~ Gamer PC ~ wo kaufen?

A

AyaFlapFlap

Gast
Ich möchte mir gerne eine selbst konfigurierten PC kaufen. Und ich wollte ihn aber schon zusammen geschraubt geliefert bekommen, mag nicht mit neuer, teurer Hardware rumhantieren, daher wäre mir das schon wichtig.

Nun gibt es viele PC Läden im Netz wo man einen Konfigurator findet, nur leider sind die nicht wirklich frei einstellbar sonden man kann nur aus vorgegeben Artikeln wählen, obwohl andere verfübar wären.

Könntet ihr mir einen Shop empfehlen wo man wirklich frei konfigurieren kann?

Der PC soll anhand des Leitfadens der ideale Gamer PC für 1000Euro gebaut werden, also so einer solls werden. :)

naja bei alternate.de kann man "frei" konfigurieren allerdings ist mir aufgefallen dass man manche produkte nicht auswählen kann wenn man einen pc zusammenbaut. ich konnte letztens z.b. keine 5870 einbauen in dem modus, allerdings konnt ich sie einzeln so bestelln...

atelco.de bietet auch so was an.

produkte bei alternate sind teuerer als bei atelco, zusammenschrauben tun sie beide aber wenn ich auf dem richtigen stand bin will alternate dafür 70(!)€ atelco hingegen nur 20. mach dir einfach mal selbst ein urteil

hardwareversand.de bietet sowas auch an. Dabei allerdings erst alle Einzelkomponenten aussuchen, in den Warenkorb legen und danach auch Zusammenbauen klicken. Ansonsten hast du nur eine begrenzte Auswahl an Teilen.

Sowas brauchts doch gar nicht, einfach alle Komponenten in eine Geizhals-Wunschliste, dann den günstigsten Anbieter ermitteln und evtl. einzelne Komponenten austauschen, die kaum bis gar nicht lieferbar sind (kannst auch die günstigsten Preise aus 2 verschiedenen Shops nehmen, ist im Grunde kein Problem wenn einer davon mindfactory ist wo du nachts keinen Versand zahlst, dann sinds insgesamt auch nur einmal Versand).

edit: Außerdem sind bei manchen Shops die Preise beim Einstieg auf die Produktseite über Geizhals nochmal ein paar Euros billiger, das kann sich rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Alternate ist mir bekannt, aktuell habe ich mir da auch die Konfiguration zusammen gestellt, da kommt man aber auf stolze 1500€ ca. mit den Komponenten für den 1000€ PC und Windows und Zusammenbau. Vor allem der Zusammenbau, 79€ fürs zusammen setzten, was die schon im Schlaf können??

Bei Hardwareversand da kostet es nur 1Euro. Und Atelco ist da gleiche wie Hardwareversand, Hardwareversand ist sozusagen deren "billig" Laden, merkt man auch sofort wenn man sich die PC Konfiguratoren da mal anguckt, alles genau die gleichen Produkte und exakt gleiche Bezeichnungen.

Außer diese 2 gibts also keine anderen Shops, die solche Konfiguratoren anbieten?

Ich will ihn ja unbedingt schon fertig zusammen gebaut, denn ich will nicht ausversehen neuen Hardware killen. Aber theoretisch, wenn ich mir das so ansehe 79€ fürs zusammen bauen ok, ich kann eigentlich alles was dazu gehört, es gibt nur zwei Dinge, die ich nicht wirklich kann, das ist das Anstecken der Power Leuchte, Reset Knopf usw. diese ganzen kleinen Stecker, da weiß ich nie welcher wo hin gehört und wie rum die drauf gesteckt werden. Und das Netzteil, da weiß ich auch nicht wo was hin gehört.

Hmm, aber das liese sich ja evtl. rausfinden....der Rest ist kein Problem...vielleicht sollte ich den tatsächlich selbst zusammen stecken...

Wie funktioniert denn das mit einer Geizhalz-Wunschliste? Das hört sich ja ganz interessant an.

