Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Ok ich bin mit vielen deinen Empfehlung nicht ganz auf einer Linie, nicht desto trotz haben sie meist Hand und Fuß. Ich hatte nur nen nicht so guten Tag und du warst leider der erste der mir nen Grund geliefert hat mich abzuregen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
@ BTT
Gat sich ja nicht viel getan als ich weg war und ja 380 Post ist definitv nicht normal. Normal sind schon 50 viel für ne Kaufberatrung
21:9 hat ich auch ca. 6 Monate lang, habs dann aber wieder verkauft, gibt einfach zu viel Spiele die rumzicken. Dazu hat 27 Zoll mehr Fläche (gut 100 cm²)
Sicher net, das wäre ja von der größe her ein Downgrade und außerdem ist ein Monitor ohne Hardware-Skalierung nicht sehr sexy, nicht zu vergessen hat er schlechte Reaktionszeit und Inputlag.
Klar gibts die, aber dafür gibts Widescreen Tools und falls es dann immer noch nicht läuft spielt man halt wieder 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts. In 85% meiner Games habe ich 21:9 zum laufen gebracht, geschätzte 70% haben es von Haus aus unterstützt.
alles wieder gut nilson, ich hatte dich ja auch beleidigt, entschuldigung dafür.
@johnieboy aber stell dir mal die auflösung vor das ist wie ein 13,5" Full HD das ist krass! ansonsten hast du recht da muss man warten bis die dinger ausgereift sind!
Wo innerhalb dieser 20 Seiten findet man die Diskussionsblöcke für folgendes:
- wieso zwingend eine sauteure Soundkarte verbaut werden muss?
- weshalb Alternate auf ein 680W Netzteil besteht? (<<< rhetorische Frage. Antwort: weil's 133€ einbringt) Sollen sich nicht so anstellen und zumindest 530w verbauen, 90€. Oder wenn's unbedingt über 600w sein muss: das für 100€.
- warum ein Noctua statt des farblich sogar besser ins Konzept passenden Machos, der zudem auch noch leichter ist als der Noctua?
-zum sound da gab es eine schöne lange diskussion zwischen mir und dem rest der welt das muss die te entscheiden1!
-das ist alternate wir hatten das straight power mti 480W oder das enermax platimax mit 500W empfohlen das enermax platimax mit 600W war leider ausverkauft
-der macho wird nicht verbaut der noctua schon die te kann aus persönlichen gründen niemanden zu sich lassen der zusammen baut und traut sich AUF KEINEN FALL selber zusammen zu bauen!
- kopfhörer kommen noch
- da die tastatur fest steht wollte ich was passendes und deine maus ist schon ziemlich "schlecht" vor allem da sie auch eine kabellose maus will.
lg derbeste
EDIT: nicht mal das be quiet! Straight Power E9-CM 580W wurde akzeptiert es müssen 600+ sein!
Alternate lässt nur dieses und ein paar andere Netzteile aufgrund der restlichen Komponenten zu, zum Beispiel steht bei der Grafik im Datenblatt "mind. 600 Watt Netzteil". Ich glaube das kleinste, was man wählen konnte war ein 630er aber ohne Kabelmanagement, oder es war nicht verfügbar.
Die Soundkarte ist eine Empfehlung von derbeste, da er sie hat und toll findet, ich habe mich für die Creative Soundblaster Z ausgesprochen, weil die in meinen Augen absolut ausreichend ist, entscheiden muss das misswinchester.
Den Macho bietet Alternate nicht an, angeblich weil er zu mächtig ist und unsicher beim Transport, was aber eigentlich Quatsch ist, da der Noctua nicht minder massiv ist. Ich habe allerdings gesehen, dass beim Macho im Datenblatt keine Sockel 1150 Unterstützung ist, von daher vermute ich, dass der Konfigurator ihn deswegen einfach nicht anbietet.
Tastatur und Maus sind echt subjektive Sachen, viele schwören bei Maus auf Roccat oder Razer, mir ist das zu "pro", ich mag meine Logitech G500. Kabellos würde mir nie ins Haus kommen, zu schwer und meistens in den blödesten Momenten dann leer.
