Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boxed Kühler und HD6870 stellen keine besondere Herausforderung dar.
Du kannst eigentlich jedes ATX - Gehäuse nehmen, nur besonders kleine µATX-Kisten nehmen eben ausschliesslich µATX Mainboards auf.
AUSSER:
* du nimmst einen Towerkühler für die CPU -> Mindestbreite (Case) 19, besser 20 cm
* eine besonders schnelle = lange Grafikkarte
* möchtest eine besonders leise oder leistungsstarke Kühlung
Dann fallen sehr viele Gehäuse aus dem Raster, erst ab ca. 70€ sind dies dann wieder Standardanforderungen die fast jedes Modell erfüllt.
Zum Thema Netzteil erzählt eh jeder was anderes.
Für deine Zusammenstellung reicht ein gutes 400W Netzteil mit den üblichen 32A auf der 12V Leitung, mit 450W erreicht dies jedes Fabrikat - im Hinblick auf zukünftige Erweiterbarkeit würde ich maximal ein 560W Modell mit 40A/12V nehmen.
Vielleicht nicht unbedingt die HIS Grafikkarte, sondern diese Sapphire: Sapphire Radeon HD 6950 2GB wegen dem eigenen Dual-Fan Kühlkörper, der nach eigener Erfahrung wirklich sehr leise ist und nicht wirklich mehr kostet als die von dir verlinkte HIS Grafikkarte.
Ok danke
Bin an die Lautstärke gewöhnt
Meine alten PC's waren immer laut und hat mich nie so extrem gestört.
Ist da auch eine Wärmeleitpaste dabei? Und ist es empfehlenswert die aufzutragen?
Nun wollte ich nochmal kurz nachfragen. Reicht das Netzteil aus? Vorallem, weil ich in ~2 Jahren eventuell eine bessere Grafikkarte kaufen möchte (7000+). Dann wären 450 Watt wahrscheinlich zu wenig oder?
Wenn ja, hätte jemand ne gute Alternative mit mehr Watt die in das Gehäuse passt?
Selbst für eine HD7970 würde das NT reichen und du wirst wohl in 2 bis 3 Jahren eher eine Graka der oberen Mittelklasse achten. Außerdem sollten die Hersteller in Zukunft stromsparendere Komponenten bauen, wie überall in der Technik, bei Hardware-Komponenten ist das allerdings noch nicht so angekommen.
Das NT wäre trotzdem eine Alternative, ist günstiger und hat außerdem Seasonic-Qualität, dafür kein 80 Plus Gold.
Noch kurz eine Frage
Beim i5 2400 ist ja noch eine Intel HD Graphics 2000 dabei.
Ich kaufe ja noch zusätzlich eine 6870er Grafikkarte und will den PC selber zusammenbauen, bzw mit Hilfe von Freunden. Muss ich irgendwas beachten, da dann ja 2 Grafikkarten vorhanden sind?
Einfach die 6870er ans Mainboard anschließen und der erkennt die?
Du musst nur deinen Monitor an die Grafikkarte anschliessen anstatt ans Mainboard und später den Treiber der Graka herunterladen
Hier noch einige Anleitungen:
Hab gerade mal zwei KomplettPCs aufgeschraubt.
Der eine ist so um die 8 Jahre alt, der andere 2.
Bei dem 8 Jahre alten PC hat das netzteil andere Stecker als der 2 Jahre alte.
Passen die Stecker von meinem NT (450W Super Flower Golden Green Pro 80plus gold) in das ausgewählte Mainboard (Asrock Z68), die Grafikkarte(Sapphire Radeon HD 6870), die SAMSUNG HD103SJ SCSI und das Laufwerk "Super Writemaster Speedplus"?