TeamViewer Motive 3

Gamer PC zusammenstellen mit einen Budget von ~2500€

Hier die die Benches , es is zwar nicht viel aber die 6 er bzw 8 er sind grade in BF4 vorne .....
Es kommt halt immer drauf an WAS man spielt , und ob die Engines Merkernfähig sind , wird aber durch die Konsolen ziemlich schnell mehr werden ....

http://www.pcgameshardware.de/Core-...0X-und-i7-5820K-Test-Haswell-Extreme-1134186/

Ja man kann mit manchen Boards mit manchen M2 SSD`s booten , nach 5 minuten googeln musst auch du zugeben , das das ganze noch sehr experimentell und noch keineswegs ausgereift ist , und wenn Hardware und BIOS Mods und 1000 Probleme beim einrichten nicht dein Hobby ist , dann würde ich sowas nie empfehlen...

Mit Gsync bindet man sich halt an Nvidia , und niemand hat so recht erfahrung wie sich das Gsync mit einem SLI so schlägt betreffend den Mikrorucklern .... ist halt alles sehr neu , und wenn man so viel Kohle ausgibt sollte man schon das Risiko enttäuscht zu werden minimieren.

Ich könnte jetzt auch hier noch bemerken das der ausgesuchte Ram nur Single Ranked ist und der Dual Ranked Ram in DDR4 noch selten ist bzw als Quad Kit nur in 32 GB verfügbar ist , der unterschied v. Single zu Dual ist schon spürbar und nicht nur messbar (siehe PCGH).

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR4~439_dual#xf_top

Jetzt werden wieder stimmen kommen die dagegen oder dafür spechen (oder Benches sehn wollen obwohl sie Google eigentlich selber bedienen können ) , oder was ganz anderes sagen und TE ist mehr als verwirrt , so ist es immer hier ......

Ich würde trotzdem auf die 8 Kerner warten und bis dahin nen 4 Kerner nutzen. Preis/Leistung steht in keinem verhaltnis wenn man nen 5930k nimmt. Da würde ich lieber in eine wakü investieren, da die lautstärke auch nicht zu vernachlässigen ist

Aus diesem Grund den 5820 und nur 1 Graka ..... dann stimmt der Preis wieder ......
Gut , DDR4 is noch übertrieben teuer , aber das ändert sich in naher Zukunft ...

Was noch in ferner Zukunft liegt sind günstige 8 Kerner ;)

Dann wäre da noch die Sache das man ja nicht nur Spielt , render mal was mit einem 5820 .....

Ich denke der TE hat genug infos um sich seine Entscheidung zu erleichtern , mal sehn was er draus macht.

SPY72 schrieb:
Aus diesem Grund den 5820 und nur 1 Graka ..... dann stimmt der Preis wieder ......
Gut , DDR4 is noch übertrieben teuer , aber das ändert sich in naher Zukunft ...

Was noch in ferner Zukunft liegt sind günstige 8 Kerner ;)

Dann wäre da noch die Sache das man ja nicht nur Spielt , render mal was mit einem 5820 .....

Ich denke der TE hat genug infos um sich seine Entscheidung zu erleichtern , mal sehn was er draus macht.

Jaa genau das stimmt. Das mit dem SLI ist so eine Sache. Alles was hier so geschrieben würde hat vor und Nachteile^^ Und ja ich bin leicht verwirrt :D So sieht es aktuell aus wenn ich nicht irgendwie was durcheinander bekommen hab :D

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT4K4G4DFS8213)
1 x Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (N98V-1SDN-M5DNX)
1 x Gigabyte GA-X99-UD4
1 x ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C)
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
1 x Corsair Graphite Series 760T weiß mit Sichtfenster (CC-9011045-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Dann nimm lieber eine GTX 970. Weil die 980 ist einfach zu teuer im Vergleich. Da bekommste ja fast schon 2 970er. Und glaube mir, die SLI Thematik wird vollkommen überbewertet. Dp pro 650w = dp pro 550w wenn ich mich nicht irre. Kauf lieber ein e10

Also bei deinem Budget würde ich ja auf jeden Fall n SLI gespannt aus zwei 970er nehmen, am besten ein paar EVGA SSC oder so, die sollen mittlerweile nicht mehr soviel Spulenfiepen haben wie der ganze Rest. Oder die Zotac Extreme ist wohl dank gutem Design auch sehr leise und leistungsstark... Habe mich das WE auch sehr viel damit beschäftigt, da ich mich auch grad gefragt habe welche 970er es denn werden soll, allerdings ohne SLI

Ich hab ja irgendwie das Gefühl das ich lieber noch etwas warte auf neue Sachen. Vermute mal das es sich am Ende des Jahres nicht viel Lohnt^^ oder sehe ich das Falsch?

Es kommt doch immer etwas Neues, wenn du jetzt einen PC brauchst dann kauf auch jetzt sonst kommt man aus dem Warten nie mehr raus.

Zu deiner Konfig habe ich Folgendes zu sagen:

Die Graka wäre mir noch immer zu teuer für das bisschen Mehrleistung und die Inno3D gehört nicht gerade zu den Leisesten.

Beim Board rate ich noch immer zu einem mit 32/GB m2 Slot, man weiß ja nie. Sollten die SSDs die Schnittstelle bald voll ausnutzen ärgert man sich das man keine hat.

Beim Kühler würde ich zu einem greifen der 4 PIN Lüfter mitbringt, wie den Noctua NH-D15 oder BQ Dark Rock Pro 3.

