Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, die 295X2 gibts nicht unter 700€ und ich hab für beide 290X zusammen (eine gebraucht eine paar Monate alt) 500€ bezahlt.. Von daher denke ich mal, dass das so in Ordnung geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Ja, war auch bei ~1250€, aber hab dann noch ne weitere 290X genommen.. denke mal so habe ich mindestens 1 Jahr lang meine Ruhe..
Hat jmd vielleicht noch ne Antwort auf meine Fragen?
(Zitat entfernt)
Je nachdem, wie gut/schlecht die neuen Karten werden.
Ich finde die Karte bis jetzt aber angenehm leise.. Was hast du für ein Netzteil? 600W ist zu wenig oder? 850W Dark Pro wird reichen denk ich mal..
(Zitat entfernt)
Ich habe ein leicht anderes System als Du: die Grakas sind die 290er ohne X. Netzteil ist das be quiet Powerzone mit 750 Watt. Bisher hat es gereicht, auch wenn ich bei einem Neukauf lieber mehr Reserven einplanen würde.
Der Unterschied zwischen der 290 und der 290X hat mich in diesem Kalkulator auch überrascht.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zu 850W greifen und mir ggf. sogar ein 1000er überlegen. Das 750W jedoch keinesfalls. Entscheidend sind die Fragen, ob Du OC betreiben möchtest und wie realistisch es ist, dass tatsächlich mal sowohl CPU als auch beide GPUs am Anschlag laufen.
Hmm.. Nagut, ich denke mal das 850W Netzteil reicht aus.. OC will ich eigentlich nicht betreiben, da die Karten völlig ausreichend sind. Nur die CPU läuft wie gesagt @4Ghz
Danke für deine Hilfe!
(Zitat entfernt)
Und was steht als nächstes an? Hast Du keine 6-700 € übrig und möchtest eine Wakü aufbauen? Ist total geil, wenn man am extrem leisen Geräusch nicht mehr unterscheiden kann, ob das System nun im Idle ist oder unter Last steht
Haha hab ich mir überlegt, aber das wird dann doch zu teuer. Sooo laut ist der Lüfter auch nicht bei 50% und den Dark Rock Pro 3 hört man überhaupt nicht. xD
Das halte ich locker aus, aber beim nächsten PC will ich es auf jeden Fall mal ausprobieren, das reizt einen schon sehr!
(Zitat entfernt)