TeamViewer Motive 4

Gamer PC gut oder nicht

Guyver1988

Lt. Commander
Malzeit

So nachdem ich mein HTPC verkauft habe ( CPU , Motherboard )a10 7850k und das MSI a88xi ac Bord ,,,, War mit der Leistung sehr unzufrieden, gerade wenn man intel gewohnt ist ( bereue den Verkauf vom 4670 :( ....)

Vorhandene Hardware
Netzteil: cosair cx530
RAM: cpsair vengence 8gb 2133 cl9er
Hdd , Ssd

Neue Hardware

Cpu : XEON E31231v3
Mainboard : asus h97 plus
Graka : Zotac GTX 970
Gehäuse : cougar army af2

Ist der Rechner Zukunft sicher ..kann ich was verbessern :)

Du kannst auch dem H97 nur Speicher bis 1600 betreiben.
Ergänzung ()

Aber ich denke das ist kein Problem, du kannst den ja runter takten.

Würde noch nen CPU Kühler dazu kaufen, zwecks Lautstärke reduzieren. Ist aber kein Muss.

sollte Problemlos laufen deine Config
besserer CPU Kühler ist empfehlenswert

auch ein Schönes Gehäuse ist das Fractal Define R4

ich schliesse mich den anderen an

Flomek schrieb:
Du kannst auch dem H97 nur Speicher bis 1600 betreiben.
Ergänzung ()

Aber ich denke das ist kein Problem, du kannst den ja runter takten.

was für Schwachsinn!!!

Der Speicher läuft mit Sicherheit! Rest egal, IntelConfig-Speicher-Speed (1600/2133) auch ziemlich wayne. Also keine Sorgen machen und weitermachen! :)

Das wollte ich damit auch sagen ;-)

Hat schon was, die Info von Flomek.
Man könnte das Gigabyte Z97-HD3 nehmen.

Das Gehäuse hatte vor einiger Zeit mal noch keine Lüfter an Bord; sollte abgeklärt werden.
Das CX-Netzteil unterstützt kein C6/C7-Lowpowerstate, soviel ich weiss. Auch die ELCOs sind ziemlich bedürftig.
Wenn es rein passt, sollte was besseres her.

Zuletzt bearbeitet:
CPU kühler habe ich noch den pallas hier ,,, der hat verdammt gut den 7850k gekühlt , bei 4ghz nie über 58 grad gekommen bei last..

Werde den wohl weiter benutzen .....

Wenn mein Speicher auf 1600 läuft, dann kann ich die timings doch noch verbessern cl 7 oder 8 .....

Problem ist halt wenn ich ein z board nehme wird der xeon nicht voll unterstützt. .... stimmt doch oder :)

Wieso sollte der Xeon denn nicht unterstützt werden. Die meisten werden Dir sagen, dass sich ein Xeon auf einem Z Board nicht lohnt... Allerdings ist der Preis nicht höher als bei einem H Chipsatz, zumindest bei dem von Crebase verlinkten Board, und du kannst deinen Speicher bei seinen Settings laufen lassen.

Habe mal irgendwo gelesen, das irgendein Feature nicht unterstützt wird.... ist schon etwas her als ich Hardware mäßig auf den neuen stand war :D

Habe auch gesehen das haswell cpus auch nur bis 1600 unterstützen .... :freak:

Wie kommst du darauf? Der Xeon steht auf der Liste bei dem Bord.

CL9-RAM solltest nicht schärfer einstellen als spezifiziert. Sofern dein RAM XMP unterstützt, wäre dies eine Möglichkeit zu aktivieren (programmiertes OC-Profil)
Beim Xeon fehlt (augenscheinlich) einzig der integrierte Grafikkern. Sonst merkst du kein Unterschied zu i5 oder i7

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Haswells ist auch richtig, es wird nur bis 1600 unterstützt. Heißt aber nicht, dass da nicht mehr geht. Aber die H97 Chipsätze sind da limitiert. Das kannste auch bei Asus (in Bezug auf dein H97 Plus) auf der Seite lesen, wenn Du Dir die Memory Liste anguckst. Da steht immer wieder, dass höherer Speicher aufgrund der Chipsatzlimitierung nur mit 1600 Mhz läuft.

Ach ich nimm einfach das asus , ich denke das ich damit gut bedient bin :)

Korrektur , das Netzteil ist ein corsair cx500m ....

Zurück
Oben