Tastatur mag ich es auch eher schlicht, hab ne ganz normale Logitech Tastatur mit flachen Tasten wie beim Laptop, finde ich sehr angenehm, diese ganzen Gamer Tastaturen sind purer Marketingquatsch in meinen Augen, oder vielleicht für Hardcore MMO Zocker die drölftausend Tasten brauchen. Übrigens ist die Razer, die ihr ausgewählt habt, ne mechanische Tastatur, das ist ein ganz anderes Tippgefühl, an das man sich erst gewöhnen muss. Bitte dabei beachten.
Aber wie gesagt, sowas ist ne rein subjektive Entscheidung und muss derjenige für sich entscheiden. Ich persönlich würde niemals so viel Geld für ne Tastatur ausgeben, absoluter Blödsinn, nur weil jemand Gaming draufschreibt.
Bei Kopfhörern ist es ähnlich, aus ihren Aussagen lese ich heraus, dass ein normales einigermaßen gutes Headset bzw. Kopfhörer für sie reichen, auf jeden Fall nichts was 200€ übersteigt, ich denke maximal 100€ dürften locker reichen.
Auch wenn ich vermute, dass Mister derbeste bei allen Geräten schon wieder die Nobelgeräte parat hat, weil die ja einfach so toll sind.
PS: Der Thread ist einerseits so lang geworden, weil es ne Menge hin und her gab und andererseits, weil immer wieder auch leicht bis mittelschweres Off-Topic dazu kam.
Beim Sound finde ich die Karte auch übertrieben und die Soudblaster Z taugen nicht viel (zwar besser als die Recon3D aber immer noch noch das war Crativ mal war). Ne 50 bis 70 € Karte (ASUS für Stereo, Creative für Surroundsimulation) dazu gute 150 € Kopfhörer und gut. Zu der 150 € Karte gehören 300+ € Kopfhörer und ich denk für Spiele und ein paar mp3s ist das der der absolute overkill.
Leider gibt es die alten X-Fi nicht bei alternate, also die ASUS Xonar DX/XD.
Mäuse sind auch der overkill. Da langen maximal 50 €. Wobei ich bei Mäusen sagen würde "geh in den Laden und teste was gut in der Hand liegt", aber das fällt ja flach.
Bei Tastatur muss man halt wissen ob Rubberdome oder Mechanisch, mechanisch sind halt "anders" im Gefühl. Da kann nicht pauschal sagen was besser ist. Rubberdome ist meist günstiger und leiser dafür nicht so langlebig und für manche "schwammig".
Der Rest wurde alles schon gesagt, da limitiert alternate oder die TE
Einfach weil ichs kann werf ich den mal in den Raum: Eizo FS 2333 BK. Das ist der Mercedes unter den FHD Monitoren. Laut prad.de Test hat der nur 0,8 ms Input Lag und 5 Jahre Garantie.
Tastatur würde ich eher ne Mecha kaufen und gut ist. Maus ist sehr problematisch, welche hat die TE denn aktuell?
@mazzury
Mit der Soundkarte bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, tendiere im Moment aber eher zu der von Creative, weil günstiger und m.M.n. nicht sooooo viel schlecher, als die von ASUS.
Das Netzteil MUSS min. 600W haben, das wird von alternate so vorgegeben. Ich könnte natürlich auch eins mit 600W nehmen, aber die sind entweder nicht auf Lager, haben kein Kabelmanagement oder was auch immer, desahlb nehme ich das mit den 680W, das hat nämlich alles.
Der HR-02 Macho wird nicht verbaut, weil es schon zu häufig zu Schäden beim Transport gekommen ist, sagte mir der Mitarbeiter von Alternate gestern am Telefon. Das liegt wohl an der Art der Befestigung. Auch hier bin ich mir noch nicht zu 100%, ob ich das Noctua nehmen werde. Schawanke derzeit zwischen dem Nocua, dem Scythe Mugen 4 und dem Scythe Katana. Mal schauen.^^
Deine vorgeschlagenen Kopfhörer gefallen mir, aber das hat für mich im Moment noch keine Priorität.
