Gamer Pc für die nächsten Jahre

@vockei:
dann würde ich folgende änderungen vornehmen:
NT: be quiet! Straight Power 11 650W oder be quiet! Straight Power 11 750W
MB: ASUS ROG Strix X570-E oder Gigabyte X570 Aorus Elite oder Gigabyte X570 Aorus Ultra
CPU: Ryzen 7 3700X
RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB DDR4-3600 CL16-19-19-39
SSD: Corsair MP510 960GB oder Samsung 970 Evo 1TB
HDD: streichen
zusätzliche SSD: Crucial MX500 2TB oder Intel 660p 2TB
graka: MSI 2070S Gaming X Trio (oder halt die Strix wenn die besser gefällt)

von der PCIe-SSD solltest du dir aber nicht zu viel erhoffen. ich habe selber seit kurzem ne 970 Evo 1TB als system-SSD und merke kaum nen unterschied zur vorherigen MX100.

edit:
Envoy schrieb:
Das TUF Gaming hat sogar noch WI-FI mit an Board
das gibts mit und ohne WIFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vockei
vockei schrieb:
@Envoy Ich habe recherchiert und das Power Zone 750 Watt Netzteil hat sehr gute Bewertungen und hat mehr Funktionen im Vergleich zum Pure Power.
Was spricht denn gegen das Netzteil? Welche Probleme könnte ich damit bekommen? 750 Watt habe ich wegen Overclocking und Aufrüstung in den nächsten Jahren gewählt damit ich definitiv genug Leistung habe, ich weiß das es etwas übertrieben ist aber die 10-20€ Aufpreis fand ich jetzt nicht viel. Ich hatte erst das TUF Mainboard hab mich dann allerdings wegen der besseren Soundkarte und den kühleren Temperaturen für das Strix entschieden, was auch gute Bewertungen hat.

  • Wenn ich mich nicht täusche hat das Powerzone keine DC-DC Spannungsversorgung
  • die minimal besseren Temps des Strix-F sind den grösseren Kühlern zu verdanken. Die verbauten Spannungswandler sind aber die selben und die Temp Unterschiede sind absolut egal. Mit dem TUF kannst du genau so einen 3950X ans Limit übertakten wie mit dem Strix-F!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vockei
@Envoy:
das Power Zone hat DC-DC. ist aber trotzdem keine empfehlung weil man für den preis (deutlich) bessere geräte kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vockei
Außerdem ist das Power Zone schon über 6 Jahre auf dem Markt und mich wundert es auch nicht das es keinen Nachfolger gibt. :p

Wie schon gesagt wurde, es gibt weit bessere Alternativen.

Auf Bewertungen von Usern die keine Ahnung von der Materie haben braucht man überhaupt nicht schauen, egal zu welcher Hardware.
Lieber Tests von renommierten Hardwareseiten zu Rate ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vockei
Deathangel008 schrieb:

Da muss ich wiedersprechen. Das Ultra kannst du streichen dies ist ein Aorus Pro mit Kühlern vom Aorus Master. Kein wirklicher Mehrwert gegenüber dem Elite. Wann dann das Master welches viel bessere Wandler verbaut hat und auch ganz klar das bessere Board ist. Das selbe Spiel bei Asus. Tuf gaming oder Strix-E. Anbetracht des Preisunterschieds zwischen dem TUF und dem Strix-E kann man auch gleich zum Hero greifen welches durchgehend das bessere Board ist. In meinen Augen gibt es für den TE zwei Optionen Tuf Gaming oder Aorus Elite. Wenn Ihm die Austattung, Anschlüsse etc. ausreichen

Edit: wie ich gesehen habe hat Asus den Preis des. Strix-E nach unten korrigiert. Somit revidiere ich meine Aussage bzgl. Hero und Master wieder ;). Die sind dann doch viel teurer (bieten aber auch viel mehr wenn man es denn braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Envoy:
das Ultra hat gegenüber dem Elite durchaus nen "mehrwert". bessere VRM-kühler. drei M.2-slots mit heatsink. WLAN. besserer sound. mehr FAN-header. header für temperaturfühler. ob und wenn ja wie viel einem das wert ist steht dann auf nem anderen blatt. klar, das Master ist besser, aber nochmal ne ganze ecke teurer. "sinnvoll" ist das alles nicht mehr.

das Strix-E hatte ich genannt für den fall dass die optik davon erwünscht ist und weil der aufpreis zum Strix-F echt überschaubar ist.
 
Ok, da gebe ich dir recht Ich bin eher auf das "Layout" eingegangen. Deshalb auch mein letzter Kommentar bzgl Ausstattung. Von der Leistung her nehmen sich all die Boards nocht viel wenn mann als Minimum das TUF oder das Elite wählt. Alles darüber ist Schnick-Schnack/Ausstattung. Ab Master oder Hero ist es dann auch technisch wieder ein Sprung.
 
Das TUF hat ASUS CrashFree BIOS 3 und somit auch ein Bios Flashback.
 
Zurück
Oben