Edit: Und danke für den Tipp mit Hardwareversand, das man dort auch ohne Konfigurator einen PC zusammen bauen lassen kann, das wusste ich noch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den PC selber zusammenbauen willst:
Eine Video-Anleitung und eine schriftliche Anleitung für den Zusammenbau.
Zur Geizhals-Wunschliste:
Im Geizhals-Preisvergleich die gewünschten Komponenten zusammen suchen und auf der Produktseite rechts oben bei "Meine Wunschliste" auf speichern klicken. Wenn du das bei allen Komponenten gemacht hast kannst du dir die Wunschliste mit Klick auf "Wunschlisten"->Meine Wunschliste ansehen und dann auf der Seite rechts unten auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" klicken. Dann kannst du noch evtl. Shops ausschließen oder die Anzahl an Shops einstellen, bei denen die Preise gesucht werden sollen usw.

Wenn du dich nicht drüber traust, bestell einfach alles bei hardwareversand inkl. Zusammenbau ;)

Ja, genau das überlege ich gerade. Müsste ich mal testen wie teuer das bei Hardwareversand wird bzw. ob alles da ist, wenn ich wirklich die komplett Auswahl des Sortiments habe. Denn so mit dem Konfigurator fehlte mir die passende SSD und das passende Netzteil.

Also entweder Hardwareversand, mal gucken wie teuer es ist oder doch der Versuch es komplett selbst zusammen zu bauen. :) Falls es das Video ist was ich denke, dann hab ich mir das letztens schon angeguckt. ;)

Auf jeden Fall danke für die Infos!

Edit: Jup ist das Vid, das kenne ich schon. :P

Kannst ja mal deine geplante Zusammenstellung posten, dann kann man noch mal schauen, ob sich was verbessern lässt. Die vorgeschlagenen Systeme sind schon gut, aber nicht unbedingt individuell auf den Einzelnen abgestimmt.

Ansonsten, falls du selber zusammenbauen willst und nicht weiterkommst, schnapp dir eine Digicam und frage hier im Forum. Hier solls Leute geben, die schon mal so einen oder zwei Rechner gebaut haben (hab ich gehört) ;)

Naja, die Zusammenstellung ist genau die Teile die im der ideal Gaming-PC Thread unter 1000€ gepostet ist. Und der PC soll auch genau dafür sein, ein reiner Gaming PC, wo alles was spielbar ist drauf läuft. :)

Intel:

Core i7-860 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:

4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder be quiet Straight Power 480W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
_Alternativ: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
Western Digital Caviar Green 640GB
_Alternativ: Samsung EcoGreen F2 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard

Also der Tower wird ein anderer sein, weil ich da individuell was aussuchen will was mich auch optisch anspricht und dennoch gute belüftet ist und wenn ich ihn selber zusammen schrauben muss, dann am besten so einer wo man das Mainboard eingebaut lassen kann, wenn man einen Backplate CPU Kühler montieren will und gedrehten Festplattenkäfigen, einfach zum einfacheren Einbau.

Aber Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen. :) Und klar kann man immer in Foren fragen, das bringt nur bei so Fummelkram denke ich reichlich wenig, weil man da ja beim Einbau schon wegen seinen Finger nix mehr sieht, wie soll man das ins Internet posten. :D Das zusammenstecken der HDD LED, POWER, und was da noch alles dran ist. Also ich krige das zumindest nicht sichtbar aufs Bild gebannt, dafür ist meine Cam zu schlecht. :freak: Da erkennt man so Feinheiten nicht.

Edit: Ich hab noch was vergessen, das mit Geizhals funktioniert bei mir nicht, hab mich da registriert, wenn ich mich aber einloggen will kommt ein Proxy Fehler. Und wenn ich versuche einfach so über Cookie eine Wunschliste zu speichern, steht nie was drin, auch wenn ich ein Produkt hinzu füge, also irgendwie klappt das alles nicht. :( Mist, dabei hörte sich das echt gut an. Wenns denn funktionieren würde.

Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.

The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Document contains no data

Apache/1.3.34 Server at geizhals.at Port 80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde hier mal anfragen, ob jemand aus deiner Ecke nicht mal helfen kann beim Zusammenbauen, dann kannst du beim nächsten Mal alleine Bauen. Das ist an einem Tag am WE leicht machbar...

Zurück
Oben