@datalukas:
SC2 profitiert in der Tat nicht vom HT (das wollte ich auch nicht behaupten), sehrwohl aber von 3% mehr Takt und am meisten von 2MB mehr Cache. DER PCGH-Test zeigt, dass die AVG-Frames ganz gut sind aber grade bei StarCraft sind die Min-Frames wichtiger, da ein Ruckeln in Gefechten sehr von Nachtteil sein kann.
Den ANNO 2070 Benchmarks unterstell ich einfach mal, dass er falsch ist! Wo liegt der unterschied zwischen dem (von oben gesehen 3. i7-3770 und dem 9.? Der eine ist obwohl er 100MHz weniger Takt hat und ansonsten gleich ist 11% schneller?) Bei mir zu Hause ist jedenfalls ein i7-2600K über drei Messungen in ANNO 2070 knapp 1% langsamer als der gleichgetaktete i5-3570K, was bei einem Frames-Gewinn von 5-7% der neuen Architektur, für ein Profitieren von HT und Cache spricht. Des Weiteren wurde in der letzten PCGH-Ausgabe ANNO2070 ein Profitieren von mehr Kernen/Threads attestiert.
BF3 und SP ist so ne Sache

.... Ich denke, dass BF3 und auch CoD8 usw. im MP hauptsächlich gespielt werde, da die SP-Kampagnen recht überschaubar sind und nicht dazu anregen immer und immer wieder gespielt zu werden.
Der letzte Link ist in sofern ganz interresant, als dass dor Avg-Frames angegeben sind. In den PCGH-Tests profitieren idR nicht die Avg-Frames von mehr Kernen, Cache und HT sondern in viel höherm Maße die Min-Frames, die meiner Meinung nach viel wichtiger sind, da sie für den Spielfluss zuständig sind. Was nützen mir 50 Druchschnittframes, wenn ich, sobald ein 10 Gegner vor mir stehen nur noch 25 habe? Dann harkt es, was einem taktischen Nachteil entspricht.
Vielleicht waren 10% zu optimistisch gerechnet 5% sollten aber hinkommen,