Gamer PC zusammenstellen

marcus.xp

Cadet 4th Year
Moin ihr lieben!
ich habe vor, endlich mir wieder einen PC Zuzulegen und ein wenig zu gamen. Aber wenn ich schonmal was kaufe, möchte ich auch, das der ein paar jahre akutell ist. Ansich spiel ich nur oldschool games like diablo2, und cs 1.6. aber möchte trozdem ein top system haben, falls ein neues hübsches spiel mir gefällt.
Nun hab ich seit 2jahren keinen pc mehr, und hab keine ahnung wie es so aussieht.
ICh kenne im moment nur alternate, allerdings hab ich das gefühl, das ich da teuer weg komme. Oder sind 1200 euro für n gamer pc in ordnung? ansich hab ich kein limimt, in sachen investion.. allerdings fänd ich meine moralische grenze bei 1000 euro !

wär suüer wenn sich einer von euch mal n paar min zeit mit, mir sagt, wo man vllt n guten pc findet, und auch, welche hardware im moment gut ist :) liebn gruss!

das hab ich schon gesehn, allerdings bin ich wirklich ein art noob in sahcen pcs xD
ich muss mir jeden namen alias pcse oder so googlen ;) gibts nicht irgentwo tolle "fertige" pcs? ab wieviel euro ist der pc für ein zwei jahre gesichert...reicht der 850 euro vorschlag oder nimmt man lieber mehr?=

Hi,
Alternate ist in der Tat etwas teuer (dafür soll der Service Top sein). Ich habe mein System bei Mindfactory geordert, Preise sind dort bisschen günstiger und mit dem Service war ich auch zufrieden (musste nur auf eine Komponente paar Tage warten, wegen Lieferrückstand).

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html

Falls du nen Fertig PC möchtest, geh mal zu Media Markt. Die haben momentan einige Artikel zum Einkaufspreis, vielleicht ist dort was ordentliches dabei!

gut wenn ich soviele positive einträge zum dem FAQ lese, muss das wogl echt gut sein ;) werd mich da morgen mal in ruhe einlesen... vielen dank erstmal ;)

Ich kann dir nur empfehlen das du dein PC selber zusammenstellst, da die fertigen PC teurer sind und auch meistens nie die Komponenten drin sind die man haben will. ;)
Habe mein PC auch bei Mindfactory bestellt ist Preiswert und hat auch einen guten Service. Kann ich dir nur ans Herz legen :)

Wenn du bisher wirklich nur Spiele wie cs und diablo spielst, solltest du vielleicht nicht vorschnell 1000€ raushauen, nur um irgendwann mal vielleicht spielen zu können, wenn was kommt. Hol dir erstmal was günstigeres. Selbst auf den 400€ Systemen kann man schon mit guten Settings Aktuelles spielen.

dann werd ich die seite mal testen... allerdingfs hab ich dann ein wenig angst, das die komponeten sich nicht vertragen! kann man das irgentwie ausschliessen?

Einfach mit der Hilfe von dem FAQ ein PC zusammenstellen und hier posten. Wir sagen schon ob das alles passt und geben dir Tipps. ;) Aber mit dem FAQ dürftest du nicht viel falsch machen.

Ob die Komponenten kompatibel sind, erfährst du hier von erfahrenen Benutzern. Habe meinen PC auch erst seit diesem Jahr und hab mich ebenfalls hier im Forum erkundigt. Der Shop, z.B. Mindfactory müsste dir aber auch Auskunft erteilen können, ob die Hardware zusammenpasst.

Man kann sich den PC auch für kleines Geld (20€) bei den Onlinehändlern zusammenbauen lassen.

Dass sich Komponenten nicht vertragen ist mittlerweile ein eher unkritisches Thema. Sonlange du nicht eine AMD CPU auf ein Intel Mainboard stecken möchtest, wird nicht soviel schief gehen ;)

Lies dich ein wenig ein, erstelle einen Warenkorb bei Mindfactory oder hardwareversand (oder eine Geizhals Wunschliste), poste den Screenshot hier und wir sagen dir dann, wo es hakt :)

Held213 schrieb:
Man kann sich den PC auch für kleines Geld (20€) bei den Onlinehändlern zusammenbauen lassen.

Wenn er bei Mindfactory bestellt, sieht das anders aus. Wollte auch einfach nen 20er zahlen und mir meinen PC zusammenbauen lassen, da ich soetwas vorher noch nie gemacht habe..allerdings verlangen die 69,90 €! Das war mir dann etwas zu teuer. Aber ich habs ja auch hinbekommen ;)

Falls Mindfactory zu teuer ist und du dir selber bauen nicht zutraust kann ich nur hardwareversand.de empfehlen. Support ist super (hatte nach nem halben Jahr n Mainboard problem, rechner eingeschickt, eine Woche spaeter wieder funktionierend da mit ausgetauschtem Mainboard), und der Zusammenbau kostet auch so 10-20 Euro, Preise gehen auch in Ordnung.

Jo, hardwareversand baut zusammen für nen Zzanni. musst halt nur gucken, das die alles haben was du möchtest, war bei mir leider nicht der Fall, deshalb hab ich dann bei Mindfactory bestellt und selbst zusammengebaut.

Zurück
Oben