Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

das sollte im schnitt nicht passieren und du kannst alternate bitten die interne gpu des i7 komplett auszustellen, ebenso das mit dem ram können die machen!

Ne oder? O_O Honeyball kenne und gucke ich, aber irgendwie habe ich nie mitbekommen, was sie für ein System hat....

Sims 3 wäre halt mein Hauptspiel, wäre schei*e, wenn ich dann solche Probleme hätte.... *argh*

Wenn ich das richtig verstanden habe liegts eher am Spiel, da kann Alternate nicht viel machen.

Es ging ihr aber auch nicht NUR um Sims 3, nur sollte das dann eben auch so gut laufen wie möglich. Vielleicht hilfts, wenn sie das auf die SSD installiert.

Und es wird zumindest nicht schlechter laufen, als mit günstigerer Hardware. Das für Sims 3 wesentlich weniger reichen würde, wurde glaube ich auf Seite 4 oder 5 geklärt :D

Sims 3 läuft, soweit ich weiß, nicht, wenn es auf einer SSD installiert ist. Eine Freundin von mir kämpft nämlich seit einer Woche mit diesem Problem. =/

also wenn es auf dem system nicht läuft dann auch auf keinem schlechteren! und er meinte das sims halt von der internen grafik und mit zu wenig ram geöffnet wurde das ist dann der fehler! die intel hd 4600 ausstellen und sims ram zu teilen und es läuft!
Ergänzung ()

@misswichester dann war die ssd vielleicht zu klein oder zu voll und das spiel hat es nicht erkannt und trotzdem versucht es drauf zu installieren das wäre dann unmöglich! ansonsten hatte sie für die sd vielleicht die falschen treiber sonst gubt es keinen vernünftigen grund warum das spiel nicht laufen sollte!

Hab grad mal gegoogelt, aber von Problemen von Sims 3 auf einer SSD habe ich nichts gefunden, eher, dass die Ladezeiten danach sehr viel besser sind. Das Spiel selbst läuft natürlich nicht schneller dadurch.

Die SSD wurde neu gekauft und ist 250Gb groß, es ist die Samsung Evo, die ich auch nehme. =) Drauf war nur Sims 3, aber das Spiel wollte ständig auf C: zugreifen und das ging wohl irgendwie nicht, keine Ahnung. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.^^

Ich habe jetzt mal durchgeguckt und würde sagen: WIR SIND FERTIG! YAY! xD

Okay, ein Monitor fehlt mir noch xD

Der muss aber nicht von Alternate sein? Full HD, also 1920x1080 oder höhere Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSD im System der Freundin klingt schwer danach, dass die Platte nachträglich in ein bereits bestehendes System als Pseudo-Datengrab eingefügt wurde. Das Spiel sucht logischerweise im Standardpfad nach den Eigenen Dateien, möchte daher Zugriff auf C: haben.
Da bei Dir von Grund auf ein ordentliches System aufgesetzt wird, sollte sowas nicht passieren.

Monitor, da im Anfangspost 1920x1200 verlangt wurde, ergo 16:10: Dell U2412M als eierlegende Wollmilchsau. Gibt's auch in silber, wenn erwünscht.

Wäre interessant, später mal zu lesen, wie die Monstermaschine mit den Anforderungen klarkommt. :)

derbeste schrieb:
... und er meinte ...

Wer, er?

Dann also Full HD. Ich werfe mal ein paar in den Raum, weiß aber nicht, ob die gut sind, haben nur ziemlich gute Bewertungen bekommen in den Shops.

http://geizhals.de/benq-vw2430h-9h-l9plb-qwe-9h-l9plb-dwe-a846498.html

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-silber-859-10152-859-10151-a686521.html
allerdings 23", trotzdem gleiche Auflösung

http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s24c450mw-ls24c45kmwv-a886025.html

Oder wenn es mehr kosten soll ;)
http://geizhals.de/benq-xl2420t-9h-l7plb-qbe-9h-l7plb-dbe-a696261.html

Edit:
Okay sehe gerade, du möchtest lieber 1920x1200 (16:10) als 1920x1080 (16:9). Gibts dafür einen Grund?
Die von mir verlinkten, sind alle 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
@mazzury

Richtig, genau so ist es. #Freundin

Der Monitor gefällt mir :) Aber was meinst du mit einer eierlegenden Wollmilchsau? O_o

Welche Monstermaschine?
Ergänzung ()

@habla2k

Ne, mir ist das völlig schnuppe, ob 16:9 oder 10 xD

Eine eierlegende Wollmilchsau, nennt man etwas, das alle Bedürfnisse befriedigt.

Eier,Wolle,Milch und Sau(Fleisch) ;) Ist ne Redewendung.

Mit Monstermaschine ist dein Rechner gemeint, weil der ne höllische Leistung verspricht :p

Sein Dell ist n guter Alrounder und zum zocken geeignet, ich mag 16:9 mehr als 16:10. Mein zweiter Link ist quasi sein Monitor nur mit meiner Auflösung. Mein erster Link ist halt n bischen stylischer, wenn man das mag (und würde gut zum weißen Gehäuse passen).

Die Redewendung kenne ich bzw. die Bezeichnung, hatte nur den Zusammenhang nicht verstanden.^^

Ich bin da völlig ahnungslos, was Monitore betrifft, mir wurde nur mal ans Herz gelegt, dass ich einen LED-Monitor nehmen soll, warum, weiß ich nicht. xD

Mag sein, dass ich da jetzt falsch liege, aber soweit ich weiß, sind das alles LED-Bildschirme.

Die Frage ist vor allem wozu willst du ihn alles benutzen und wieviel Geld willst du maximal ausgeben. Dann kann man schauen, welche Displayart, welches Panel, wieviel Hertz usw.

Mit der Karte ist FullHD fast schon Verschwendung (außer man geht mit SSAA oder Dowansampling ran)

Und der Dell ist keine Eierlegende Wollmilchsau, dazu bräuchte er 120 Hz, trotzdem bin ich für ihn

Und ja das ist inzwischen alles LED, die gute alte Rohre hat so gut wie keiner mehr als Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
dafür dann aber TN-Pannel, also wieder nix mit der Sau ;)

Hatte ich ganz vergessen, das Budget liegt bei etwa 200-300€

Wie gesagt, ich muss mich da leider voll und ganz auf euch verlassen, ich habe keine Ahnung, was da wichtig ist, was ein TN-Panel ist usw. xD

Kommt drauf an, für Spiele schon. IPS Panel sind ja meines Wissen mehr auf Bildbearbeitung ausgelegt, durch die bessere Farbdarstellung und den erhöhten Farbraum?

@misswinchester
Gut, mit dem Budget dürfte quasi Full HD als Auflösung feststehen.

Zurück
Oben