Gamer PC für unter 700€

Empya

Cadet 1st Year
Hallo an die Leser,

ich möchte mir einen Gamer PC zulegen, da bin ich im Internet über einen PC für 649€ gestoßen.
Ein Kollege meinte, dieser könnte schnell überhitzen und ich sollte ihn nicht kaufen, ein anderer meinte, ich solle mir den holen.

Folgende Angaben:
- Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-8320E 8 x 4000 MHz Turbo
- Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3 mit 5.1 Sound, 4x SATA II , 6x USB 2.0, Gigabit LAN (DSL geeignet), 2x PS2, 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 1x PCI
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM PC1600 MHz Crucial
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 4096 MB DDR5 mit HDMI, DVI
- Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte 7200 U/min
- Laufwerk: DVD-Brenner 22x
- Gehäuse: Design Tower Zalman Z9 mit drei blau leuchtenden Lüftern
- Sound: 7.1 integrierte Soundkarte, HD Audio
- Netzteil: 500W Silent Netzteil mit 12cm Lüfter

https://www.amazon.de/gp/product/B00HVAKI8G/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A33HPOSNUQ2NKR
(Falls Links nicht erlaubt sind, tut es mir leid, ich bin neu in Foren, mein erstes Forum hier) :)

Falls dieser PC nicht gut geeignet ist, kennt ihr da bessere Alternativen für denselben Preis?

Ich danke euch dafür, dass ihr es schonmal durchgelesen habt, ich hab nämlich kaum Ahnung von PCs. :confused_alt:

hallo,

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Es würde in die Richtung gehen:

Xeon 1231v3
MSI B85-G43
Alternativ:
Gaming-Ästhetik:
ASUS TUF Vanguard B85
Asus B85M-Gamer
ASRock Fatal1ty B85 Killer
MSI B85-G43 Gaming
ASUS B85-Pro Gamer
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB DDR3-1600
RX 480

Nanoxia Deep Silence 3 oder Bitfenix Neos
-Eine Auswahl an empfehlbaren ATX Midi-Towern
Corsair Carbide 400C/400Q/Spec Alpha
Cooler Master Mastercase Serie
Fractal Design Define R5(= bestes Gehäuse für 100 Euro)
In Win Gehäuse Reihe und In Win 303
NZXT Source 340/H440V2/Noctis 450
Nanoxia Gehäuse Reihe
(Nanoxia Deep Silence 3 = bestes Gehäuse für 70 Euro)
Phanteks Gehäuse Reihe
Silverstone Raven/Primera/Kublai Kl05/Redline Series
Thermaltake Suppressor/Core P5
Zalman Z9 NEO
und und und

Super Flower Golden Green HX450W oder EVGA Supernova G2 550W

Adata Premier 550 250Gb / 750 Evo 500Gb / WD Blue

- +-700 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen. Wenn du dich ein bisschen in der Kaufberatung umsiehst findest du einige bessere Zusammenstellungen.

Auch für unter 700€ lässt sich ein intel System bauen, was dem genannten Prozessor überlegen wäre. Fertig-PCs sind darüber hinaus fast immer zu meiden. Das Netzteil wird vermutlich minderwertig sein z.b.
Schaue dir mal das FAQ hier an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Und dann selbst zusammen bauen. Dann kannst du auch ein Gehäuse frei nach deinem Geschmack wählen.

Das Mainboard hat nur CPU-Phasen: 3+1 und keine Spannungswandlerkühler. Das ist absolut nicht zu empfehlen. Wahrscheinlich wirst du da in üble Problem reinlaufen, sobald die CPU mal Volllast läuft.

Kurz um: Nicht kaufen! Das Mainboard ist der dealbreaker!

Freezehead schrieb:
Es würde in die Richtung gehen:

Nein würde es nicht. Bei 700€ sind einfach keine Xeons, "TUF" Scheiß, RX 480, >100€ Gehäuse und andere Fantasievorstellungen deinerseits drin. Bevor du tippst solltest du mal nachdenken.

120GB SSD ist wirklich mini-klein. Ist m. M. n. nicht empfehlenswert.

Die 380X ist quasi obsolet, sobald die bereits angekündigte 480 auf dem Markt ist. Und das dürfte im ?Juli? sein, wenn ich mich nicht täusche.

Sieht nicht ganz schlecht aus, aber:

- ein mATX Board für einen ATX Tower macht keinen Sinn. ATX Mainboard.

- Grafikkarte empfiehlt es sich dringend, noch ein paar Wochen auf die 480 zu warten, da hast du wesentlich mehr Leistung wesentlich günstiger, jetzt noch eine 380X macht keinen Sinn.

ist ssd wirklich notwendig? ich dachte man kann es als performancezusatz kaufen und muss nicht pflichtmäßig kaufen und welche grafikkarte sollte ich deiner meinung nach kaufen?

und ich will nun auch nicht alle Spiele auf maximalen Einstellungen und permanent 60fps spielen, es geht mir eher um einen, womit ich die nächsten 2 Jahre spielen kann, was wenigstens über 30fps ist, selbst wenn es niedrig sein müsste :x
Ergänzung ()

ich kann leider keine 2 wochen warten, da ich den dringend benötige, gründe möchte ich nicht gerne nennen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also die ADATA SSD ist garantiert besser als garkeine SSD. Das bisschen sollte man schon investieren.

Mainboard z.B. dieses:
http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1024494.html

Graka wäre dann vielleicht ein Gebrauchtkauf anzuraten, die du dann wieder abstößt und dir die 480 holen kannst. Da hält sich der Verlust in Grenzen.
Oder aber wie unter mir, die integrierte iGPU so lange nutzen, das ist eine noch bessere Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir überlegen nur ne SSD zu nehmen uns auf die HDD komplett zu verzichten. Und mit der integrierten GPU im Prozessor könntest du vermutlich die 2-3 Wochen überbrücken bis die neuen Grafikkarten auf den Markt kommen. Dann könntest du bis da hin alle einfachen Spiele akzeptabel spielen (sowas wie Lol, WoW und vermutlich auch Overwatch) und natürlich normal surfen und co.

Wenn du nicht warten willst/kannst ist die 380x schon i.O. aber nicht für 230€ :)
http://www.mindfactory.de/product_i...l--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

Musst dann halt damit leben, dass die in einem Monat vllt. halb soviel wert ist und adequate 200-250€ Karten schneller und stromsparender sind.

Eine SSD ist nicht zwingend Notwendig, wenn du aber einmal eine hattest wirst du nie wieder ohne wollen, es beschleunigt einfach Grundlegend das System in allen alltäglichen Belangen.

Wenns aus P/L Sicht auch mit einer 120GB SSD passt reicht das auch Dicke, ich selbst hab nur 64GB ... reicht für alle Programme und Windows. Spiele passen dann halt keine mehr drauf aber bei denen hast du dadurch auch nur schnellere Ladezeiten, was man eher als nice to have ansehen könnte.

Oft kosten die 250GB SSD´s aber nur ein paar € mehr als ihre 120GB Kollegen, daher muss man schauen ob das Sinn macht die kleinere zu nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an Alle, ihr habt mir echt weitergeholfen und die Bauteile sind jetzt bestellt. :)

Zurück
Oben