Philippsladek89
Newbie
Guten Tag liebe ComputerBase-Gemeinde!,
Ich würde mir folgenden Gaming PC zusammenbauen:
GPU: EVGA GeForce GTX 980 (SLI x2)
CPU: Intel Core i7-4790K
MB: ASUS Z97-Pro [Wi-Fi ac]
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB
Kühlung: Im Gehäuse integriert
Prozessorkühler: CM Hyper 212 EVO
Festplatte: SSD+HDD
Gehäuse: CM Storm Stryker Full Tower
Netzteil: Sea Sonic M12II-850 Bronze EVO Edition 850W ATX 2.3
Laufwerk: Samsung SATA 1.5 Gb-s Optical Drive
Insgesamt würde ich auf ca. 2200€ kommen (Voraussichtlich etwas weniger). Dieser PC sollte für die nächsten 3-5 Jahre halten und aktuelle Spiele wie zB. das kommende The Witcher 3 problemlos auf 1080p und 60 FPS abspielen können. Auf 4K werde ich nicht umsteigen.
Meine Fragen an euch wären jetzt ob dieser PC so passt oder ob man eventuell noch ein Teil gegen ein billigeres/besseres Austauschen kann? Dabei sollte der Preis von 2200 nicht überschritten werden. Außerdem mache ich mir um den Prozessor sorgen. Sollte ich vielleicht doch einen i7-5820K kaufen?
Danke im Voraus!
Lg Phil
Ich würde mir folgenden Gaming PC zusammenbauen:
GPU: EVGA GeForce GTX 980 (SLI x2)
CPU: Intel Core i7-4790K
MB: ASUS Z97-Pro [Wi-Fi ac]
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB
Kühlung: Im Gehäuse integriert
Prozessorkühler: CM Hyper 212 EVO
Festplatte: SSD+HDD
Gehäuse: CM Storm Stryker Full Tower
Netzteil: Sea Sonic M12II-850 Bronze EVO Edition 850W ATX 2.3
Laufwerk: Samsung SATA 1.5 Gb-s Optical Drive
Insgesamt würde ich auf ca. 2200€ kommen (Voraussichtlich etwas weniger). Dieser PC sollte für die nächsten 3-5 Jahre halten und aktuelle Spiele wie zB. das kommende The Witcher 3 problemlos auf 1080p und 60 FPS abspielen können. Auf 4K werde ich nicht umsteigen.
Meine Fragen an euch wären jetzt ob dieser PC so passt oder ob man eventuell noch ein Teil gegen ein billigeres/besseres Austauschen kann? Dabei sollte der Preis von 2200 nicht überschritten werden. Außerdem mache ich mir um den Prozessor sorgen. Sollte ich vielleicht doch einen i7-5820K kaufen?
Danke im Voraus!
Lg Phil