Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Ganz ehrlich die 50€ würde ICH zahlen mein monitor war noch wesentlich teurer
Und der asus hat dvi und hdmi und Eine kurze reaktionszeit

Edit: mein screen z.B. kostete 550€ für das pls panel usw war ich bereit das zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Gut, du weist aber das der 8ms Reaktionszeit und kein hdmi hat für eine konsole oder so

*argh* Ich schaue morgen nochmal in Ruhe, ich hab echt keinen Nerv mehr heute.... xD

Wünsche euch noch einen schönen Abend! <3

LG, die Miss :)

Der ist gut nur ich würde das hdmi missen...

Warum? Ist doch alles geklärt. Du hast dir den richtigen ausgesucht ;) Passt.

((Die nachfolgende Antwort fing beim Stand von vor ca. 3 Seiten an, aber egal...))

Werte Herren, es gibt auch noch ein paar mehr weibliche Wesen hier auf'm Board. ;)

Eigentlich fände ich es empfehlenswert, sich in einem Geschäft mehrere Bildschirme anzusehen, welches Bild einem persönlich am meisten zusagt.
Aber das scheint hier aus persönlichen Umständen wohl nicht möglich zu sein, also "blind" kaufen. Tipp: schau Dir vielleicht ein paar "unboxing" Videos auf YouTube an, um einen besseren Eindruck zu gewinnen.

Zum Dell U2412M ... kein Hehl daraus, der steht hier vor mir, ich liebe das Teil, werd mir bald einen zweiten davon holen, hab bisher nur positive Kommentare zu dem Bild gehört, ich bin da voll voreingenommen.

Das Bild ist sehr klar und scharf, der Bildschirm selbst kann problemlos in der Höhe und im Neigungswinkel verstellt werden, um die für Dich angenehmste Sicht einzustellen.
Höhenverstellbar sind zB nicht alle Monitore, der Asus scheinbar nicht, wie ich das sehe.
Mich persönlich würde auch die Klavierlack-Optik am Rahmen stören ... hatte ich auch meinem alten Samsung Monitor und es staubt sehr schnell ein und reflektiert teilweise das angezeigte Bild. Die Umrandung des Dells ist matt.
IPS hat den großen Vorteil der Farbstabilität - das heißt, egal ob Du Dich erschlagen knapp über Tastatur lümmelst oder ob Du relaxst Dich im Schreibtischstuhl zurücklehnst, die Farben werden gleich aussehen. Bei den billigeren TN Panels kommt es an den Rändern zu einem Verwaschen und es wird unscharf.

Das Format 16:10 hat den Vorteil, dass man in der Bildhöhe mehr Pixel hat, also passt mehr auf's Bild drauf.
Beispiel beim Bauen in Sims: Das Menü müßte eine festgesetzte Höhe haben, glaube ich, aber Du sähest noch mehr vom Haus, ohne scrollen zu müssen.
Auch für Office sehr praktisch, wenn man ganze Seiten ansehen möchte.

Der bereits verlinkte ASUS PB238Q scheint ähnliche Vorzüge wie der U2412M zu haben, abgesehen vom Größenunterschied.
Nimm Dir am besten einen Zollstock und miss Dir aus, ob Du 2,6cm Bilddiagonale lieber hättest oder nicht.
Übrigens kriegst Du den größeren Dell für knapp 235€ auch bequem über Amazon, gibt ja keinen zwingenden Grund, den Monitor auch bei Alternate zu kaufen.

Den ganzen Spacken mit 120Hz und 3D und Co... sagen wir so, wenn Du keinen Plan hast, wofür das gut sein soll, stehen die Chancen sehr gut, dass Du es nicht vermissen wirst. Gleiches für die Anschlussmöglichkeiten (DVI / HDMI) ... Hauptsache, es gibt eine passende Möglichkeit vom Monitor zur Grafikkarte.

EDIT: Gut, dann war das einfach noch Rumgelaber zur Erklärung letzter Unklarheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Gefällt mir Button? ;)

Spaß beiseite, spätestens mazzury (egal ob männlich oder weiblich) hat jetzt alles Wissenswerte gesagt.

Dell U2412M

mazzury schrieb:
Beispiel beim Bauen in Sims: Das Menü müßte eine festgesetzte Höhe haben, glaube ich, aber Du sähest noch mehr vom Haus, ohne scrollen zu müssen.

