Gamer PC für ~850€

exterminans378

Cadet 2nd Year
Hi
bin derzeit am überlegen wegen einem neuen PC, hätte da an folgende Komponenten gedacht:

C2D E6550
MSI P35 Neo2-FR
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Creative X-Fi Xtreme Music
Sparkle 8800 GTS 320 MB
Samsung HD321KJ
Enermax Liberty 500W

kostet bei alternate 845€...
Ziel des ganzen ist ein Gamer System das halt ne zeitlang reicht und n gutes Preis/Leistungsverhältnis hat...

so, nu ist halt die frage ob das alles kompatibel ist, und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, was eventuell billiger ist oder besser zu der Zusammenstellung passen würde.

Vielen dank schonmal!
Cya
Extermianns

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal wären folgende Fragen zu klären:
1) Soll übertaktet werden?
2) In welcher Auflösung wirst du spielen?

Zur Zusammenstellung:
NT: 500W ist zu viel, 450W sollten auch reichen.
Gehäuse und Laufwerk ist schon vorhanden?
Graka: Wenn du z.B. auf einem 19" spielen möchtest und auch nicht immer alles auf HQ spielen möchtest, dann reicht die 320MB Version, bei einem größeren Bildschirm (höherer Auflösung) und vielen Extras wäre evtl. die 640MB-Version sinnvoll.

Ansonsten schöne Zusammenstellung. Wenn du bei hardwareversand bestellen würdest, könntest du wahrscheinlich noch ein wenig Geld sparen.

MfG german_freaky

1.) Fragen von german_freaky beantworten! wenn du nicht übertakten willst, könntest du auch über ein AMD System nachdenken!

2.) Nicht bei Alternate bestellen! Ist viel zu teuer!

3.) Netzteil nimm ein Bequiet 450 Watt! Mit der Kohle dir du dadurch und dadruch das du nicht bei Alternate bestellst sparst, holst du ne 640 MB Geforce

floschman schrieb:
2.) Nicht bei Alternate bestellen! Ist viel zu teuer!

Der Service + Freundlichkeit + die kompitenten Mitarbeiter machen das aus !!! ;)

Die bei hardwareversand.de habe keine Ahnung !

Und wenn du bei hardwareversand.de was reklamieren willst, wartest erst mal ein halbes Jahr drauf, ausserdem sind sie sehr unfreundlich !

Ich hatte mit alternate.de noch nie Probleme, und kann es nur weiterempfehlen !

Der Alternate Service ist sein Geld schon lange nicht mehr Wert! Die Bewertungen bei geizhals sind im Schnitt sogar schon richtig schlecht! Um Alternate würde ich mittlerweile nen Bogen machen, schei.... auf den sogenannten tollen Service! RMA klappt auch bei hardwareversand und mindfactory 1A!

Aber ist dein Geld, wenn du nen schlechteres System für mehr Geld haben willst, dann kauf bei Alternate

1. übertakten eigentlich erstmal nicht, wenn dann wenns mit der leistung zu knapp wird...
2. denke hauptsächlich 1280x1024, habe derzeit noch nen alten 19" CRT der halt irgendwann mal zu nem TFT ausgetauscht wird, mehr als 19" werdens aber nie werden denk ich(wenn wir schon dabei sind...welchen TFT könnt ihr mir empfehlen? 19" und zum zocken geeignet sollte er sein :) )

gehäuse&laufwerk sind vorhanden, ja:)

hab jetzt bei hardwareversand mal zusammengestellt, da kostet das ganze nurnoch 781€, mit einem 500W be quiet netzteil...der Preisunterschied zwischen 450W und 500W ist ja eh minimal, das Kabelmanagement is allerdings ziemlich teuer...wär aber schon ganz praktisch :/

der unterschied bei den Grakahersteller ist ja eher gering, gibts da einen den ihr mir empfehlen könnt? bei hardwareversand hab ich mal XFX gewählt...

jo vielen dank schonmal für die hilfe!:)

Bei den Geforce 8800: Immer die billigste, sind alle Referenzlayout! Kein Unterschied!

Zurück
Oben