Mobile

"Gamer"-PC für ca. 500€

Also von mir aus passt es so.
Schau mal,wieviel leistung ich dir geschenkt habe mit dem umstieg von einer 6870 auf eine 7850.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2012-test.1854/seite-2
Solang du auf mich hörst machst du nichts falsch bei der graka ^^

4gb ram kannst du später noch kaufen,also wenns hier keine einwände mehr gibt,von mir aus kauf ihn.

@samson er hat ein externes und zu not hat sein kumpel einen stick mit windows.

Zuletzt bearbeitet:
So ein schisser wie ich bin muss ich noch einmal fragen ob das mit den komponenten alles klappt, habe mal gehört kann auhc sein das was nicht "harmoniert".
Und evtl. noch eine dumme frage.. :x
Beim Mainboard steht was von DDR3, bei der graka von ddr5 muss ich mir da i.wie sorgen machen oder gibts da keine probleme passt alles?

Ansonsten schonmal danke an alle für die schnelle Hilfe und die Geduld mit mir..
& besonders schönen dank an Casecooler91 bist echt Spitze :D

Warum bitte 7850 20% mehr Leistung für 100€ mehr?
6870 PCS+ kostet 140€ und ist nochmal deutlich schneller als die 6870 retail.
Dafür spart man fast 100€ wovon man dann aufjedenfall die I5 nehmen sollte!

Das mit der 7850 versteh ich auch nicht. Vor allem gehe ich davon aus, dass dein Monitor sicherlich nicht mehr als 22" (eher noch viel weniger) haben dürfte, oder?

Die größe des Monitors ist ja egal, denke das eh kaum jemand mit mehr als Full HD Auflösung spielt.

@Becke
wäre durchaus sinnvoll aber dann bitte die PCS+

Oder nur die Grafikkarte und keine andere CPU. Du bist deinem Geldbeutel auch wieder böse!

Ja ich weiß ja nicht ihr kennt euch da besser aus als ich. wenn ich nur die 6870 nehmen würde und kein andern cpu könnte ich mit gutem gewissen die 8gb ram nehmen und wäre dann auf genau 500 denk ich ma oda?

Also: Für den Stand, von dem du spieletechnisch kommst (ganz weit unten - sorry, ist aber so), kommt dir der Rechner sowieso mega schnell mit extrem viel Leistung vor. Da wirst du die andere, deutlich teurere CPU, eh nicht wirklich merken.

@Casecooler91: Die Frage stehe ja im Raum: Möchten wir ansatzweise die 500,- Euro halten oder einen richtig schnellen PC bauen? Für 800,- Euro reden wir hier natürlich von ganz anderen Teilen hinsichtlich CPU und Grafikkarte - und dann auch Netzteil. Aber die Vorgabe ist das für ihn Beste zu suchen zu dem vorgegebenen Preis.

Ich weiß nicht jungs ja also ich möchte einfach spiele wie dayz die eig schon auch ne gute grafikkarte brauchen flüssig spielen mit konstanten 40 fps mindestens so. also ich will nix auf ultra spielen oder so mir reicht middle und vllt paar sachen high sons aber nix besonderes. kp was meint ihr ich kenn mich halt nicht aus is das prob.

Kauf dir:

CPU: Intel Core i3-2120 Box, LGA1155 | 112€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, lite retail | 221€
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s | 62€
Netzteil: Cougar A 400 Watt | 45€
Gehäuse: Aerocool QS-200 Schwarz, mATX, ohne Netzteil | 33€
RAM: 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8 | 28€
Main-/Motherboard: ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
+ 20€ Zusammbau!

Oder wenn du für 10-20% Leistung mehr keine 67,- Euro investieren willst (aus meiner Sicht ne schwere Entscheidung), nimmst du alternativ diese Grafikkarte (die PCS+ gibt es bei Hardwareversand leider nicht):

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP für 154,- Euro
http://www2.hardwareversand.de/1024...5+PCI-E+DL-DVI-I+SL-DVI-D+++HDMI+++DP.article

Day z braucht 3gb-3,8gb vram.
Da brauchst du eine 7950 für 300€+,nur so als randinfo.
Und bei der 7850 hast du 2 gb und bei der 6870 1 gb.

Die frage ist halt jetzt cpu oder gpu leistung.

Du kannst dir auch erstmal eine gute cpu kaufen,schauen wie alles läuft und wenn du nicht zufrieden bist in ein paar monaten noch eine graka,käm das für dich in frage?

Zuletzt bearbeitet:
also egal was ich kauf ich kann kein dayz zockn? also in meinen budget?
Ergänzung ()

Also die Typen von GameStar schreiben:
Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr Hoch, Sichtweite 10.000
Grafikkarte Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

das müsste ich doch eig. erreicht haben mit meinen derzeitigen sachen die ich kaufen möcht oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja möchte es ja nicht auf high spielen mir würde ja middle reichen :x
Ergänzung ()

Gehäuse: Aerocool QS-200 Schwarz, mATX, ohne Netzteil | 33€
Motherboard: ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX | 65€
CPU: Intel Core i3-2120 Box, LGA1155 | 112€
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s | 61€
Netzteil: Cougar A 400 Watt | 45€
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 | 21€

Grafikkarte: Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP | 154€
oder
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, lite retail | 221€

mh was soll ich machen jungens :(

Wie schon gesagt es gibt 3 möglichkeiten.

Besserer Prozessor und schlechtere grafikkarte.
Bessere grafikkarte und schlechterer prozessor.
Guten prozessor kaufen,schauen wie es läuft und später eine grafikkarte kaufen,falls nötig.
Die entscheidung kannst nur du treffen.

Zurück
Oben