• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer-PC für ca 700 €

bei den kundenbewertungen schreiben sie was über die lüftersteuerung (mindfactory zB)

edit ...lüfter aus nem bitfenix kann man getrotst drinnen lassen ....meine sind in meinem colossus auch noch drin und vollkommen oke

das wird wohl ein usb-3.0 (sata, und phono glaube noch so wies aussieht) frontpanel sein was intern aufs board gesteckkt wird

ich mag die bitfenix - ich würde übrigens keinen rechner in irgendein schreibtisch reinstellen ... der braucht schön platz drumherum zwecks lüftung ;P

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das teil brauche ich dann wohl nicht.

Der soll in ein Fach das am Schreibtisch mit dran ist. also das ist rundherum noch platz. für die luft.

Wichtig ist, dass du von vorne und nach hinten noch Luft hast, damit der Airflow funktioniert. Das NT und der hintere Lüfter werden nach hinten rausschaufeln, von vorne sollte dann ein Lüfter kühle frische Luft reinschaufeln.
Links und rechts ~5cm Platz und das passt dann :-)

P.S. Ja wenn die der PC zusammengebaut wird, kann ich dann was zu sagen.

Gruß

J.

zu den seiten sind es ca. 20 cm insgesamt, nach hinten ist noch viel luft.

Mit dem Gehäuse bin ich jetzt hin und her gerissen.

Freue mich schon auf den Bericht.

Womit kann ich eigentlich die Temperaturen der CPU und GPU nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
@Marquo: Benutz deinen eigenen Thread..:rolleyes:

Moin. So das ist dann wohl meine fast finale Zusammenstellung

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272053

Über das Gehäuse muss ich noch mal schlafen.

Jetzt noch eine andere Frage, ist zwar nicht der richtig Bereich, aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich brauche noch ein gutes und kostenloses Antivirenprogramm. Hatte bisher Antivir. Ist das Okay oder gibt es bessere. Und was sollte man sonst noch an Tools und Programmen drauf haben. Hatte bisher Tuneup genutzt.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

RAM: Der von G.Skill ist noch etwas günstiger
Mainbaord: ASRock Z75 Pro3...auch etwas günstiger
CPU-Kühler: Scythe Katana 4 dazu nehmen
Grafikkarte: Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelene (Shame aon me), aber fall auch etwas über 700€ geht, ggf. noch mehr Leistung rausholen mit der: http://geizhals.de/833684

Ich wollte eigentlich den Artic freezer 13 nehmen, aber ich hab grade gesehen das der ja knapp 700 gramm wiegt und sowas verbaut hwv wohl nicht. dann nehme ich wohl den katana 4.

Mit dem board müsste ich mal gucken ob das von den anschlüssen her passt.

Tja die 700 € sind schon das limit. Hatte auch schon mit der 7950 geliebäugelt, auch wegen dem Spielbundle. Mal sehen ob ich irgendwo ncoh ein paar € locker machen kann. Wäre die 7950 den viel schneller als die gigabyte 7870 oc

So wunschliste nochmal geändert. Gehäuse mit zusatzlüfter getausch

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272053

Edit
Brauche ich noch irgendwelche Kabel oder ist da alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die kaufen.

Also HWV da arbeiten auch ein paar Vögel.
Ich frage ob sie die beiden kühler Scythe Katana 4 (SCKTN-4000) oder Arctic Cooling Freezer 13 verbauen und bekomme das als antwort.

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Scythe Katana 3 wird von uns verbaut."

Da der 3 ja genauso schwer ist wie der 4 gehe ich davon aus, das der auch verbaut wird.
Welcher wäre denn besser?

Zurück
Oben