Gamer PC für Egoshooter zusammenstellen

azeri80

Newbie
Hallo sehr geehrte Member,

ich bin absoluter Leihe und bräuchte eure Tips und Ratschläge.

Möchte mir mal selbst einen Rechner zusammen bauen. Möchte einen PC fürs Gaming und dazu passenden Monitor haben. 24-28 Zoll mit guter Auflösung. Ich zocke gerne Ego-Shooter falls es relevant fürs zusammenstellen ist.

Habe mir 3 PC Systeme von Fachmännern zusammenstellen lassen, bei Interesse kann ich die Systeme auch hier auflisten.

Also Preisklasse sollte inklusive Monitor ab 600 bis maximal 1300 kosten, wobei ich denke 1300 Euro PC ist bei mir nicht wirklich notwendig, da ich Counterstrike source zocken will.

Hätte vllt einer die Zeit und Lust mir einen oder zwei Pc Systeme zusammen zu stellen und evtl. mir sagen kann wo ich die dafür benötigten Hardware kaufen kann.

Und ist es tatsächlich günstiger wenn man sich selbst seinen Rechner zusammenstellt?

MfG

und für Counterstrike Source reicht ein 400€ Pc..^^

erstmal die FAQ durchlesen.

danach kannste dir überlegen was für dich passen würde und das postest du dann. keiner wird hier anfangen sich arbeit für dich zu machen und was zusammen zu stellen wenn du selber schon zu faul dazu bist ;) ...

und so nebenbei .... ein paar mehr infos wären auch wünschenswert denn bei einer preisspanne von 700€ (!!!) kann dir doch keiner was empfehlen. total sinnbefreit, sorry.

azeri80 schrieb:
Habe mir 3 PC Systeme von Fachmännern zusammenstellen lassen, bei Interesse kann ich die Systeme auch hier auflisten.

Wenn du die drei schon hast, warum fragst du hier nochmal? Ausserdem gibt es genug Rechner/Zusammenstellungen in den FAQ und den zahllosen anderen Threads...

danke für die schnellen antworten.

@ action jackson...

da ich ein leihe bin wusste ich nicht so recht ob ich denen vertrauen kann und ob ich nicht vllt doch für das geld mehr haben kann. da es hier doch einige hilfsbereite user giibt, dachte ich mir die helfen mir dabei und ich brauch mir keine sorgen zu machen das man mich über den tisch zieht :D

ja ich würde überwiegend CounterStrike Source spielen, aber wollte schon den Rechner so haben, das ich vllt auch neuere Spiele spielen kann.

also zum css zocken reicht ein ~400€ pc, aber wenn du auch neuere spiele zocken willst, dann solltest du dir einen besseren pc anschaffen

kannst du mal die drei systeme auflisten die dir deine experten genannt haben?

LG ;)

Lies die FAQ, mach dich selber schlau, hier wird dir doch keiner was vorkauen.

Und es heißt "Laie", mit leihen hat das nichts zu tun.

azeri80 schrieb:
Und ist es tatsächlich günstiger wenn man sich selbst seinen Rechner zusammenstellt?

Es ist schon etwas billiger, dafür hat man halt keine Garantie auf das System und muss sich mit evtl auftretenden Problemen selbst herumärgern.
Zudem muss man natürlich Zeit für den Zusammenbau und die Installation aufbringen...

Dafür hat man halt die Qual der Wahl bei den Komponenten und kann sich somit sein System so zusammenstellen, wie man es selbst für richtig hält.

Zurück
Oben