehmen, wie du es ganz am Anfang gepostet hast.
Oder so eines, wie ich es eben reingestellt habe...
Eben eins von AM 3
In meiner letzten Zusammenstellung hast du auch noch nen vertretbaren Luftk+ühler drin, der dir den Prozessor recht leise halten wird und selbst damit liegst du noch unter 500€!!!
Wenn dir Lautstärke nciht so wichtig ist, lässt du den Kühler weg und sparst nochmal 33 €
Gensu so würde ich mir heute mein System kaufen. Und für deine momentan AUflösung ist das mehr als ausreichend.
Solltest du dir mal nen größeren Bildschrim kaufen, ist die Grafikkarte sowqieso wieder veraltet und du bruachst ne Neue

Ich habe mal versucht, Intel Quad und HD6950 in 650€ zu quetschen - vergiss es in angemessener Qualität!

HTML:
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)	
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)	
1 x XFX Radeon HD 6950 800M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-695X-ZDFC)	
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)	
1 x ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ)	
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3	
1 x Xigmatek Asgard III schwarz

Macht genau 700€ - das bringt mich auf 2 mögliche Konfigurationen:
1) Intel Quad 2400 + HD6870
-> das in 2 Jahren besser per neuer Grafik aufrüstbare System
2) AMD Quad 960T / 965BE + HD6950 / GTX650 Ti
-> jetzt wahrscheinlich einen Hauch schneller, später aufwendiger aufzurüsten - weil der Prozessor ~30% langsamer ist und schnellere Grafikkarten potentiell ausbremst

cornix schrieb:
Die VGA ist 40€ tuerer als eine 560Ti. Das gehäuse kann man auch 25€ günstiger kaufen, das NT ist für den preis nix besonderes, für 7€ mehr bekommt man ein Z68 als MB.

Was teurer ist, muss nicht schlechter sein.
Nicht jeder will ien billig-Gehäuse.
Dein NT ist veraltet und wenn es um Qualität geht, nicht gerade das beste.
@TE Das NT kannst du auch nehmen:
http://geizhals.at/eu/543132
Und Graka würde ich immernoch diese nehmen, da leiser und günstiger:
http://geizhals.at/eu/637587

Mensch Schnupp, deine Zusammenstellung ist ja ein Augenschmaus:
* 140W TDP
* IDE Brenner

Beide Teile führt kaum ein deutscher Händler, ein Traum :lol:
(Dachte schon der AMD Quad läuft aus)

@Schnubb
Dann würde ich doch lieber gleich die 6950 kaufen.
Anstatt dass ich die 6870 kaufe und dann in 1 oder 2 Jahren durch die 6950 ersetze. Dann lieber gleich die teurere/bessere.

Und du würdest wirklich den X4 965 dem i5 2400 vorziehen?

Muss man bei Mindfactory eig. für jedes Teil Versand zahlen oder schicken die gleich alles in einem und man zahlt nur einmal Versand?

Niemand würde eine 68xx durch eine 69xx ersetzten, schon gar nicht in 2 Jahren.

Eine neue Komponente muss ca. 30% schneller sein, damit überhaupt eine Steigerung spürbar ist.
Wirklich lohnend wirds eigentlich erst bei einer Verdoppelung der Performance.

Wenn die 6870 am Limit ist, wird auch die 6950 kaum was reissen.
Die (günstigere) AMD PhenomII Riege ist dann vorzuziehen, wenn bei begrenztem Budget eine schnelle und verhältnismäßig teure Grafik eingesetzt werden soll.
Mit gut ausgestatteten Boards und für Mittelklassegrafik ausreichender CPU-Performance kannste damit die entscheidenden 50-100€ sparen, ohne aktuell einen deutlichen Nachteil in Kauf nehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel-Konfiguration ist schon nicht schlecht, der recht schnelle Prozessor wird auch die nächste und übernächste GPU-Generation gut auslasten können.

Naja, für 1680x reicht die kleinere AMD-Karte locker - 70€ gespart.
Das Netzteil ist gut, mir würde ein günstigeres 80+ Bronze oder Silber reichen - das sind dann die oft empfohlenen (leicht angestaubten) Cougar A-Serie

In den so "zusammengesparten" Gesamtpreis paßt dann eben noch ein leiser Tower-Kühler und 2 leise Gehäuselüfter.

Man könnte als Sparlösung auch ein Win Vista für ca. 25€ nehmen :mussweg:

Auf jeden fall die letztere mit Intel Prozessor und hd 6870, denn die Graka kann man in 2 Jahren ganz einfah tauschen, cpu und MAinboard n bissle schwieriger. UNd der Amd wird dann ganz sicher bremsen.

Ich würde letztere Zusammenstellung nehmen, die du verlinkt hast.

Vielleicht nicht unbedingt die HIS Grafikkarte, sondern diese Sapphire:
Sapphire Radeon HD 6950 2GB wegen dem eigenen Dual-Fan Kühlkörper, der nach eigener Erfahrung wirklich sehr leise ist und nicht wirklich mehr kostet als die von dir verlinkte HIS Grafikkarte.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, der Rest passt :)

Ich will nicht schon wieder den Fehler machen und das Günstigere kaufen.
Dann geb ich lieber etwas mehr aus und habe dann länger was davon. Sprich dann den intel Prozessor und die 6870 (6950 für 10% mehr Leistung ist für den Preis zu viel)

Oder was meinst du/ihr?

Nimm den 2400er und die Radeon 6870. Mit der CPU hast du in 1-2 Jahren noch keine Probleme. Die Grafikkarte verkaufst du dann und darauf kaufst du dir eine neue und alles passt. So ist es der beste weg.

Ok dann würde ich diese Zusammenstellung kaufen. Oder sollte ich irgendwo mehr Geld investieren?
Reichts für BF3, Skyrim etc. auf höchsten Einstellungen?

Zurück
Oben