Das war der entscheidende Satz, sehr clever mazzury ;)

Ein 19 Seiten Kaufberatungsthread, das müsste Rekord sein oder verdammt nah dran :D

Als jemand der selbst nen Enthusiasten PC hat der imo ca. 2400€ neu kostet (mit Peripherie sind wir bei >3000€) kann ich dir nur viel Spaß mit dem Teil wünschen.
Habe einige Teile selbst verbaut (CPU, CPU-Kühler und Graka) und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Und nur um es noch mal zu bestätigen, auch ich rate dir zum Dell Monitor weil er ein gutes P/L hat, auch wenn ich pers. die 21:9 Schiene fahre und nix anders mehr möchte.

JM2C :)

Keine Ursache.

Den 27' gibt's auch für unter 500€, wenn man das Geld ausgeben will.

Da würde ich aber fast dazu raten, sich zwei 24' für ein paar Euro weniger nebeneinander zu stellen. Damit könnte man es zB so machen, dass auf dem Hauptschirm ein Spiel läuft, während auf dem zweiten zB Bauanleitungen für die Sims oder für BF die Battlelog-Karte angezeigt werden.
Sparvariante: den 24' und den 23' mit dem kleineren als Zweitmonitor. Würde knapp 420€ kosten.

Hol Dir erstmal einen. Ein zweiter Monitor ist bei Bedarf schnell angeklemmt.

Geht's jetzt noch weiter mit Maus, Tastatur und Co?

Echt? Ich dachte, dass sei hier normal mit der Thread-Länge... *schäm*

Danke dir, aber was meinst du mit 21:9 Schiene, also nur so aus Neugier^^
Ergänzung ()

@mazzury

Führe mich nicht in Versuchung und bring mich nicht auf solche Gedanken xD

Deshalb sag ich ja: Bestell den einen Dell und lass den erstmal auf Dich wirken.

Welchen Bildschirm hast Du denn aktuell? Zur Not könntest Du den ja mal spasseshalber an den PC anschließen und schauen, wie Dir so ein Dual Monitor Setup überhaupt gefällt.

Und nur zur Info: 21:9 = Kinoformat für den Schreibtisch. Wohl nicht so toll für Vollbildanwendungen, aber wer bildlich gesprochen eine komplette Kurzgeschichte in voller Breite vor Auge haben will... bitte. ;)

Außerdem gab es glaub ich mal einen Beratungsthread mit über 30 Seiten.

Ne, für heute ist definitiv Schluss, bei der Tastatur wird es auf jeden Fall die Razer Black Widow Ultimate <3 :D Bei der Maus weiß ich es nocht nicht, aber ich habe genug für heute.^^ Vielleicht schaffen wir es ja morgen, diesen Thread auf 30 Seiten zu bringen... :P

Ich wünsch euch was :)
Ergänzung ()

Im Moment habe ich einen kleinen 19" von ACER, keine Ahnung, was der kann oder nicht kann^^

Oh, schick, aber wohl nichts für mich^^

Bis morgen :D

Mazzury perfekte Erklärung *händeklatsch* Respekt

Als Tipp: wenn du noch irgendwo einen älteren Monitor hast (nu nich unbedingt Röhre), den mal danebenstellen und als 2. Monitor nutzen dann. Ich hab derzeit ein alten BenQ (4:3 und auch keine Hammer Auflösung) neben meinem 23" Monitor gestellt und ich würde ihn nie wieder hergeben wollen. Darauf laufen keine Spiele o.ä. sondern nur der Desktop...falls du keinen hast, dann wird dir auch nie der 2. Monitor fehlen ;)
MMn lohnen sich keine 2 teuren Full HD Monitore die groß sind, wenn man darüber dann nicht sowas wie Eyefinity nutzt, denn ansonsten ist der 2. ein bisschen Overkill. Aber jedem das seine.

Mit dem Dell machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Damit meine ich Monitore im 21:9 Format anstatt 16:9 oder 16:10.

Meiner ist der LG 29EA93-P, aber ich werde ziemlich sicher heuer noch auf den LG 34UM95-P, sofern sich der Preis noch ein wenig nach unten begiebt und LG die Reaktionszeit und den Inputlag genau so gut wie bei der 29" Variante hinbekommt.

Es entspricht dem natürlichem Sichtfeld des Menschen deutlich mehr als 16:9/10 und das finde ich sehr angenehm :)

Du meintest mal das du die razer black widow als Tastatur willst hast du auch einen Favoriten bei dem Thema Maus? Und dann geht's an die Kopfhörer falls du welche willst und dann simma durch
Ergänzung ()

Der ist ja fast 4k da würde ich aber den Dell mit 24" und "echtem" 4k für 1000€ nehmen: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-up2414q-a1039346.html

Zurück
Oben