Gamer-Pc need Help

viciiiix3

Cadet 2nd Year
Hey,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein PC selber zusammen zustellen allerdings brauch ich ein bischen Hilfe ich kenne mich nicht SO gut aus aber es reicht =). Also ich habe mir die Hardware zusammengesucht allerdings weiss ich nicht ob alles zusammen passt und ob es vieleicht verbesserungen gibt. Mein Konntostand beträgt maximal 1100 Euro ^.^

Mainboard: GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX

CPU: Intel Core i7 920 4x2.67 GHz So 1366 BOX

Festplatte: Seagate Barracuda ES 750GB SATAII 16MB

Arbeitsspeicher: G.Skill 6GB Kit PC3-12800u DDR3-1600 CL9

Grafikkarte: XFX GTX 275 640M 896MB GDDR3 PCIe

Laufwerk: LG Electronics GH22CP20

Netzteil: Xilence Power 750W ATX 2.2

Case: AeroCool Syclone

System: MS Windows Vista Home Premium 16 Bit

danke für jede antwort brauche echt die hilfe =),

viciiiix3

PS: ich bestelle ihn bei www.Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-Pc need Help ^.^

wenn es dir "nur" um's spielen geht dann bist du mit einem phenom x4 955 besser dran, der ist genauso schnell (tendenziell eher noch schneller) und kostet weniger.
beim ram wirst du kaum einen unterschied zu ddr3 1333 merken, da kannst du auch noch was sparen.
das netzteil ist viel zu groß, 500w sollten locker reichen (zb. arctic cooling fusion).

Du kannst die Intel Cpu nicht auf das Board setzen Oo

Du hast ein AM3 Board ...

Wenn dann nimm den Phenom 2 X4 955, ansonsten ein Sockel 1366 Board (Asus P6T Deluxe ist gut) wenn du doch zum Intel tendierst.

Der Intel ist allerdings schneller als der Phenom 2, jedoch steht die Mehrleistung in keinem verhältnis zum Preis!

50€ mehr für wenige % Mehrleistung.

Jedoch bei CAD ist der Intelmehrpreis mehr als Gerecht.

Kommt also auf deinen Anwendungsbereich an, je nachdem kannst du dich dann entscheiden.

Du hast einen "kleinen" Fehler im System.

Das Board ist ein AM3-Board. Da passt kein Intel i7 drauf. Du musst ein LGA 1366 X58 Board nehmen.

Wenn das Budget zum i7 vorhanden ist, dann würd ich auch einen nehmen.

Aber das ist Geschmackssache. Bei neuen Titeln mit potenten Grafikkarten (es kommen jetzt die DX11 Karten, die noch stärker sein werden) ist der i7 gleich auf mit dem Phenom oder sogar manchmal drüber.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...hrt-Phenoms-trotzdem-stark/Action-Spiel/Test/
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...i5-750-und-Core-i7-860-in-Anno-1404/CPU/Test/
http://www.pcgameshardware.de/aid,687345/CPU-Test-Intel-Core-i7-950/CPU/Test/

Die Leistung des i7, ohne GraKa Limitierung kann man hier auch sehen: https://www.computerbase.de/artikel...eite-24#abschnitt_realitaetsferne_spieletests

Das NT würde ich allerdings auf jeden Fall gegen ein Marken-NT austauschen. (Enermax, beQuiet, Corsair, Seasonic, etc.)

Ansonsten könntest du noch zur Palit GTX275 896M greifen. Ist leiser und günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist allerdings das einzig brauchbare bei diesem CB-Test wenns um Spiele geht.

Dafür hab ich auch andere Links zu PCGH gepostet.

hmmmm........also ich hätte eigentlich schon gern den i7 aber irgwie komme ich immer so auf ca. 950 Euro was mir doch für die Leistungen hoch erscheint. Denkt ihr das der Rechner mit einen anderen Mainboard und den i7 NT gucken gut wird ? Ach und mit der kühlung hab ich mich noch nicht beschäftigt was haltet ihr von Wasserkühlung ?

ich spar mir jetzt mal weitere tests zu verlinken mit anderen ergebnissen um der ewig langen i7 vs. x4 955 vs. q9550 diskusion aus dem weg zu gehen. das wurde hier wirklich oft genug diskutiert und immer ohne brauchbares ergebnis.

