Moin zusammen. So nach 8 Jahren wird es Zeit für was neues. Der alte PC hat sich gestern verabschiedet. Die Faq hab ich gelesen und zum großteil auch die 700 € Variante übernommen.
Wo ich mir nicht sicher bin, ist das Board. Das Gehäuse hat ja vorne USB anschlüsse. Wo kann ich sehen ob das Board das unterstützt.
Bei der CPU hab ich den 3470 gewählt, weil kein Preisunterschied mehr zum 3450 da ist. Ich will auf jeden Fall ein IGPU, falls die andere mal abraucht, da der PC auch für die Arbeit genutzt wird. Wäre ein neuer CPU-Kühler sinnvoll oder reicht der mitgelieferte. Oder lassen die sich leicht nachrüsten ohne alles auseinander zubauen.
Dann noch eine Frage zum Gehäuse. Hab auf der wunschliste einen Zusatzlüfter drin. Würde das reichen für eine gute Durchlüftung. Oder hab ihr ein Gehäuse bis 60 € das ihr empfehlen könnt.
Windows 7 brauche ich auch noch.
So jetzt kommt ihr. Kann man das so lassen, soll ich was änderen, wo könnte ich sparen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272053
1. Preisspanne?
700€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Ich denke eine Grafikkarte wird nicht so lange halten und würde mir da in 2-3 Jahren wenn es nicht mehr reicht, eine neue kaufen
3. Verwendungszweck?
- 1. ca 60 % Office
- 2. 30 % Games und 10 % Filme gucken
3.1. Spiele
- 1920x1080
- wenn es geht sollte die Qualität so hoch wie möglich sein
- BF 3, GTA 4 und natürlich kommende Titel, alte Games dürften ja locker gehen
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nö
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nö alles alter kram. Das neueste am PC ist eine HD 3850
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- da mein jetztiger Rechner doch ziemlich laut war und das doch sehr gestört hat, wäre es nicht schlecht, wenn der neue ziemlich leise wäre. Nicht unhörbar. aber angenehm
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse bei HWV zusammenbauen und wollte da auch alles bestellen.
- Kauf in dieser Wochen, es sei denn ihr sagt die Preis fallen noch, dann warte ich noch ein paar Tage
Wo ich mir nicht sicher bin, ist das Board. Das Gehäuse hat ja vorne USB anschlüsse. Wo kann ich sehen ob das Board das unterstützt.
Bei der CPU hab ich den 3470 gewählt, weil kein Preisunterschied mehr zum 3450 da ist. Ich will auf jeden Fall ein IGPU, falls die andere mal abraucht, da der PC auch für die Arbeit genutzt wird. Wäre ein neuer CPU-Kühler sinnvoll oder reicht der mitgelieferte. Oder lassen die sich leicht nachrüsten ohne alles auseinander zubauen.
Dann noch eine Frage zum Gehäuse. Hab auf der wunschliste einen Zusatzlüfter drin. Würde das reichen für eine gute Durchlüftung. Oder hab ihr ein Gehäuse bis 60 € das ihr empfehlen könnt.
Windows 7 brauche ich auch noch.
So jetzt kommt ihr. Kann man das so lassen, soll ich was änderen, wo könnte ich sparen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272053
1. Preisspanne?
700€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Ich denke eine Grafikkarte wird nicht so lange halten und würde mir da in 2-3 Jahren wenn es nicht mehr reicht, eine neue kaufen
3. Verwendungszweck?
- 1. ca 60 % Office
- 2. 30 % Games und 10 % Filme gucken
3.1. Spiele
- 1920x1080
- wenn es geht sollte die Qualität so hoch wie möglich sein
- BF 3, GTA 4 und natürlich kommende Titel, alte Games dürften ja locker gehen
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nö
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nö alles alter kram. Das neueste am PC ist eine HD 3850
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- da mein jetztiger Rechner doch ziemlich laut war und das doch sehr gestört hat, wäre es nicht schlecht, wenn der neue ziemlich leise wäre. Nicht unhörbar. aber angenehm
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse bei HWV zusammenbauen und wollte da auch alles bestellen.
- Kauf in dieser Wochen, es sei denn ihr sagt die Preis fallen noch, dann warte ich noch ein paar Tage
Zuletzt bearbeitet: