Jackery IFA Fireplace

Gamer Pc/Geld sparen

bbs4eva

Cadet 4th Year
unbenanntqwu.png

Ich will noch möglichst viel geld sparen,wo kann ich noch alles geld sparen?
Den Prozessor will ich auch jeden Fall behalten.
Beim NT bin ich mir unsicher,ich hatte an die Zukunft gedacht...

Danke für die Antworten

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,7 KB · Aufrufe: 368
Gehäuse, CPU-Kühler, Netzteil, Mainboard, da lässt sich überall ein wenig sparen. Einen Moment ich suche mal eben was.

Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

CPU-Kühler: einer hiervon Tower-Kühler für Sockel 1155 bis 20€
Keiner der Kühler ist tiefer als 160mm, also passen die alle auch in schmale 20cm Gehäuse.

Mainboard: eins hiervon. Die haben alle, alles was man braucht.
edit: µATX ist auch ne coole Sache. Meiner Meinung nach viel schicker als die großen ATX Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir die abnehmbaren Anschlüsse, oder wenigstens etwas Geld beim Netzteil. Mehr als 450W wirst du niemals mehr brauchen, wenn du nicht 2 Grafikkarten betreiben willst, was auch in Zukunft extrem kostspielig und ineffizient sein wird. (im Verhältnis zum Preis)

Wenn du nicht andauernd schrauben willst, reicht auch das Asgard für 20€ weniger als Gehäuse.

Bei der Grafikkarte würde ich eher noch was drauflegen, weil eine 6950 kaum mehr kostet und doch nochmal ein gutes Stück schneller ist.

Wenn du die Sachen einzeln über die Geizhals-Preisvergleich-Suche aufrufst, kannste auch noch ein bisschen einsparen. Sieht zwar bei manchen Artikeln wenig aus, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das gewählte Gehäuse an.

Immer gut: Enermax T.B. Silence

Ja der Lüfter ist kleiner ich hab mich für den Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm entschieden,da er die beste bewertungen hatte.

bbs4eva schrieb:
Passt eigentlich alles auf den B75 Boards drauf,dass sieht mir alles so eng und klein aus :/

Da passt alles drauf was bisher gepostet wurde, aber wenn du das m-atx board nimmst sind halt nur 2 RAM-Bänke da, wenn du mit max. 16GB auskommst bzw auskommen wirst ist das auch ok.
Dann muss es aber ein anderes Gehäuse sein..

Eigenbau oder willst du den von HWV zusammenbauen lassen?

Ich glaube,ich lass mir das Teil zusammenbauen.
Ich hab keine Lust wenn Probleme auftretten,da sind die 20 euro nicht der weltuntergang.
Und 8 Gb Ram reichen völlig aus normalerweise würden mir schon 4 gb reichen.
Und welches Gehäuse müsste es sein ?
Weil das ATX kostet ja 10 euro mehr.
Kommt drauf an welche Kombination billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir mit den 4GB mal nicht so sicher^^
Fast jeder sagt das, aber nur bis er 8GB hat:D

Und wehe du denkst jetzt über 4GB nach :headshot:

Also von m-atx-Gehäusen habe ich nicht soo die Ahnung, das ist mehr was für die mini-Fetischisten:D

Mir fällt grad auf, dass das m-atx Board evtl. den Kühler nicht "beherbergen" kann oder zumindest kann ICH dir das nicht garantieren!!
Mit denen kenne ich mich einfach etwas zu wenig aus... den rest habe ich ja selber schon mal verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
bbs4eva schrieb:
Reichen die 450 watt auch für die zukunft?

Diese Frage kann keiner außer du selber beantworten, weil wir nicht wissen was du in Zukunft mit deinem PC anstellen wirst.

Gibt es eine gute grafikkarte für 180-200 Euro,weil ich dann noch unter den 600 euro bin.

Zurück
Oben