Gamer pc für meine wünsche...

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Hallo,
Da mein alter PC nichtmal mehr NFS Underground 1 ruckelfrei laufen kässt (blamage),will ich mir ein neuen kaufen.Das Geld ist nicht meiner,nur mein Vater hat mir erlaubt,einen PC bis 600 € auszusuchen.
Mein Monitor : Ein Hyundai 17'
Tastatur & Maus vorhanden.
Meine Wünsche :
Schnell im Internet (mit W-LAN)
SPiele wie Fifa 09 oder NFS Undercover RUCKELFREI zocken...
Filme schauen eher selten...
Und noch so Standardsachen wie MSN und so...

Da bin ich auf den PC von FAQ gestoßen..Ich hätte gerne den 575 € PC...

1.Kann ich mit dem meine Wünsche verwirklicken ??
2.Der hat aber kein Betriebssystem,soll ich jetzt einen dazuholen ??Wenn ja welchen ??
3.Ist da schon ein W-LAN Netzwerk teil da drinn,wo man mit W-Lan in Internet kann ??
4.Wie ist des da mit USB anschlüssen ?? Sind die schon drinn oder muss man da extra teil kaufen ?
5.Ist der ansonstet Bestellbereit..Bestellt wird von Hardwareversand.de...

MFG
XxPrincexX

1. Auf jeden Fall.
2. Aktuell bleibt nur Windows Vista, Windows 7 gibt es ab dem 22. Oktober im Handel.
3. Nein, du brauchst einen WLAN USB Stick bzw. eine WLAN PCI Karte, wobei Sticks generell günstiger sind. Günstige gibt es etwa ab 10 Euro, ich würde aber 20 bis 30 Euro investieren in ein Modell von z.B. Linksys oder Netgear. Und nochmal überlegen, ob man nicht vielleicht doch ein Kabel legen kann...
4. Das Board hat acht USB Anschlüsse onboard und unterstützt vermutlich nochmal zwei oder vier externe (z.B. Front-USB am Gehäuse)
5. Ja, dafür steht er ja so im FAQ. Das wäre schon sinnfrei wenns nicht so wäre :D

zu 2:
Ich würde dir empfehlen jetzt erst mal den Win7 RC zu installieren und wenn Windows 7 dann auf dem Markt ist kannst du es dir kaufen, ist doch besser als jetzt erst Vista zu nehmen nur um ein paar Monaten wieder umzusteigen...

MfG Tim

Empfehle immer einen Wlan Stick mit 300n und di gibts ab 30Euro etwa.

stell dir selbst einen zusammen, dass ist meistens nicht schwer und in vielen fällen besser. wenn du nicht sicher bist postest du deine zusammenstellung in diesen tread und dann wird man sehen was zu verbessern ist.

Sw@rteX schrieb:
stell dir selbst einen zusammen, dass ist meistens nicht schwer und in vielen fällen besser. wenn du nicht sicher bist postest du deine zusammenstellung in diesen tread und dann wird man sehen was zu verbessern ist.

Die FAQ sind doch extra dafür da, damit er das eben NICHT machen muss. :D

der pc aus der faq ist schon in ordnung, verstehe auch nicht warum hier einige anscheinend nicht wollen das man einen davon nimmt. für wlan würde ich die karte vorschlagen: TP-LINK TL-WN551G (günstig und gut ab 11€)

Ich hab auch schon oft selber einen zusammengestellt und hier reingestellt...Aber JEDES mal wurde was verbessert und es wurde immer teurer..Am ende warens ca 700 € -.-...Also habe ich mich dafür entschieden..Wieviele Jahre hätte ich damit Ruhe ??...
575 € + 80 € Betriebssystem = 655 €...
Da ist wieviel bisschen zu viel...
1.Wäre der 475 € Variente auch gut oder ist der ein ganzes Stück schlechter ??
Weil wenn er wirklich viel schlechter ist,hol ich mir einfach den 575 € mit WIndows 7 RC und später dann ..
2.Aber wenn das rauskommen von Windows 7 noch paar Monate dauert,dann kann ich ja den RC nicht auch solange benützen ?

wielange du damit auskommst kann man nicht sagen...
kommt drauf an welche games du in welcher auflösung zockst...
wenn du heute fifa 09, NFS usw. ruckelfrei zockst wirst du es mit dem system in 5 Jahren auch zocken können, möchtest du aktuelle Titel in hoher Auflösung zocken wird es heute genauso wenig reichen wie in 5 Jahren.
mfg

Mit dem 475 Euro Rechner wirst du mit Fifa und NFS auf einem 17 Zoll Screen auch problemlos zurecht kommen. Wie lange du damit auskommst hängt davon ab wie sich deine Ansprüche entwickeln und ob du dir irgendwann mal nen neuen Screen kaufst, der höhere Auflösungen fährt. Solange es der 17er is, reicht aber auch der 475 Euro Rechner locker aus.

also wenn es dir haupsächlich darum geht das es günstig ist und möglichst lange halten soll müsste sich da auch noch was machen lassen:

AM3
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 === 97,43€ Mindfactory
Mainboard: MSI C45 === 56,26€ Mix-Computer
Arbeitsspeicher: takeMS DMS4GB364D081-138 === 72,99€ Mix-Computer
Grafikkarte: HIS Radeon HD 4850 Dual-Slot === 84,55€ Mindfactory
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R === 49,18€ Mix-Computer
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB === 47,38€ Mix-Computer
Laufwerk: LG GH22NS50 === 22,66€ Mindfactory
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy === 32,42€ Mindfactory
W-Lan: TP-Link TL-WN551G === 10,61€ Mix-Computer
474€

