"Gamer"-PC für ca. 500€

Becke

Ensign
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand einen einigermaßen guten "Gamer"-PC herzaubern könnte. :)
Ich möchte das erstemal einen Pc selber zusammenstellen, wobei ich ihn ja eigentlich nicht selbst erstelle, ihr sollt mir ja helfen! :D

Momentan besitze ich einen AMD Sempron(tm) Processor 3600+ mit 2.01 GHz & jetzt kommts, 896MB RAM :evillol:

Grafikkarte habe ich eine NVIDIA GeForce 6150SE, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man mit der Grafikkarte oder dem CPU noch i.was anfangen kann. Falls nicht wird man Vater den PC erben da er eh nur selten im Internet surft.

So, also ich möchte einen neuen Computer um endlich mal Neue & auch Ältere Spiele flüssig zu spielen. Auf meinen PC konnte ich bis jetzt noch nichmals Counter Strike: Source (erschienen 2004) flüssig spielen, nur auf sehr niedrig.

Ich würde gerne flüssig Spiele wie DayZ & das kommende WarZ flüssig spielen können. (Sehr große Karten)

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Budget von circa 500€

Leider kenn ich micht nicht so mit Computern aus und habe angst mir allein einen zusammzustellen da ich angst habe das sich die einzelnen Komponenten nicht vertragen.

Also ich benutze meinen Pc hauptsächlich zum spielen. Würde halt auch gerne neue Spiele wie zB. Bf3 auf Mittel bei konstanten 40 fps oder sowas spielen, halt so das es nicht ruckelt! :D

Ja wie ihr vllt schon gemerkt habt kenn ich mich nicht so aus. Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mir was schoenes zusammenstellen wuerde mich freuen! ;)

Mit freundlichem Gruß,

Becke

Mit 500€wirst du nicht soviel Spass haben, aber für ein Spiel auf mittleren Einstellungen zwischendurch okay :D

Intel:

Core i3-2120 Boxed
ASRock H67M-GE
_Alternativ: ASUS P8H67 Rev 3.0 oder Gigabyte GA-H61MA-D3V
4GB Corsair 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9

AMD (alternativ):

Phenom II X4 965 Boxed
_Alternativ: FX-Series FX-4170
ASRock 970 Extreme3
_Alternativ: ASUS M5A88-M oder Gigabyte GA-970A-UD3
4GB Corsair 1333MHz CL8
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL8

restliche Komponenten:

HD 6870
_Alternativ: GTX 560 Ti
be quiet! Pure Power CM 430W (KM)
_Alternativ: Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: Sony AD-7280S
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x oder Antec One Hundred

Hi, immerhin gibst du schon viele Antworten, im großen und ganzen kann man dir nur die FAQs nahe Legen, die werden dir weiterhelfen und damit solltest du auch was schönes zusammen stellen können!

Evtl mal nach etwas Gebrauchtem ausschau halten, da könntest du mehr Leistung für weniger Geld bekommen! Einziges Problem dabei ist, du kommst noch nicht in den Marktplatz!

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/

FAQ: Der ideale Gaming PC! da kann dir geholfen werden! Findest du für jede Preisklasse einen Standardbuild, denn kannste dann nach gutdünken selber bearbeiten.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ist Intel zu bevorzugen oder warum ist AMD "alternativ".
Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich kenn mich halt garnicht aus! :D
Ergänzung ()

Ist das alles was ich brauche also zB das was qwertz*
gepostet hat oder fehlen da noch Sachen & wo kann man sowas am besten kaufen? HWS oder MD was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja im moment ist intel vom preis/leistungsverhältnis besset,braucht weniger strom und hat mehr leistung.
Du brauchst:
Prozessor
Mainboard
Ram
Grafikkarte(optional,aber empfehlenswert)

Die frage ist,was hast du noch?
Gehäuse
Festplatte
Netzteil
Laufwerk

Ist davon noch was zu benutzen?

Benutze den CB preisvergleich
https://www.computerbase.de/preisvergleich/ und nimm den shop,wo alles am wenigsten kostet.
Aber mindfactory ist billig,zwischen 0 uhr und 6 uhr keine versandkosten und du bekommst beim kauf von bestimmten sachen auch was geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich damit nicht aus habe wie gesagt noch die nvidia grafikkarte und den amd prozessor steht ja beides oben. hätte noch ein externe laufwerk aber kp was ich damit noch anfangen kann habe mir das mal gekauft weil mein internes kaputt war und ich zu dumm war mein internes auszubauen bzw ein neues einzubauen.

Casecooler91 auf manchen seiten kann man sich den zusammenbauen lassen und im notfall habe ich auch nen bekannten der mir dabei hilft. Ich meine mit zusammenbauen eher die einzelteile zu kaufen. Bis jetzt habe ich immer einen kompletten PC aus dem laden gekauft.
Ergänzung ()

Außerdem bin ich doch hier weil ich mich halt nicht auskenne. Ist das jetzt schlimm das ich nicht weiß was ich noch gebrauchen kann? Habe doch oben geschrieben was ich weiß. :x
Also für dich nochmal im PC ist ein AMD Sempron(tm) Processor 3600+ mit 2.01 GHz & 896MB RAM & eine NVIDIA GeFORCE 6150SE Grafikkarte verbaut. Ich habe kP ob man davon noch was gebrauchen kann.

Wenn du zusammen bauen lassen möchtest, kommt eigentlich nur hwversand.de in Frage, die machen das für gerade mal 20€.

Wie bereits erwähnt: FAQ, 525€ Konfig (ich würde die Intel Variante bevorzugen) und die Klamotten bei HWV zusammensuchen. Schrauben, Kabel, etc sind beim Board bzw. Gehäuse dabei. Fertig.

Welche Grafikkarte von den beiden würdes du mir denn eher empfehlen? die HD6870 oder die gtx? weil dann wäre ich vllt doch bereit n paar euro mehr zu investieren als das ich mir in 1-2 jahren wieder nen neuen anschaffe

Würd ich dir auch empfehlen.
Wie viele könntest maximal ausgeben?
Weil dann schau dir mal folgendes an:
Intel 3450 175€
Asrock z77 extreme 4 120€
8 gb ram 50€
Festplatte 50€
Laufwerk 20€
Netzteil 50€

445€
Dann brauchst noch ein gehäuse und steckst dann soviel geld wie möglich in die graka,zu not auch in ein paar monaten.
Was ist dir denn beim gehäuse wichtig?leise,kühl,schlicht...etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gehts dabei jetzt nich um gehäuse u. laufwerk meine hauptsächlich die festplatte wie ist das da eher 500gb oder 1tb?

Wenn ich ne teurere Grafikkarte nehme also wie du sagtes 7850 oder 7870 könnte ich dann vllt noch woanders sparen? netzteil, gehäuse oder so?

Das neue Betriebsystem sollte ggf auch noch berechnet werden, denke der TE schwirrt noch mit XP 32 bit rum.

& ist ein internes Laufwerk zwingend nötig? Habe ja n externes & ich glaub um win7 drauf zu klatschen reicht das weil das muss nicht installiert werden das laufwerk? wäre das ne option ?
Ergänzung ()

könnte ich auch das a400watt cougar netzteil anstatt das 430 watt be quiet nehmen? oder sind die 430 watt von nöten?

Zurück
Oben