Gamer-PC selbst zusammenstellen?

ist dann amd mehr mit radeon oder nvidia kompatibel?
Ergänzung ()

der ram wäre eh nicht kompatibel mit mein mainboard

amd+ati= eine familie :)

ich persönlich bin aber intel und nvidia fan. hatte mit ati nur schlechte erfahrung. amd prozzis sind zwar recht gut aber intel hat dann doch ein wenig die nase vorn.

also ati wurde wie nVidia von AMD bzw. Intel aufgekauft.

ich bin kein Fan, aber augrund des P/L Verhältnisses von AMD könnte ich es mir nicht vorstellen im moment ein Intel System zu kaufen. die einen bevorzugen halt das, die andren das andere^^

hatte mit ati nur schlechte erfahrung.

lass dich davon nicht beeinflussen. es gibt genauso viele, die mit nVidia schlechte Erfahrungen machen.

mh hab gelesen das die neuen ati karten besser mit intel laufen sollen!?

wo? kann eig nicht sein.

äh kein plan :D

ich interessiere mich nicht für ati karten. mir kommt keine mehr ins haus, selbst wenn sie 3mal so schnell wie die beste nvidia ist. hatte aber mit intel-nvidia nie probleme :)

will dich damit nicht beeinflussen. nur ich persönlich steh halt auf nvidia. gurken gibts überall

also ist und bleibt amd fast gleich mit intel ist nur etwas billiger und die zusammenstellung zwischen cpu und graka ist dann egal oder wie?

nicht wirklich. was willste denn für cpu,mobo ram und graka ausgeben?

edit: zusammenstellung ist eigentlich sehr gut. bis auf den ram (geht wohl günstiger ;) ) und die graka. ich würde ganz ehrlich noch mal ein paar euros drauflegen und mir was in der leistungsklasse ab 275gtx holen. muss bei dem prozzi ja schon fast sein. btw ist die hd4870 ein wahrer fön. wenn du es leise magst wirst du keine freude haben...

Zuletzt bearbeitet:
ATI läuft mit AMD genau so gut wie mit Intel - das selbe gilt auch für Nvidia.

jetzt fängt das alles wieder von vorne an....

ich erklärs nochmal alles:

im gaming bereich nehmen sich intel und AMD nichts, also nimm den AMD, weil er viel billiger ist.
Als graka kommt eig. keine Nvidia in Frage, da die schon " alt " sind.
da würde ich eine HD 5770 nehmen, weil die die neue generation ist, und so DX11, Tesselation, SSAA fähig ist. und z.B. die gtx 260 von Nvidia hat das alles nicht. ist aber genauso schnell und kostet gleich viel! also würde ich eine ati nehmen. entweder die 5750, 5770 oder 5850! (5xxx ist der neue chip von ati. das sind die neue generation. die alte ist die 4xxx reihe.)
und bald kommt die neue generation von Nvidia, die wohl sehr schnell sein wird, aber auch unverschämt teuer.

also dürfte dir doch eig. klar geworden sein, dass es am sinnvollsten ist sich jetzt ein AMD system zu kaufen!?!

die restlichen komponenten nimmste einfach hier raus:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

lg centuri

ATI läuft mit AMD genau so gut wie mit Intel - das selbe gilt auch für Nvidia.

finde das trifft meistens aber nicht immer zu aber tut ja nicht viel zur sache.

leg das geld noch drauf und hol dir eine potentere graka und du wirst glücklich mit dem sys ;)

btw ist die 5770 langsamer als eine 260gtx und kostet penibel genommen auch 3€ mehr :D

https://www.computerbase.de/artikel...est.1106/seite-18#abschnitt_performancerating

mit qualitätsfeatures steigt der abstand auch noch, einzig die neuere technologie spricht für die hd. wobei ich 128bit iwie arg klein finde-aber soll ja anscheinend reichen

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das steht derzeit noch in den sternen...

dann bleibt immernoch die lächerliche speicherbreite^^

128mb hatte damals meine 6600gt. aber gut, ati ist ja dafür bekannt gut mit den ressourcen umzugehen

ja, aber das steht derzeit noch in den sternen...

genauso wie es noch dauern wird, bis man selber einen geschwinigskeitunterschied beim zocken zwischen der 260 und der 5770 merkt.

lächerlich? ich denke ausreichend.

also ich sehe schon da schaue ich noch ein wenig weiter aber denke auch das ich lieber ein amd nehmen werde allein schon wegen dem preis

mal ne zwischenfrage.ist es richtig das man hier nur ein tread haben darf weil meine anderen wurden in (auarium) umgeleitet????ka
Ergänzung ()

bin heute zum ersten mal hier on
Ergänzung ()

bin heute zum ersten mal hier on
Ergänzung ()

close

Jep seat0friend, würd ich auch meinen. Alternativ kannst du natürlich noch ein anderes Netzteil in meine Konfig mit rein nehmen z.B.

http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

dann ist der Gesamtpreis inkl. Versandkosten - wenn du zwischen 18-22 Uhr bestellst - nur noch 552,47€ (also knapp 32€ über Budget). Investiere bitte lieber mehr in die Grafikkarte, dann hast du ein gutes Stück länger Spaß damit. Ich denke die 32€ für ~50% mehr Leistung sollten es Wert sein.

@ThomasSilent
es ist wirklich nett deine Erfahrungen zu lesen, nur kann wohl jeder über Intel / nVidia / ATI / AMD ablästern. Irgendwann ist es auch wieder gut. ICH z.B. hatte mit AMD / ATI bisher die wenigsten Probleme, interessiert aber den TE kein Stück weil er von uns ne Kaufberatung wünscht und das Beste für seine hart verdiente/ersparte Kohle will :o und dazu gehören keine Grabenkriege

Anhänge

• rating.JPG
    rating.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 113
Du kannst 1000 Threads gleichzeitig öffnen, aber nicht zum selben Thema... - und die Mods sind auch nicht unfehlbar.

Zurück
Oben