Beim Netzteil lieber zum e10 greifen, ist technisch wie schon erwähnt dem Pro um nichts mehr hinterher, hat ebenfalls fünf Jahre Garantie und auch Kabelmanagement, ist aber um Einiges günstiger.

PCTüftler schrieb:
Es kommt doch immer etwas Neues, wenn du jetzt einen PC brauchst dann kauf auch jetzt sonst kommt man aus dem Warten nie mehr raus.

Zu deiner Konfig habe ich Folgendes zu sagen:

Die Graka wäre mir noch immer zu teuer für das bisschen Mehrleistung und die Inno3D gehört nicht gerade zu den Leisesten.

Beim Board rate ich noch immer zu einem mit 32/GB m2 Slot, man weiß ja nie. Sollten die SSDs die Schnittstelle bald voll ausnutzen ärgert man sich das man keine hat.

Beim Kühler würde ich zu einem greifen der 4 PIN Lüfter mitbringt, wie den Noctua NH-D15 oder BQ Dark Rock Pro 3.

Beim Netzteil lieber zum e10 greifen, ist technisch wie schon erwähnt dem Pro um nichts mehr hinterher, hat ebenfalls fünf Jahre Garantie und auch Kabelmanagement, ist aber um Einiges günstiger.

Die Zotac hat es mir schon irgendwie angetan^^ Ja, das hast du wohl recht mit dem warten.
Sind dann wie folgt aus.

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT4K4G4DFS8213)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0)
1 x ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C)
1 x Noctua NH-D15
1 x Corsair Graphite Series 760T weiß mit Sichtfenster (CC-9011045-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Gerade jetzt sollte man nicht warten. Alle Sachen sind doch neu rausgekommen.
GTX 970/80 Intel 4/6/8 Kerner ddr 4ram usw.
Ich sehe grad noch: wozu eine sshd?
Und falls du übertakten willst ist die zotac nicht optimal. Hat nur ein PT von 145 Watt

Oneplusfan schrieb:
Gerade jetzt sollte man nicht warten. Alle Sachen sind doch neu rausgekommen.
GTX 970/80 Intel 4/6/8 Kerner ddr 4ram usw.
Ich sehe grad noch: wozu eine sshd?
Und falls du übertakten willst ist die zotac nicht optimal. Hat nur ein PT von 145 Watt

das mit der sshd ist mir gar nicht aufgefallen^^ danke und welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen?

Bei der 970er würde ich aber eher zur Asus, MSI oder Palit greifen, da diese ihre Lüfter im Idle abschalten und somit lautlos sind.

Zur SSHD, was soll den auf die Platte kommen?

Palit Jetstrem→ gutes P/L Verhältnis, da Lüfter im Idle aus, relativ leise unter last und hoher standardtakt. Also ein guter Allrounder zum fairen preis.
MSI → sehr leise, gut übertaktbar
Gaming G1→ sehr kühl, sehr gut übertaktbar, auch relativ leise.
Bzgl spulefiepen kann ich dir leider nichts sagen, da muss man Glück haben.

PCTüftler schrieb:
Bei der 970er würde ich aber eher zur Asus, MSI oder Palit greifen, da diese ihre Lüfter im Idle abschalten und somit lautlos sind.

Zur SSHD, was soll den auf die Platte kommen?

Okay MSI gefällt mir^^ Hatte es so geplant Betriebssystem natürlich auf die ssd und darauf dann noch die aktuellen Spiele. Wenn es von Platz dann reicht. Und auf die andere Platte das ganze andere. Steam etc

Hmm, es ist eben so das der SSD Cache nur 8 GB groß ist. Wenn nun ein Spiel größer ist bist du wieder nur auf HDD Niveau, würde sich also nicht lohnen.

Du kannst natürlich zur SSHD greifen, aber eine normale HDD würde es auch tun.

Spiele die von der SSD profitieren natürlich auf die SSD, vielleicht hier doch eine 512er MX100 und eine normale HDD.

PCTüftler schrieb:
Hmm, es ist eben so das der SSD Cache nur 8 GB groß ist. Wenn nun ein Spiel größer ist bist du wieder nur auf HDD Niveau, würde sich also nicht lohnen.

Du kannst natürlich zur SSHD greifen, aber eine normale HDD würde es auch tun.

Spiele die von der SSD profitieren natürlich auf die SSD, vielleicht hier doch eine 512er MX100 und eine normale HDD.

okay ja klingt logisch. Dann könnte ich zum Beispiel Google Chrome mit auf die SSD legen, wenn es dann etwas bringt ^^

Du kannst natürlich eine normale Festplatte nehmen und die 512 GB ssd . das bringt wesentlich mehr als ne sshd

Oneplusfan schrieb:
Du kannst natürlich eine normale Festplatte nehmen und die 512 GB ssd . das bringt wesentlich mehr als ne sshd

So hatte ich es angedacht nja weißt du wie es aussieht mit dem Audio von dem Mainboard aus?

Also audio vom Mainboard ist Grundsätzlich schlecht. Man müsste halt wissen was du fürn ne Anlage oder Kopfhörer hast

Oneplusfan schrieb:
Also audio vom Mainboard ist Grundsätzlich schlecht. Man müsste halt wissen was du fürn ne Anlage oder Kopfhörer hast

Als Kopfhörer hätte ich das Astro A40 mit AMP
und meine Anlage ist von Logitech z900 5.1 nicht wie am Anfang geschrieben 7.1^^
Weiß nicht genau ob sich das dabei lohnt.

Zurück
Oben