Gamer-PC für ca. 1600€

Also die Zusammenstellung aus Post #61 ist eigentlisch schon recht gut

- Das mit GSkill Speicher muss ich leider bestätigen. Ich hatte Probleme beim verbauen, auf einem P5Q und auf einem P5Q Pro
Wie hier aber schon zig fach gesagt wurde: Wenn du nur bis 3,8 GHZ takten willst, nimm den billigsten 800 MHZ CL5 RAM

- Ich würde die Festplatte gegen die WD 640 GB Taschen. Ist einfach ne geniale Platte und nochmal günstiger

- Nicht bei Alternate bestellen, ist viel zu teuer

- Wenn unbeindgt ne dicke nVidia sein muss, dann nimm eben die 280 GTX. Ne 260 GTX AMP2 wäre noch ne Alternative
Aber wieseo ist in deiner aller ersten Konfig ne ATI Karte, und jetzt sagst du, du kannst ATI nicht leider ?!

- Ich verstehe die Mainboard Diskussion nicht so ganz, weil mir der Überblick fehlt. Das P5Q-Deluxe ist eigentlich ein absolutes Nogo! Zudem hat das P5Q-E auch eSATA

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, so nach langem lesen hab ich mich auch mal aufgerafft hier was zugunsten zu posten.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen in den Kopf gesetzt ein neuen Rechner anzuschaffen der a) Preiswert ist und b) Gute Leistung bringt.
Deshalb habe ich mich in dem Forum kundig gemacht, und siehe da 1 Post = 1 Tag später komplett Ahnung von den Zurzeitigen Preis/Leistungs Verhältnissen.
Aber einen Fehler dennoch, habe meinen Rechner bei Alternate.de geholt denn hatte keine Lust mehr gehabt zu warten. (alternate liefert schnell und gut)

So jetzt mal ein kleiner Tipp, geh auf die Vorschläge von den Leuten hier im Forum genauer ein. Die haben meistens sehr viel Ahnung von dem was sie erzählen, es gibt jedoch auch Leute die dir "überzeugte" Ware unterjubeln wollen, aber diese wirds auch immer geben. Aber man merkt es ja.

Jetzt mal zu meiner Konfiguration:
CPU:
Ok die neuen 8 Kerne stehen vor der Tür - naund? 8 Kern WOFÜR? für arbeiten in 2 jahren wo alle Kerne unterstützt werden? C2D oder QUAD sind angesagt C2D -zuzeit viel leistung in sachen spielen, dennoch für FARCRY 2 würdsch zu nem vergleichbaren Q9540 raten, denn ab dieser Cpu "stärke" kannste erst eine Graka(HD 4870 oder 280gtx) wirklich vollkommen auslasten. also der e8400 ist meiner hinsicht besser als ein e8500. ich meine 166mhz = Wayne :D kannste nen hamster nebn deinem Pc im laufrad laufen lassen selbst der ist besser :D

RAM:
Der RAM ist eigentlich egal kommt auf Board an dennoch beachte das teuer nicht = gut heißt. ADATA ist zurzeit meiner meinung nach der P/L BESTE SPEICHER gefolgt von GEIL

FP:
hol dir zu 100% eine WD Caviar Blue - entweder du machst kein RAID dann holste dir ne 640GB für ca. 65€ oder du machst ein RAID system mit 2x 320GB Festplatten aber aufjedenfall zu einer WD Caviar Blue - größe ist dir überlassen.

Board:
OK! Allgemeine Aufruhr! ASUS P5Q PRO ist zurzeit das beste was du als normal verbruacher bekommen kannst gibt kaum bessere für knappe 100€, najut gibtn par gigabyte boards aber die werden net ans ASUS board rankommen. ich rate dir hol dir die pro version.

NT:
unumstritten Nr.1 ist Enermax (kaum geräuschskulisse, super leistung, super preis) kaum fehlware alles drum und dran kann mich den meisten nur anschließen so eins NT GEHÖRT in ein GAMER PC. mit KM für faule :D

Gehäuse:
relativ egal, hauptsache der CPU Kühler, das Board und die Graka haben ausreichenplatz und sind nicht so verlegt wie ich beim Publicviewing vom Deutschland:Türkei spiel :D ellebogen Alarm :D

Cpu Kühler:
Xigmatek Achilles kann ich dir ans herz legen, dadurch das du net übertakten willst würde dein CPU aber bei guten cpu kühler eher frieren als heißlaufen.

Graka:
jetzt zum graka fukk :D, nvidia oder ATI sind wie religion hab das mit gemacht, dennoch macht es nicht sich mal wieder neu überzeugen zu lassen. denn ATI hat viel verbessert in sachen GPU technisch. d.h. die hd4870 hält locker mit ner normalen 280gtx mit und ist mal eben 100€ billiger, dazu kommt miestens der effektive stromverbrauch und die niedrige hitze die die ATI GPU produzieren, aber selbst die hd 4870 wird noch für farcry 2 ausreichen, denn farcry2 wird nicht wirklich ne besser engine haben als crysis! und mit ner hd 4870 kannst alles auf high spielen, d.h. vllt nicht das komplett VOLL unterstütze format auf nem 24" sonder nen 22" format reicht locker....willst ja net hinten links die armeisen im gras beim *** beobachten oda?...ich würd dir zu ner hd 4870 raten denn dann würdest du locker nochmal ne menge sparen um die später nen viel viel bessere graka holn zu können oder vllt nen neues handy kp :D

najut das sind meine sachen
sorry das ich die deutsch rechtschreibung nicht "geused" habe, bin während des "einhändigen" schreibens mit meinem Steak beschäftigt :D
MFG Ozirion :D

Zurück
Oben