AM2+
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 === 97,43€ Mindfactory
Mainboard: Biostar TA770E === 49,88€ Mix-Computer
Arbeitsspeicher: Mushkin 996633 === 41,50€ Mindfactory
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870 === 137,96€ Mix-Computer
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R === 49,18€ Mix-Computer
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB === 47,38€ Mix-Computer
Laufwerk: LG GH22NS50 === 22,66€ Mindfactory
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy === 32,42€ Mindfactory
W-Lan: TP-Link TL-WN551G === 10,61€ Mix-Computer
490€

das am3 system lässt sich besser aufrüsten, ist aber aufgrund der langsammeren grafikkarte nich ganz so schnell. das am2+ system ist schneller, lässt sich dafür aber nicht sogut aufrüsten. beide bleiben unter 500€ aber dazu kommt noch das betriebssystem (visata home premium + update auf windows 7 bei mix-computer 83,72).

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist kacke wenn ich von 2 Händler bestelle.Dann kann ich es nicht zusammenbauen lassen.Selber kann ich das nicht.

Sollte ich jetzt noch ein Auge zudrücken und lieber den 575 € holen oder locker bleiben und den 475 € holen ? Welcher ist zukunftsicerer und welchen kann man besser Aufrüsten in der Zukunft...

@Nightfly09: Auch unter den Gesichtspunkt des Geld sparens fänd ich es Quatsch nur deswegen ein paar Euro zu sparen und dafür aber Drecksmainboards zu kaufen, z.B. von MSI oder Biostar :D

@XxPrincexX: Beide haben da selbe Board und das selbe Netzteil, d.h. was das aufrüsten angeht, so kannst du aus dem 475er später noch den 575er machen (und auch noch mehr bei Bedarf).

fänd ich es Quatsch nur deswegen ein paar Euro zu sparen und dafür aber Drecksmainboards zu kaufen, z.B. von MSI oder Biostar
was gibt es denn das gegen eins dieser beiden boards spricht? (bitte um argumente und nicht um deine persöhnliche meinung.) vorallem was gegen das msi board spricht wüsste ich gern.

Gegen dieses MSI Board spricht das, was imho gegen alle MSI Boards spricht, nämlich miserable Qualität. Wenn ich alle kaputten MSI Boards, die ich aus Rechnern von Freunden und Bekannten die ich wieder fertig machen sollte, hier behalten und gestapelt hätte, hätte ich ein Loch ins Dach machen müssen, weil der Turm sonst zu hoch gewesen wäre. Die Dinger verrecken reihenweise um mich herum, dass kann kein Zufall sein. Spielt auch keine Rolle ob Retail oder OEM. Im Gegenzug hatte ich noch nicht ein kaputtes Gigabyte Board z.B.
MSI Boards kaufen heißt für mich am falschen Ende sparen. Ich bin selbst gern mal geizig wie sonst was und kann das daher gut nachvollziehen, aber sobald es Abstriche in der Qualität mit sich bringt hörts damit auf.

also wenn du soviele bekannte hast die das MSI C45 in ihrem pc haben dann haben in deinem bekanntenkreis alle das gleiche board? wo genau ist denn bei diesem board die quallität so schlecht? habe das bereits einige male verbaut und keins von den boards macht probleme, irgendwas machen deine bekannten wohl falsch.
hast du irgend einen test der belegt das die boards nicht gut sind? habe extra darauf hingewiesen das ich NICHT deine persönliche meinung wissen wollte sondern was objektives.

Lies was da steht, es geht nicht konkret um dieses, sondern um alle MSI Boards. Ob das schon dabei war weiß ich nicht, ich heb die ja nicht auf.
Und inwiefern hilft jetzt ein Test? Das Board wird in ein Testsystem verbaut, ne Woche getestet und dann im Lager deponiert. Ein Test spiegelt doch nie die tatsächliche Nutzung wieder. Und jetzt musst du mir abschließend noch erzählen, inwiefern denn ein Haufen kaputter MSI Boards etwas mit meiner persönlichen Meinung zu tun haben? Der Haufen kaputter Boards IST das objektive, was im Endeffekt zu meiner Meinung über MSI Boards geführt hat, die ja nicht sonderlich rosig ist, wie du schon gemerkt hast.

ich habe hald genau die gegenteilige erfahrung gemacht, habe das c45 schon sehr oft verbaut und alle laufen problemlos. ein board als "drecksboard" zu bezeichnen nur weil man den hersteller nicht mag oder weil es irgendwann mal mit irgendwelchen boards des herstellers probleme gab halte ich für ziemlich fragwürdig. das wäre ja fast so als würde ich sagen gigabyte baut nur drecksboards nur weil ich jetzt schon 2x bei einem auf probleme mit dem arbeitsspeicher gestoßen bin.

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Der Haufen kaputter Boards IST das objektive, was im Endeffekt zu meiner Meinung über MSI Boards geführt hat, ...

Nicht objektiv, sondern subjektiv. Auf dich bezogen.

Jedem das seine, ich würde mir zum Beispiel kein Asus-Board mehr kaufen. Bin halt selber mehrfach mit deren Support unzufrieden gewesen. Trotzdem; nicht repräsentativ genug, um generell von der Marke abzuraten.

Zurück
Oben