Gamer PC für max.450 Euro

der_hOmes

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

erster Beitrag von meiner Seite : ) wollte mir mal ein neune Pc kaufen und bräuchte da mal Hilfe,denn ich will so ca.450 Euro ausgeben. Ich suche einen Gamer Pc,der besser ist als mein jetztiger,der folgendes System hat:

Intel Pentium 4,
2,67 Ghz,
512 Ram
und Win XP und
GeForce FX 5200

Der Pc sollte am Besten als Komplettsystem sein,also nichts mit selber zusammenbauen oder so, ganz wichtig ist, dass Counter Strike flüssig und gut läuft und das meine Fps mal höher als 40-60 ist.

Über Links,Kommentare,Hinweise usw würde ich mich sehr freuen,

Schönen Abend noch

der_hOMes

LOL countestrike flüssig???

das läuft auf allen rechner ab 2005 flüssig. Ich glaube 4540 euro sind für cs viel zu viel. Kauf dir was gebrauchtes für max 100euro

Da hst du Recht Hades,

bei mir läuft das auch flüssig nur ich habe wenig Fps und wenn ich im Game bin und auf Desktop wechsel oder das Game lade dauert mir das alles viel zu lange und auch so ist mein CPU Auslastung im Ruhestand viel zu hoch,wenn mir jemand was zusammenstellt was zusammenpasst und läuft fände ich auch cool und 450 Euro sollte ja am Besten eine gute Grafikkarte,CD/dvd Laufwerk und Brenner,Festplatte usw enthalten...

Grüße

der_hOmes

Falls es mal nicht nur CS sein sollte, und etwas "aktueller" PC kann ja nicht schaden

Konfigurationsübersicht:

Gehäuse Micro: Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz/Orange)
Netzteil Midi: 350 Watt, BeQuiet Netzteil, sehr leise
Prozessor: Athlon II X2 250 AM2 2x 3.0Ghz
CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB ATI Radeon HD 5670, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 16MB

hab ich mal bei ONE.de zusammengestellt - für knapp 460 €

ich kann ja mal bei Hardwareversand schauen :)
wenn es windows XP bleibt - dann gingen auch 2 GB RAM

bei dem system ist nix dabei an Windows

Echt krass wie schnell hier einem geholfen wird

Top die Herren,bitte weiter so...kannst mir sonst mal den Link von der Zusammenstellung posten Raptor?

CSS bzw Beta...was hat das zu bedeuten?

In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.

Sollte ich denn Windows XP behalten oder lieber Win 7 oder so nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, der Preis von one.de scheint mir aber etwas hoch zu sein.....

Da kommst du wo anders billiger weg. Hardwareversand.de hat gute Preise und der Zusammenbau kostet nur 20 EUR.

Gehäuse Micro: Irgendwas gutes und günstiges 30EUR
Netzteil Midi: 350 Watt, BeQuiet L3-350W 32EUR
Prozessor: Athlon II X3-440 AM3 3x 3.0Ghz 66EUR
CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600) takeMS o.ä. 66EUR
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB Club 3D ATI Radeon HD 5770, DVI, HDMI 130EUR
Soundkarte: Onboard Sound
Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk 16EUR
Festplatte: WD 500 GB SATA, 7200rpm 35EUR

also zusammen ca 400 EUR + Versand

Hast du die News gelesen? Es gab mal Probleme bei der Erkennung der Samsung F3's mit einer Southbridge 850 von AMD, sollte allerdings behoben sein.

hast du mal n Link für die Zusammenstellung Janer?

Welches Betriebssystem sollte ich dazu kaufen,oder Win Xp behalten?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wirklich nur cs:s zockst, würde ich an deiner stelle vllt. auch ein notebook
in erwägung ziehen. da wäre das hier vllt. reizvoll:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=4269

da ist eine G210M drinne die laut notebookchek für cs:s in hohen einstellungen reicht ...
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-G-210M.17631.0.html
(weiter unten sind die spiele aufgelistet)

kostet zwar 500€ aber ein großer vorteil wäre, dass du das neuste windows in 64. bit und professional-edition dazu bekommst ...
das könntest du bequem zu LANs mitnehmen, wenn du welche machst ...

gruß

ne klar win 7 würde ich dann dazu kaufen...ein notebook klingt auch nicht schlecht aber da höre ich immer von vielen das es zu heiß läuft und dann die Leistung sinkt,wollte eig im Dezember auf die northcon und da darf sowas nicht passieren...sondern der Pc bzw Notebook muss 2 Tage durchlaufen :D klappt das?

Gruß

janer du hast kein mainboard rausgesucht ;)

die günstigsten dafür gehen bei gut 30€ los...:
http://geizhals.eu/deutschland/?cat=mbam3&sort=p
ich persönlich nehm nur asus, damit gabs bei mir noch nie probleme, gute boardlayouts, und nich so quietschbunt die wie gigabyte...^^ (aber das mag ja geschmackssache sein...)

wobei es bei der aufgelisteten hardware auch kein top-brett sein muss, sprich, was günstiges is ok, musste ma schaun was du vom board forderst...;)

greetz

naja es sollte zum Rest passen und nicht das alles vom Ding her gut läuft nur das mainboard dann nicht alles aus den Teilen rausholen kann....brauche immer noch den Link von Janer ;)

janer hat einfach die preise bei hardwareversand rausgesucht;) n shop wo du für 20€ alles zusammenbauen lassen kannst
und in der preisklasse wärs mir nich bewusst das n board cpu/ram/graka ausbremst...;)

selbst meine 4870 wird in nem pcie x16 1.0 nur um 5% oder so etwa ausgebremst... (ich hab 2.0, davon abgesehen:P) (lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren...;) )

greetz

okay und wie ist so die allgemeine Sicht,eher zusammengebauten Pc oder komplettes Notebook?

Kommt drauf an, ein PC hat halt immer mehr Leistung und ist aufrüstbar. Ein Notebook hingegen für den Preis ist in spätestens 2 Jahren am Ende der Leistungsgrenze (Ging mir so, und zwar mit nem 1,2k € Laptop). Wenn du hauptsächlich daheim bist und nur ab und an auf LANs gehst würde ichs beim PC belassen.

Notebook + Gaming kostet dich leider immer mehr, und wenn du schon "nur" 450 ausgeben willst, wirst beim Notebook auch nicht wirklich sowas solides bekommen.

Die 475€ Zusammenstellung ist super.

Win 7 würde ich mir holen, ist angenehm... aber nur wenn es nicht auf Kosten der Hardware geht! Schau dass du iwie billig drankommst vllt mit einem Schüler / Studenten- Nachweis.

Zuletzt bearbeitet:
ignorieren - sind schon bessere rechner zusammgestellt - hatte gerade bissi "wasserschaden" und mein Beitrag ist hinfällig geworden :(

definitiv PC !!!

notebook und zocken blöd - egal was !!

für lan toll -- aber das war es auch.

nee nee lass mal mit notebook

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben