Gamer PC Konfiguration !?

Lucanio12

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab nun die frage welche Konfiguration besser ist um mit dem Gamer PC (Crysis, BF4 , COD usw.) zu zocken

AMD R9 280X und der Intel I5 4570 BOX

Geforce GTX 760 und der Xenon 1230

Ich frage da mein Budget 750 oder MAX 800,00 Euro ist daher passt glaube ich die AMD R9 280X und der Xenon 1230 nicht zusammen daher wollte ich fragen welche konfi nun besser ist (weiß , Graka ist eig. wichtiger oder ?)

ODER KÖNNENTET IHR MIR VLT EINEN PC ZUSAMMENSTELLEN DER R9 280X UND DIE I5 XENON 1230 ENTHÄLLT ?!

DANKE IM VORAUS !!!

MfG

Warum machste nen neuen Thread auf und baust nicht in dem von gestern weiter?

Allgemein: Der i5 limitiert die 280X über ein großes Spielespektrum nicht -> i5
So hast du mehr Grafikleistung und genau die Leistung, die in einem Gamersystem höchste Priorität hat.

Dein Fall: Crysis (3) und BF4 nutzen mehr als 4 Threads, weshalb ein Xeon da abgeht.
Ich habe den Xeon schon bestellt weil er eben ein P/L König ist und die 8 Threads bietet, welche schon jetzt von den o.g. Spielen und in Zukunft noch stärker ausgenutzt werden.

Leg die 50€ drauf und nimm die 280X.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-konfiguration.1268430/#post-14699251
Nimm das System und dazu statt dem Gigabyte das Board http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html spart 10€ und bietet die selbe Ausstattung.

Geht das ?! Bin neu hier deswegen tut es mir leid mit dem Therd ! :(
Ergänzung ()

HaZu du Gott ! Wie hast du das denn gemacht THX ALTER !!! Reicht denn das 400W netzteil aus ?! :DDD DANKE MAN !!!

Alles schön und gut, aber bei dem Max. Preis, würde ich die SSD rauslassen und lieber in die Grafikkarte investieren und dazu einen i5-4670K reicht zum zocken vollkommen aus und ist zudem gut übertaktbar, im Gegensatz zu dem Xenon.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe Destillator99 war schneller ;) und man kann sicherlich noch optimieren. Auf ne SSD wurde ich aber heute nicht mehr verzichten. NT reicht aus.

HaZu schrieb:
Immer mit der Ruhe Destillator99 war schneller ;) und man kann sicherlich noch optimieren. Auf ne SSD wurde ich aber heute nicht mehr verzichten. NT reicht aus.

Stimmt schon, aber wenn würde ich in dem Fall wirklich mehr fürs Gaming investieren, weil eine SSD benötigt man außer zum Hochfahren nur für die schnelle Verarbeitung größerer Daten z.B. aus 3000 einzel Bildern mit je 9 MB ein gesamt Video zu rendern.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich ; )

HaZu schrieb:

Also bein PC den ich mir da zusammengebastelt habe sieht so aus ! Danke an dich und an Destillator99 ^^ ! SSD passt leider nicht mehr rein aber vlt mal später

Anhänge

• Perfekter PC (nur noch Betriebssystem !).png
    Perfekter PC (nur noch Betriebssystem !).png
    227,1 KB · Aufrufe: 143
Jo sieht doch gut aus. Statt des schlecht lieferbaren Sella kannst du auch einen Arctic cooling freezer 13 nehmen, den müssten sie auch noch verbauen.

Blendarious schrieb:
Alles schön und gut, aber bei dem Max. Preis, würde ich die SSD rauslassen und lieber in die Grafikkarte investieren und dazu einen i5-4670K reicht zum zocken vollkommen aus und ist zudem gut übertaktbar, im Gegensatz zu dem Xenon.

Die SSD würd ich in keinem Falle weglassen!
Das man die neuen i5/i7 gut übertakten kann stimmt auch nur bedingt weil diese CPUs viel wärmer werden.

Der Xeon ist eine gute CPU die auf Hyperthreading setzt. Außerdem kann man den Xeon ohne Probleme auf 3,9Ghz takten siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-7

Zurück
Oben