@derbeste
Ich sehe gerade, du hast das alles schon beantwortet.^^ Egal, passiert.
@habla2k
Ah, du warst auch schon fleißig^^
Beim Macho liegt es NICHT am Sockel, das ist nämlich nur ein Beschreibungsfehler und liegt viel mehr daran, dass er eben eine blöde Befestigung hat, siehe meinen Text an mazzury.
Also bei der Maus ''brauche'' ich einfach was kabelloses, ich hatte früher immer eine kabelgebundene und das war der Horror für mich. Im Moment habe ich eine simple Maus von Microsoft, die hat nur ein paar Euro gekostet, ist prima, muss aber alle drei Monate ausgetauscht werden, weil sich an den Seiten das Gummizeug auflöst. Deshalb suche ich nach einer qualitativ hochwertigeren. Also ganz simpel, ohne 1000 Tasten, Knöpfe, whatever, hauptsache, sie liegt gut in der Hand UND muss auch für Linkshänder geeignet sein.
Tastatur darf gerne kabelgebunden sein, das ist mir sogar lieber, als eine ohne Kabel, ich weiß gerade garnicht, was die Razer für eine ist.^^ Im Moment habe ich eine von Medion, nichts besonderes, aber uralt, mittlerweile recht laut und abgenutzt. Bei der Razer finde ich einfach die leuchtenden Tasten geil, muss ich gestehen. xD
Was ist denn der Unterschied zwischen einer mechanischen und einer Rubberdome?
Das mit den Kopfhörern stimmt, es müssen keine teuren sein, hauptsache sie erfüllen ihren Zweck, da bin ich nicht so pingelig. xD
Der Thread ist auch deshalb so lang geworden, weil ich mich drölf mal am Tag umentschieden habe, was für einen Prozessor ich denn jetzt will, plus sämlicher Komponenten, die dann jedes Mal aufs Neue abgestimmt wurden...^^
@Nilson
Hallo, freut mich, dich wieder zu lesen und dass ihr eure Meinungsverschiedenheit klären konntet.
Das unterschreibe ich einfach mal so, dadurch, dass ich kaum Kopfhörer nutze, wäre es Schwachsinn, so viel Geld für Kopfhörer auszugeben, die dann nur irgendwo einstauben.^^
Das mit den Mäusen stimmt, das habe ich früher ja auch immer so gemacht, aber das fällt ja jetzt leider flach. =/
Dann frage ich dich auch nochmal, was ist denn der Unterschied zwischen mechanischen und rubberdome Tastaturen? Davon habe ich noch nie etwas gehört. *schäm*
HUIIIIIIIII! <<< wir drehn uns im Kreis
Ergänzung ()
@Ravenwest
Schöner Nick Schöner Monitor
Seht ihr, DESHALB hat der Thread 1000000 Seiten, weil immer wieder jemand etwas neues vorschlägt und ich dann wieder entscheiden muss, was ich nehme.... XD
Mechanische Tastaturen reagieren exakter auf jeden Tastenanschlag, bei den "normalen" Rubberdome, gibt es einen Punkt, ab dem die Tastatur die Eingabe erst erkennt. Dafür sind mechanische ein wenig schwerer zu tippen, meine ich. Hab selber noch nie eine benutzt. Pro Gamer schwören teilweise darauf, mir wärs zu teuer für ne Tastatur.
Das mit den leuchtenden Tasten finde ich auch sexy Da gibts aber auch andere mein ich, die nicht so teuer sind. Muss mal schauen.
Also was Mäuse angeht, kann ich Logitech nur empfehlen, von der Qualität find ich sie spitze, sind aber noch "normale" Mäuse. Du bist also Linkshänderin? Das schrenkt es natürlich etwas ein, ich schaue auch hier mal.
Die von derbeste ist auch für Linkshänder geeignet und kabellos, aber mit 124€ n bisschen teuer für meinen Geschmack. Über den Style lässt sich ja streiten