Wenn du Geld sparen willst, dann nimm den Phenom II 955 + GA-MA770T-UD3P + 4GB DDR3-1333er RAM.

WaKü halte ich für unnötig wenn man nicht vorhat bis ans Limit zu OCen.

ach und ich habe ma gehört 2 Grafikkarten sind nicht so gut wie 1 die besser ist stimmt das ? bin mir nicht sicher ob die Grafikpower reicht........Also mein Notebook packt nicht ma mehr CnC AL3 wie soll das dan bei meinen zukünftigen Rechner mit meinen geliebten ArmA 2 sein es geht echt haubtsächlich um die Spielepower ich verzichte auch auf den i7 wenn dafür mehr Grafikpower drin ist aber ich kenne mich nicht so gut mit den innen leben eines Rechners aus. Deswegen frage euch ja !

Zuletzt bearbeitet:
2 Grafikkarten sind theoretisch besser als 1.

Aber die Nachteile von MGPU überwiegen (µRuckler, Skalierung, Abwärme, Leistungsaufnahme, Lautstärke, etc.)

Wenn du eine Grafikkarte ab GTX275/HD4890 hast, dann ist ein i7 keine schlechte Wahl.

Letzte Hilfe :D

Hi nochmal,

hab alles bearbeitet und dazu gekommen die Hardware mir so zu kaufen ich bitte euch nochmals es anzugucken und mich VORALLEN draufhinzuweisen wenn was nicht klappt oder wenn ich was vergessen habe. Danke vielmals für die antworten die schon angekommen sind =) und freu mich wenn ihr euch nochmal kurz Zeit nehmen könntet.

Mainboard: ASUS P6T X58 S1366 ATX

CPU: Intel Core i7 920 4x2.67 GHz So 1366 BOX

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S754,939,940,AM2(+),AM3,478,775,1366

Festplatte: Seagate Barracuda ES 750GB SATAII 16MB

Arbeitsspeicher: G.Skill 6GB Kit PC3-12800u DDR3-1600 CL9

Grafikkarte: XFX GTX 275 640M 896MB GDDR3 PCIe

Laufwerk: LG Electronics GH22CP20

Netzteil:Tagan TG500-U33 II SuperRock Serie 500Watt ATX 2.3

Case: ATX Midi Raidmax Azteca silber-schwarz

System: Microsoft Windows Vista Home Prem. 64bit SB / Windows7 Voucher

LCD: LG FLATRON W2453SQ

Danke,

viciiiix3 ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Fast gut, würde dir eher noch zu einer anderen Festplatte raten. Die 12er Serie von Seagate mit 1000GB ist wohl auch nicht so schlecht. Zusätzlich natürlich noch die Caviar Blue Serie von Western Digital mit 640GB.

besorg dir die günstigste GTX275, die du bekommen kannst. Sind ja sonst eh fast alle gleich.

Als Grafikkarte nimm die Palit GTX275 896MiB.

Die ist viel leiser als das Referenzdesign und günstig. (die Günstigste bei Geizhals.at).

viel günstiger definitiv, aber wirklich viel leiser? Na ja, wenn man den ganzen Tests im Netz glauben mag, dann sind alle Varianten der GTX275 (außer KFA²) nicht leise!

Aber wo ich dir recht geben muss, die Palit/Gainward-Variante ist unter 2D etwas leiser als die Referenzdesignkarte.

Die Palit ist 1.7 Sone laut unter Last, im Idle 1.0 Sone.

Das Referenzdesign 3.6 Sone unter Last, im Idle 1.2 Sone.

Ich sehe da keinen Grund warum man zur XFX greifen sollte.

Zurück
Oben